Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hunde

A

Anonymous

Guest
Dieses Büchlein schrieb die Boxerhündin Tessa mit ihrem Herrchen trebla :

Ich habe mir mal über die " Anschaffung " eines passenden Hundes einige Gedanken gemacht .
Jeder Mensch kann sich aus Lust und Liebe heraus einen Hund , Katze , Hamster , Vogel etc. ins
Haus holen . Dabei ist hier doch eine ganz besondere Verantwortung gegenüber uns Tieren angesagt .
Der eine oder andere Mensch wird danach leider feststellen , dass er mit diesem neuen Hausgenossen
nicht zusammenpasst . Und schon ist unser Schicksal ungewiss .
So kommt es am Ende dann , dass es überall auf der Welt herrenlose Tiere gibt .
Nur wenn sie ein wenig Glück im Unglück haben , finden sie sich entweder selber zurecht oder einen Menschen , der sich wieder um sie kümmert. Aber wehe , wenn es sich dabei um Hunde - oder Katzenfänger handelt , die sich an uns bereichern , gegen Zahlung einer Kopfprämie töten , auf
Märkten verkaufen oder sogar an Labore liefern , in denen grauenhafte Qualen uns Tiere
erwarten .
Ich kann immer nur darum bitten , schaffen sie sich niemals ein Haustier an , bevor sie für sich und ihre
Familie abgeklärt haben , ob sie es wirklich wollen , überhaupt dafür geeignet sind und welches Tier
am besten zu ihnen passt . Nur so können sie uns eine gesicherte Zukunft bieten , denn sie haben eine grosse Verantwortung übernommen .
Auch Tiere sind Geschöpfe Gottes .
Eine weitere wichtige Frage ist unter Umständen : Erlaubt der Vermieter die Haltung von Haustieren ?
Wie stehen die Nachbarn dazu , mögen die Tiere ? Eine weitere Frage : Wer versorgt uns , wenn sie selbst verhindert sein sollten ? Eine Tierpension kann eine Hilfe sein , ist aber immer mit Kosten verbunden . Vielleicht ergibt sich im Bekannten oder Verwandtenkreis die Möglichkeit uns dort für diese Zeit gut versorgen zu lassen .
Die medizinische Versorgung von uns sollte auch gesichert sein . Regelmässige Impfungen und Entwurmungskuren sind ein absolutes Muss . Aus eigener Erfahrung möchte ich einen wichtigen Hinweis geben : Auch Tiere können einen Schaden verursachen. Die mögliche Schadenshöhe steht in keinem Verhältnis zu der Prämie die sie zahlen . Mein Herrchen kann ein Lied davon singen .
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist eine vernünftige , ausgewogenen Ernährung . Es gibt ja heute sehr gutes Trocken - und Dosenfutter . Dadurch ist sichergestellt , dass wir gesund ernährt werden. Jedes Tier liebt auch mal Abwechslung in seinem Futternapf .
Haustiere sollten die Möglichkeit haben , immer nah bei seinem Herrchen oder Frauchen zu sein. Bei einem im Zwinger gehaltenen Hund kann keine innige Mensch - Tier - Beziehung aufgebaut werden.
Binden sie uns mit Liebe , Kameradschaft und einer gezielten Erziehung , so haben sie einen hervorragenden Wächter , Beschützer und einen treuen Spielgefährten für ihre Kinder .
Das Beste ist , bevor sie sich ein Haustier anschaffen , sehen sie sich einmal in einem Tierheim um , ob sich dort nicht ein " tierischer Kamerad " für sie und ihre Familie findet .

