DSDS 2010 - Erste Castingrunde

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier nun die Deutschland sucht den Superstar Zusammenfassung der ersten Castingrunde in der die Kandidaten versuchen den Gelben-Schien für den Recall zu ergattern. Auch diesmal lassen die Opfer und Tiefschläge von RTL zu Gunsten der Quote nicht lange auf sich warten und in Christian Brauner hat DSDS ein geeignetes Opfer gefunden. Dabei kann der Knabe besser singen als was man sonst dort zu hören bekommt. In diesm Fall ist es das Musicalstück "Love Changes Everything" von Andrew Lloyd Webber. Wie man ihn jedoch vor der Kamera demontiert und der Lächerlichkeit preis gibt, ist aller unterste Schublade.


Dann kommt der selbstbewusste 30-jährige Helmut Orosz, welcher aber lieber Henry genannt werden will und sich darüber hinaus auch noch schön findet. Sein Vater ist im übrigens Ballettmeister und er selbst ist Berufsmusiker und das sogar auch als Straßenmusiker. Er singt "Summer of 69" von Bryan Adams. Er wird dann auch ohne weiteres von der Jury genommen.


Die in der Ausbildung befindlichen 20-jährige Friseuse Isabel Appel ist schon mit 12 Jahren von zu Hause ausgezogen. Mit 15 Jahren war sie in einer Band und hat im damit viele Konzerte gegeben, sogar im Olympia Stadium. Sogar ihren Manager Merlin Nüssel hat sie mit dabei, der einige Leute für die spätere Karriere kennt. Nur leider hilft das alles wenig, wenn man nicht singen kann und eine derartige Choreographie hinlegt. Hat es überhaupt jemanden gegeben der mit einem MP3-Player bei einer Castingshow aufgetreten ist und singen konnte?


Dann kommt ein kleiner Einwurf eines asiatisch Stämmigen mit den drei Chinesen mit dem Kontrabass.


Katrina Ben Hamonda Bejaoui ist 22 Jahre alt und so recht sympathisch. Sie hat jedoch ihrem Mann angedroht, dass wenn er nicht mit kommt, sie demnächst nicht mehr für ihn kochen und waschen würde und er sogar auf der Couch schlafen müsse. Dabei will er nur, dass sie etwas vernünftiges macht. Ihre Schuhe, welche sie extra für das Casting gekauft hat, kosten 280,- Euro. Aber es sind nicht irgendwelche Schuhe, sondern es ist "Der Schuh". Sie hat dann "Wenn das Liebe ist" von Glashaus zu r Auswahl, entscheidet sich dann aber doch für "My all" von Maria Carey. Leider ist der Gesang nicht so überzeugend für die Jury, was sie aber zum Schluss dazu bringt, doch lieber etwas mehr auf ihren Mann zu hören.


Dann gibt es wieder das allseits beliebte DSDS-Gesangsquiz.


Der 18-jährige Marcel Finette welcher eine Ausbildung zum Verkäufer macht, tritt dann gleich mit einem Mega-Fauxpas auf. Dieter Bohlen entgeht nicht, dass der junge Mann einen recht großen und feuchten Urin-Fleck auf der Hose im Schritt hat. Er singt dann "Ave Maria" von Beyonce, was aber ebenso in die Hose geht.


Der 17-jährige Maximilian Salzinger hatte vor einem Jahr noch 105 Kilo gewogen, hat aber nun eine druchtrainierte Figur und Körper wie er sagt. Er spielt seit 3 Jahren Gitarre und singt seit zwei Jahren. Dann spielt er das Lied von Justin Timberlake "What goes around", was dann auch die Jury überzeugt.


Der 29-jährige Lackierer Andreas Gerlich sammelt gerne Fotos von Prominenten und da er seit 1993 ein großer Fan von Scooter ist, singt er dann auch deren Titel "Our Happy Hardcore und Wicked!". Über die Tauglichkeit braucht man wirklich nicht groß zu reden, aber gut zu wissen, dass er H.P. Baxxter seine Hilfe als Ersatzmann anbietet, falls er mal krank sein sollte. :D


Mehrsad Marashi ist 28 Jahre alt und wohl das Talenthighlight in diesem Casting. Er lebt seit drei Monaten mit seiner Frau zusammen, welche im dritten Monat schwanger ist und erhofft sich den Erfolg mit der Musik für seine Familie. Er singt "Wenn ein Lied" von Xavier Naidoo, was Xavier dem Original verblüffend nahe kommt und somit ohne Wenn und Aber weiter kommt.


Nilay Uzundere ist das perfekte Beispiel für eine völlige Selbstüberschätzung und komplett unangebrachter Diva-Alyre. Die von ihr am Anfang gepredigte, spirituellen Energie zu Dieter Bohlen, wechselt am Ende aber doch in vollkommen und vollendete Hass-Energie um. Angeblich hat sie ja sogar bei Jennifer Rush als Sängerin mitgesungen, was man angesichts ihrer Leistung dann aber nicht wirklich glauben kann, vor allem bei wenn man den Song "Emotions" von Mariah Carey so dermaßen verhunzt.
 
Oben