DSDS 2010 - Fünfte Castingrunde

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nun sind wir auch nach der vierte DSDS-Show, schon bei der fünften Deutschland sucht den Superstar 2010 Runde angekommen.

Die DSDS-Recall-Sendungen bekommen langsam ein ödes Schema, wobei sie jedes mal mit einem so genannten Lachnummer-Kandidaten beginnen. Diesmal macht den Anfang der 25-jährige Michael-Steve Larisch, der sich selbst als verrückt und durchgeknallt bezeichnet und von Beruf Medienberater in Telemedialer Lebensberatung (?). Da man sich selber nicht die Zukunft vorhersagen darf, hat ihm eine Kollegin den Erfolg vorher gesagt. "Unchained melody" von "Gareth Gates" möchte er dann singen und hält sich dabei für die Ausnahme der Regel, wobei er tatsächlich nicht singen kann.

Die 16-jährige Lisa Petz bezeichnet die Musik als ihren Lebensmittelpunkt. Sie singt dann von "Amy Winehouse" den Titel "Rehab" und macht das recht gut. Dieter Bohlen findet hier ihre Stimme zu tief wobei dieser Song aber genau so gesungen wird und werden muss. Aber Dieter Bohlen hat was Soul und Blues angeht, sowieso keine Ahnung und davon recht viel. Die singt dann "Nowbody knows"von Pink und beginnt den Titel auch dann höher. Knlingt auch ganz gut. Potential ist da, aber noch etwas zu ungeschliffen die Stimme. In ein paar Jahren und mit mehr Praxis dürfte Lisa richtig gut singen können. Die Jury lässt sie dann einstimmig in den Recall.

Der 21-jährige Julian Leinweber a.k.a. Wilhelm der Dritte meint in seiner Gegend berühmt zu sein, deshalb sein Künstlername und er macht Musik seit dem er 10 Jahre alt ist. Al seine Leider sind Ohrwürmer und darin legt er viel Gefühl hinein und macht Hip-Hop. Um zu singen hat er seinen eigenen Verstärker mitgebracht wo er einen MP3-Player dran hängt und wo er trotzt Kritik von Dieter Bohlen, gleich mal das Teil ordentlich laut dreht und Bässe rein haut. Dadurch kommt die Musik zwar laut, aber ihn selbst zu seinem Lied hört niemand mehr in der Jury und so geht Dieter Bohlen selbst zum Verstärker und dreht diesen erst einmal leiser. Ja wer so auftritt und selbst wenig kann, der ist dann auch schnell raus aus dem Rennen um die DSDS-Krone.

Der 27-jährige Australier und Ingenieur Joel Havea wusste bis vor kurzen noch nicht wer Dieter Bohlen ist. Er begleitet sich au der Gitarre und spielt von "Stevie Wonder" das Leid "Superstition". Nichr nur der Gesang überzeugt hier, sondern auch sein Gitarre spielen. Das findet dann auch die Jury und so bekommt auch er den Gelben-Zettel für den Recall.

die 16-jährige Valeria Giordano ist die Schwester von Fausta Giordano, welche schon letztes Jahr bei DSDS unter die letzten 15 gekommen war. Sie leidet unter Diabetes und wil auch mit Körpereinsatz bei der Jury punkten. Sie singt das Lied "Sex Bomb" von Tom Jones. Den Körpereinsatz zeigt sie zwar, aber gesanglich ist das nichts. Trotzdem bekommt sie drei Ja-Stimmen von der Jury.

Der 26-jährige Bartolo Giuffre ist von seiner Ausstrahlung überzeugt und will dann auch mit Nina flirten. Von Neyo singt er dann "So Sick" und das so richtig schlecht. Kein Weiterkommen für einen weiteren Poser.

Der 27-jährige Dirk Petry sein Markenzeichen ist der Hut mit dem er sich sicherer fühlt. Er selbst spielt Gitarre und singt Halleluja mit zugegebenermaßen viel Gefühl, aber doch leichten Schwächen beim Gesang. Für aber seinen eigenen Stil bekommt er von Dieter Bohlen ein Ja, nur Nina gibt ihm ein Nein, ebenso wie von Volker und damit ist er nicht weiter. Doch aufgrund Dieters Einsatz für ihn, darf er noch einen Titel singen. Doch mit "Hit me baby one more time" von Britney Spears tut er sich keinen Gefallen. Zwar hat er eine eigene Art zu singen aber die hohen Töne verkackt er einfach. Er bekommt aber trotzdem den Gelben-Zettel.

Der 18-jährige Marce Pluschke ist eher der Schüchterne Typ und möchte lieber Sänger werden als später arbeitslos. Er möchte bei DSDS mitmachen um zu erfahren ob er wirklich eine gute Stimme hat, wie andere dagegen. Er spielt dann "Lemon Tree Chords" von "Fools Garden". Er singt gar nicht so schlecht nur seine Gitarre ist komplett verstimmt. Bei ihm stimmt dann noch der Symphathiefaktor und ist damit weiter.

Der 27-jährige Cosimo Citiolo alias Checker von Neckar ist ein geborener Ohylosoph und Entertainer, so seht er sich. Er macht ein große Show und kommt mit seinen Bodyguards, Cowboylook und kloppt ohne Ende Sprüche vor dem Casting. Dabei war er schon zwei mal beim Casting und jedes mal hat er es aufgrund totaler Talentlosigkeit nicht gepackt. Er bringt dann von Rednex den Titel "Cotton eye joe" jedoch mit einer eigenen Remix-Version die so richtig unsagbar schlecht ist. Dann kommen noch ein paar Fantasiesprüche zu seiner bedrohten Welt vor der er sich mit seinen Bodyguards schützen muss (die immer nur hinter ihm her laufen) und nur so ein Müll. Oberpeinliches Selbstgeltungsbedürfniss sage ich da nur.

Die 17-jährige Anastasia Kelz möchte die Jury mit ihrem Charm bezaubern. Stimme ist zwar da, aber sehr unkontrolliert. Hier wäre Gesangsunterricht angebracht um die Stimme in ihre Bahnen zu lenken. Sie bekommt dann drei Neins von der Jury, aber sie bittet diese, respektive Dieter Bohlen sich ihre Schwester anzuhören und sie darf sie dann auch holen. Dann kommt Mercedes Kelz, ihre Schwester. Anastasia darf sich dazu sogar als Ersatzjuror auf Dieter Bohlens Stuhl setzen. Sie singt dann "Beyonce Knowles" und kann dann doch überzeugen. Somit ist wenigstens die Schwester Mercedes weiter.
 
Oben