DSDS 2010 - Siebte Castingrunde

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nun sind wir auch nach der sechsten DSDS-Show, schon bei der siebten Deutschland sucht den Superstar 2010 Runde angekommen.

Den Anfang macht diesmal die 18-jährige Sarah Busch, welche sich für überaus witzig und humorvoll hält. Musikalisch ist sie vorgebildet, weil sie Gitarrenunterricht hatte und schon früh im Chor gesungen hat. Der Jury erzählt sie dann ein paar Witze die aber mächtig unterirdisch sind. Dann kommt der Gesang an die Reihe mit "Das Beste" von Silbermond und der Gesang ist dann genauso schlecht wie ihre Witze.

Der 17-jährige Praveen Smeyts kommt aus Indien und ist adoptiert worden, so wie seine Schwester aus Afrika. Er selbst fühlt sich als Deutscher. Er begleitet sich auf der Gitarre die er dann doch nicht richtig gestimmt bekommt aber er betont dann auch, dass es ja hier auf die Stimme ankommt und legt dann los, was angesichts der schief klingenden Gitarre nicht ganz so gut rüber kommt. Als er dann einen weiteren Titel spielen soll, möchte er zu Queens "Another one bytes the dust" performen und so singt er den Titel und tanzt dazu. Dieter Bohlen findet seine Stimme schlecht und gibt ihn daher ein Nein. Volker jedoch fühlt sich unterhalten und gibt ihm ein Ja, ebenso wie Nina Eichinger. Da er jedoch nicht gut singen kann, wird er sicher nicht weit kommen und nur der Unterhaltung bei DSDS dienen.

Die 22-jährige Alexandra Jansen studiert Wirtschaftingeneurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau. Sie ist von ihrem Gesang überzeugt, da sie in einer Big-Band spielt und begleitet sich beim Casting auf einem Keyboard, da sie seit ihrem 10 Lebensjahr an Klavier spielt. Sie spielt dannden "Alicia Keys" Titel Falling den sie auf dem Keyboard zwar gut spiet aber gesanglich kann sie nicht vollends überzeugen. Sie wird aber von der jury durchgewunken, wobei nur Nina Eichinger etwas mehr Persöhnlichketi bemängelt hat.

Der 21-jährige Christian van Nieuwenburg ist ein von sich absolut überzeugter Mensch der es weiterbringt weil er zu 1000 Prozent an sich glaubt und damit sogar Bindekanzler werden will. So will er dann auch nach dem Schulabschluss im Studium eine Partei gründen, deren Name er aber noch nicht kennt. As Ziele nennt er die gleichen Ziele wie die anderen Parteien, worauf Dieter Bohlen zu recht sagt, wenn er die gleichen Ziele hat, braucht man diese Partei nicht. Überhaupt ist da sehr viel heiße Luft hinter den großen Sprüchen, aber da gibt es ja noch die Gesangskarriere. Und so traut er sich an "Ronan Keating" Song "When You Say Nothing At All", der genauso bescheiden ausfällt wie sein Wahlprogramm.

Der 16-jährige Thomas Karaoglan macht Thai-Boxen und ist dadurch weniger aggressiv als früher. Er sagt immer wen er gesungen hat, waren die Leute von ihm begeistert und so weiß er, dass er singen kann. ER meint er wäre etwas besonderes und Dieter Bohlen würde auf ihn stehen. Es wird kurz über das teure Putfit gesprochen, was aber nur aus einer nachgemachten Jeans besteht, wie er eingesteht. Ermöchte dann auch gleich einen Song von Mark Medlock singen, weil er seine Lieder mag und seine Stimme die seinigen gleicht. So singt er dann Unbelievable mit einem eher schlechtem Englisch und nicht wirklich gutem Gesang. Da er aber lustig rüber kommt bekommt er von Dieter Bohlen ein Ja, ebenso wie von Nina Eichingen und ist somit schon weiter als Der Checker.

Dei 18-jährige Michelle Flanders macht eine Ausbildung als Friseurin. Von sich sagt sie, dass sie gut ausschaut, intelligent ist und sich gut präsentieren kann. Sie singt dann auf anraten von Dieter Bohlen den "Natasha Bedingfield" Titel Soulmate, damit sie Gefühl zeigen kann. Aber Gefühl kommt da eher wenig auf und sie gibt dann auch zu, dass selbst ihre Mutter sie beim Singen kritisiert und sagt sie würde davon Kopfschmerzen bekommen.

Die 29-jährige Griechin Angeliki Paitari (die engelhafte) ist in Deutschland geboren, Bankangestellte und hatte ein schwere Ehe hinter sich, bei der ihr Mann ihr das Singen verbot. Sie singt dann das Lied Hurt von "Christina Aguilera", wobei sich Dieter Bohlen schon am ersten Satz stört und ihr vorschlägt etwas einfacheres zu singen und so singt sie von Alicia Keys den Titel "Womans worth". Solide gesungen aber nicht gut. Trotz einem Nein von Dieter Bohlen winken sie Nina und Volker auch hier in den Recall durch.

Die 24-jährige Christine Lehmann ist Studentin und sa sie meint beim warmen Scheinwerferlicht würden sich Gitarrensaiten verstimmen, hat sie als Instrument eine Maracas mitgenommen, was so eine Art Rassel ist, da sich diese eben nicht verstimmen. Sie singt dann Hallelujah mit einem Mix wo dann auch die Rasseln zum Einsatz kommen, aber gesanglich ist das nichts.

Die 20-jährige Anastasia Del Mukhamedova kommt aus Russland und hat ihr Heimatland verlassen um bei DSDS teilzunehmen. Ihre Besonderheit sind die 5 Oktaven über die ihre Stimme reicht. Sie singt dann von Whitney Houston den Song "I will always love you'" aber es klingt nicht wirklich gut. Sie bringt auf Wunsch von Dieter Bohlen dann die Oktavdemonstration die dann die Jury doch davon überzeugt, sie in den Recall zu schicken.

Der 18-jährige Thomas Krüger begleitet sich dann auf seinem kleinen Keyboard zum Timbaland (One Republic) Song "Apologize", was gesanglich eine absolute Katastrophe ist.

Marco mag deutsche Schlager und singt den Titel "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" von Christian Anders, was aber gesanglich nicht bei der Jury ankommt.
 
Oben