DSDS 2010- Erste Liveshow und die Top 10

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der Karibikshow wurden das letzte mal 15 Kandidaten ausgewählt die bei DSDS weiter durften. Anschließend gab es dann ein sehr kastrierten Einzeltitelsingen in Deutschland wo wieder einmal subjektiv von der Jury und damit maßgeblich von Dieter Bohlen 15 Kandidaten auserkoren wurden bei der ersten Liveshow mitmachen durften. Und dies waren die DSDS-Kandidaten:

Dieter Bohlen erzählt auch gleich zu Anfang, dass hier nicht die besten Stimmen gesucht werden sondern der Superstar und erzählt in einem Atemzug, Lady Gagga hätte ja auch keine so tolle Stimme. Das bei DSDS nicht die guten Stimmen gesucht werden, das wissen wir ja, denn hier werden Talente für irgendwelche Idioten herausgeschossen, dass es schon weh tut. Nur die "Personalitys" welche DSDS bisher herausgebracht hat und als angebliche Superstars verkauft und die keine Sau mehr kennt, gar nicht erst zu sprechen von den Idioten welche wegen der Quote auf Kosten guter Sänger und Sängerinnen durchgewunken werden, hier einen Vergleich zu Lady Gagga zu ziehen, zeigt auf was für einen durchgeknallten Trip Dieter Bohlen ist.

Steffi Landerer singt den Titel "I Love Rock 'n' Roll" von Britney Spears bzw. Joan Jett. Kein guter Gesang und eher mittelmäßig dahin plätschert. Dieter Bohlen findet es OK. Nina Eichinger findet es besser und Volker Neumüller sieht hier noch Steigerungspotential.

Manuel Hoffmann singt den Song "You don't know" von Milow. Solider Gesang aber ohne einen besonderen Charme. Am Ende hin macht er dann doch noch ein paar Fehler. Ich würde mal sagen, der falsche Song zu seiner Stimme.

Helmut Orosz singt das Lied "Summer of 69" von Brian Adams. Wohl der einzige Kandidat im Rennen der eine passende Rockstimme hat. Kommt von der Klangfarbe nicht wirklich an Brian Adams heran, aber bis auf ein paar ganz hohe Töne passt das schon ganz gut.

Maria Valencia singt den Song "Let's get loud" von Jennifer Lopez. Absolut schiefes Gesinge ohne Charakter in der Stimme. Das kann man sich ja kaum anhören. Selbst Dieter Bohlen bescheinigt, dass sie nicht die beste Stimme hat, aber die Jury steht wohl einfach aufs Outfit.:rolleyes:

Nelson Sangaré singt das Lied "Let me love you" von Mario. Solider Gesang, nur mit der Kopfstimme da hapert es noch ein wenig und auch in den tiefen Lagen schwächelt er ein wenig.

Naomi Marte singt den Titel "Irgendwie Irgendwo Irgendwann" von Nena. Seltsamer Rhythmus beim Gesang und Interpretation mit zu vielen schiefen Tönen. So gefällt der Song nicht und das kann der Hall in der Stimme auch nicht mehr ausbügeln.

Dirk Petry singt den Song "Yesterda" von The Beatles. Meine Vorstellung von einer guten Stimme ist das hier sicher nicht. Der Gesang beschränkt sich auf eine sichere und leichte Interpretation und da wo es schwierig wird, patzt er dann auch.

Menowin Fröhlich singt das Lied "I'll be there" von den Jackson 5. Gute Stimme mit passendem Rhythmus und Phrasierungen. Nur wer es hundert Prozentig nimmt hört hier ein paar kleine Schwächen raus.

Kevin Reichmann singt den Song "Señorita" von Justin Timberlake. Kein guter Gesang. Der Titel ist viel zu schwierig für ihn und so macht er zahlreiche Fehler in der Intonation. Es passt einfach nicht.

Céline Denefleh singt das Lied "Symphonie" von Silbermond. Der Song ist viel zu tief für sie. Zwar schafft sie die Kopfstimme gut, aber die normale Stimme passt da nicht so gut. Und schon gleich am Anfang der zweiten Strophe will sie mit dem Refrain beginnen, bemerkt aber dann noch rechtzeitig ihren Fehlern. Die Probleme zwischen Kopfstimme und normaler Stimme bleiben jedoch und so klingt das Lied dann durchgehend schief.

Marcel Pluschke singt den Titel "Country Roads" von John Denver. Quäke Stimme die mir persönlich einfach nicht gefällt und diesem alten Klassiker nicht besonderes einhauchen kann, sondern ihn nur verschlimmert. Dabei ist der Song so leicht und bietet sich gerade zu dazu an ihn aufzuwerten.

Kim Debkowski singt den Song "Can't fight the moonlight" von LeAnn Rimes. Furchtbarer Gesang mit viel zu vielen schiefen Tönen. Komplett unerträglich.

Ines Redjeb singt das Lied "Release Me" von Agnes. Auch hier ist der Gesang schief und krumm und gerade beim wichtigen hohen Part kann sie den Ton einfach nicht halten. Aber auch in den normalen Passagen patzt sie. Furchtbar anzuhören.

Thomas Karaoglan singt den Titel "My girl" von The Temptations. Er singt den Titel besser als erwartet wobei er das mit der Kopfstimme lieber gelassen hätte, denn geht ja voll in die Hose. Auch viele Fehler, aber das er es dann doch so gut hinbekommt, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Mehrzad Marashi singt den Song "Und wenn ein Leid" von Söhne Mannheims. Dieser Titel ist für ihn ein Heimspiel, denn hier passt seine Stimme wie die Faust aufs Auge und da gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten dann auch nichts auszusetzen.


Am Ende stehen dann die 10 Kandidaten die weiter sind und so schaut nun die Liste der DSDS-Kandidaten für die nächste Mottoshow aus:

  • Manuel Hoffmann
  • Steffi Landerer
  • Menowin Fröhlich
  • Nelson Sangaré
  • Marcel Pluschke
  • Helmut Orosz
  • Ines Redjeb
  • Thomas Karaoglan
  • Mehrzad Marashi
  • Kim Debkowski

Ausgeschieden sind somit die folgenden 5 Kandidaten:

  • Maria Valencia:
  • Céline Denefleh
  • Naomi Marte
  • Kevin Reichmann
  • Dirk Petry:
 
Oben