DSDS 2010 - Dritte Castingrunde

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und weiter geht es im Kuriosenkabinett von Deutschland sucht den Superstar des Jahres 2010 mit der dritten DSDS Runde und auch hier gibt es weniger Licht dafür viel Schatten.

Als erstes haben wir da den 22-jährigen Menowin Fröhlich der von RTL groß als Ex-Knacki und berüchtigster DSDS-Bewerber angekündigt wird der zu eine zweijährigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde. Immerhin hatte er es damals unter den ersten 20 geschafft, wobei er aber wegen Computerbetrug, Körperveletzung und Waffenbesitz dann von der Justiz aus dem Rennen genommen wurde. Nun versucht er für seinen Sohn Verantwortung zu übernehmen und sieht in DSDS erneut eine Chance. Er singt "My cherie amour" von Stevie Wonder und schafft es erneut in den Recall, was er jetzt nur noch mit seiner Bewährungshelferin abklären muss.


Die 16-jährige Jana-Marie Hansen wird zuerst gezeigt, wie sie ein paar Gesangübungen mit ihren Freund absolviert. Aber sie gibt zu, das es in ihrem Bekanntenkreis Leute gibt die behaupten, sie können nicht singen. Sie hat dann aber auch vier Lieder vorbereitet wobei sich dann heraus stellt, dass sie diese doch nicht alle in voller Länge kann. Sie bekommt zwar dann keinen der begehrten Gelben-Zettel, aber sie bekommt ihren Wunsch erfüllt, Dieter Bohlen zu knuddeln.


Kretzschmar Toni möchte von Matthias Reim den Titel "Hallo, ich möcht' gern wissen wie's Dir geht" vortragen. Er ist bei der Feuerwehr und man kann sagen, da ist ist er sichelich besser aufgehoben als beim Gesang.


Die 19-jährige Steffi Landerer wohnt derzeit noch bei ihren Eltern und konzentriert sich komplett auf die Musik und hat dadurch keine Zeit für einen Freund. Die singt von Duffy den Song "Mercy", bekommt aber von Volker Neumüller ein Nein weil er findet, dass sie eine überschaubare Leistung bringt. Jedoch von Dieter Bohlen und Nina Eichinger ein Ja und ist somit weiter. Als kleinen Nachtrag erzählt Steffi Landerer noch, dass ihre Brüste echt sind :confused:


Und dann ist es wieder eimal Zeit für das berühmte DSDS-Song-Quiz...


Christian Paternoga ist 16 Jahre alt, geht in die 11 Klasse und spielt Schlagzeug in einer Band. Hier spielt er Gitarre um sich damit zum Gesang zu begleiten. Seine Familie steht hinter ihm was die Musik angeht, da sein Vater selber früher mal in einer Band gespielt hat. Gegenüber Dieter Bohlens Skepsis singt er dann von Milow den Titel "You don't know". Dieter Bohlen fordert ihn dann auf den Titel erneut mit etwas mehr Gefühl zu singen und kommt dann damit weiter.


Die Leidenschaften der16-jährige Andrea Crescencia Esono Andong sind Leidenschaft Bauchtanz und Joga, welches sie dann gleich der Jury vorführen möchte. Den nicht ganz jugendfreien Witz zu ihren Leggins den Dieter Bohlen zum besten gibt, versteht sie dann auch etwas falsch. Ihre Eltern kommen aus Äquatorialguinea, was dann auch etwas für Verwirrung bei der Jury führt. Aus einer ihrer Jogyübungen muss ihr dann jedoch Volker Neumüller wieder in die Senkrechte helfen. Dann kommt noch eine kurze Entenimitation bis sie endlich von Silbermon "Das Beste" singt. Sie singt viel zu hektisch, hat aber eine schöne Klangfarbe und bekommt dann doch noch den Gelben-Zette für den Recal.


Der 20-jährige Rico Däbel sieht seine musikalische Stärke in seiner Kraft und Stärke seines Rhythmus was bei den Leuten dann für Gänsehaut führt, so sagt er zumindest. Er spielt dann "Knocking on heavens door" in der Verison von "Guns N' Roses" wobei er sich dabei auf der Gitarre begleitet. Gerade das Geschrammel auf der Gitarre ist echt übel. Leider ist auch sein Gesang nicht wirklich besser.


Ines Redjeb ist 22 Jähre als, kommt aus Tunesien. Sie Studiert und ist allein erziehende Mutter. Sie singt dann von Glashaus / Cassandra Steen den Titel "Wenn das Liebe ist". Nach der Haltungskritik von Dieter Bohlen singt sie dann eine englischen Titel und zwar von "Beyonce Knowles " "Dangerously in love". Ihre Stimme kommt gut an und da ihr Aussehen auch bei der Jury ankommt, ist sie damit weiter.


Der 19-jährige Timo Harder ist ein Michael Jackson Fan durch und durch. Er tanzt überall und trägt die Thriller Jacke Tagein Tagaus. Er meint zudem, dass er um Klassen besser ist als der altbekannte Michael Jackson Fan und DSDS-Looser Menderes Bagci. Was Tanzen und Singen angeht ist er aber tatsächlich um Ecken schlechter als Menderes Bagci, was dann schon einiges zu sagen hat. In diesen Punkt stimme ich sogar mit Dieter Bohlen überein, aber Timo ist da absolut uneinsichtig und meint sogar das bei ihm das Gesamt-Package stimmt. Wie kann man nur so verblendet sein?


Sebastian Conrad ist 17 Jähre alt und sowas von sich überzeugt, dass er seine Stimme für einzigartig hält. Immerhin hat er sogar Stimmbildung bei den Regensburger Domspatzen gehabt wovon man aber nichts merkt, als er "Listen" von Beyonce singt.
 
Oben