Dubiose Gewinnmitteilungen...

Tremi

Neuer Benutzer
Kennt Ihr das auch?
Entweder bekommt man eine Email, wo man sich fragt, woher die Leute an die Email kommen - man wird angerufen oder kriegt Post von irgendwelchen Anbietern, die einem das Blaue vom Himmel lügen, man habe ja unzählig tolle Preise gewonnen.
In SternTV kam auch schon mal eine Reportage, dass überwiegend alte Leute angerufen werden, weil diese leichter um den Finger zu wickeln sind und dann irgendwelche Nummern anrufen.
Ich bekomme seit geraumer Zeit auch ständig Post, aber um meinen Gewinn zu bekommen, muss ich auf so einer Kaffeefahrt teilnehmen...Wir alle wissen ja, wie groß die Chancen sind da seinen Gewinn zu bekommen.
Im Internet habe ich dazu eine schöne Information gefunden:rechtschutzversicherungen.com/news/1932-so-pruefen-sie-dubiose-gewinnmitteilungen/
Es gibt eine schwarze Liste, wo alle Anbieter aufgelistet sind, die bekannt sind für ihre Maschen.
Dort steht zwar auch was von wegen man kann seinen Gewinn einklagen rechtlich gesehen, jedoch sind die Chance zu gering.

Wie schützt Ihr Euch vor solchen Anbietern?
 
G

Gast327

Guest
Durch gesundes Misstrauen gegenüber Leuten, die ich nicht kenne, und die mir was schenken wollen. Kein Mensch verschenkt doch was an Fremde ohne etwas dafür haben zu wollen!!! Ausser in der Familie. Ich finde es nur traurig, dass man alte Leute so auf Misstrauen trimmen muss.
 
Oben