(Soweit der erste Teil )
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Tieriches 1x1 für ein gutes Miteinander . Liebes Frauchen , liebes Herrchen , nun bin ich also dein neuer
Hausgenosse und hoffe , dass ich dir viel freude machen kann .
Damit wir uns gut verstehen , solltest du folgendes von mir wissen : Die ersten Wochen meines Erdendaseins war ich durch und durch Egoist . Ich musste es auch sein , um so kräftig und gesund zu werden , wie ich es jetzt bin . Aber jetzt bin ich in der Entwicklungsphase . Ich merke nun langsam , dass ich nicht immer der Mittelpunkt bin , sondern mich in mein soziales Umfeld eizuordnen habe. Ich entdecke die Welt und mache die Erfahrung von Grenzen , die mir gesetzt werden . Diese Erfahrungen sind wichtig für mein weiteres Leben, für alle Begegnungen mit Menschen sowie mit anderen Tieren .
Jetzt muss ich erst lernen, was ich darf und was nicht . Erlaube mir heute also nichts , was du mir morgen verbieten wirst . Ich könnte das nicht verstehen . Eigentlich musst du jetzt die Mutterrolle übernehmen .
Da ich die ja unbedingt gefallen will , halte ich mich gerne an deine Regeln . Du musst sie mir nur so
in meine Sprache übersetzen , dass ich sie auch verstehe und lernen kann .
Ein paar ganz wichtige Hunderegeln möchte ich dir noch kurz erklären . Es gibt natürlich viel , viel mehr was ich oder wir lernen können oder sollen . Du hast mich mit deinem Wagen in mein neues Zuhause geholt . Ich habe es ganz gut vertragen, weil ich vor der Fahrt nichts zu fressen bekommen habe.
Gib mir bitte auch in Zukunft vor grösseren Autofahrten nichts .
Dadurch, dass du mich früher ab und zu einmal hoch gehoben hast , ist mein Gleichtgewichtssinn soweit belastbar , dass mir nicht in jeder Kurve schlecht wird . Das war das beste Training für
spätere Autofahrten . Da ich von Anfang an viel mit Kindern zusammen war und sie mit mir spielten , ist eigentlich eine Kinderfreundlichkeit von mir garantiert .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Natürlich bin ich noch nicht richtig stubenrein , wenn ich in deine Wohnung einziehe , aber mit ein wenig
Aufmerksamkeit von deiner Seite kann ich das schnell lernen .
Mit dem Erwachen meiner Sinne so un der 3. bis 4. Woche meines Daseins hatte ich nämlich gleich die Möglichkeit , von meinem Lager zu krabbeln und mein Geschäft davor zu verrichten . Vorher hat ja meine Mutter alles beseitigt . Es widerstrebt mir , um mein Körbchen herum die Geschäfte zu erledigen .
Darum überlege dir doch gleich , wo ich sie verrichten darf . Wenn du siehst , dass ich unruhig werde und anfange herum zu schnüffeln , dann trage mich schnell dorthin .
Wenn doch einmal in der Wohnung etwas passieren sollte , dann nimm ein bischen davon mit Toilettenpapier auf und markiere mir damit die Stelle , wo ich " darf " . Mit diesem Geruch behalte ich es schneller . Die Duftmarke auf dem Boden musst du aber gut reinigen und neutralisieren , damit der geruch entfernt wird . Sonst verlockt es mich , dort für das nächste mal wieder etwas zu machen .
Schimpfen , strafen oder womöglich noch mit der Nase hineinstossen hilft nichts , weil ich es nicht verstehen kann .
Ein solches Verhalten von dir wird mich nur verunsichern , führt aber nicht zu dem gewünschten Erfolg .
Wenn schon Strafe sein muss , dann bitte nicht mit Schlägen . Ich bekomme dann Angst vor dir - und das willst du doch auch nicht .
Wenn meine Mutter mich strafen wollte , nahm sie mich am Nackenfell und schüttelte mich kurz durch .
Das kann ich verstehen und begreifen .
Es wäre schön , wenn ich irgendein Spielzeug oder einen Lappen der nach meiner Familie riecht aus meiner Kinderstube mitnehmen dürfte , wegen des Heimwehs .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Damit ich nicht zu sehr kläffen oder heulen muss oder aus lauter Langeweile etwas kaputt mache , trainieren wir am besten Schritt für >Schritt . Den Anfang machen wir abends , da bin ich müde vom vielen Toben und etwas träge vom Fressen . Du siehst , es ist alles eine Frage der Verständigung .
Vielleicht hilft gegen das Alleinsein ja auch ein tickender Wecker an meinem Körbchen . Aber lass mich bitte nicht zu oft allein . Damit ich aus Langeweile nicht auf dumme Gedanken komme , kannst du mir einen Knochen aus Büffelhaut spendieren . Das ist auch gut für meine Zahnpflege . Du kannst ja auch herausfinden , was mein Lieblingsspielzeug ist und mich damit erfreuen . Deine Pantoffeln und Schuhe werden es dir danken .
Du weisst ja mittlerweile , dass ich am liebsten immer da sein will , wo du bist . Auch der tägliche Spaziergang ist eine feine Sache und tut uns beiden gut . Natürlich geniesse ich das freie Herumtollen am meisten . Das richtige " Bei Fuss - gehen " kommt erst später , wenn ich grösser bin . Auch das Sitzen auf Befehl lerne ich ganz schnell , wenn du mir ein Leckerchen über die Nase halten würdest, weil ich ihn im Sitzen viel besser im Auge behalten kann . Du sagst sofort " Sitz " und gibst mir den Leckerbissen . Dass ich auch gelobt werden will , versteht sich ja von selbst. So lerne ich ganz schnell und auf angenehme Weise .
Das schönste und wichtigste für mich ist das Spielen . Je mehr du mit mir spielst , umso besser ist die Verständigung . Im Spielen lerne ich vieles einfacher und nachhaltig . Es ist schön für mich , wenn du dich auch mal mit mir auf dem Boden wälzt . Wunderschön ist es aber auch , wenn ich mit anderen Hunden toben kann . Im Spiel mit anderen Hunden lerne ich erst das Sozialverhalten . Ich lerne , mich älteren Hunden unterzuordnen und " Anstandsregeln ". So ein wildes toben mit anderen Hunden trägt auch ganz entschieden zu meiner seelischen Ausgeglichenheit bei .
Das wäre zuerst einmal das Allerwichtigstes , damit wir viel Freude miteinander haben .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Die Entstehungsgeschichte des Boxers :
Ein grosser Tierfreund hat einmal gesagt : " Der Hund ist eine Erfindung der Götter . Hierzu habe ich eine herrliche Anekdote . Es war am letzten Schöpfungstage . Nachdem der liebe Gott sämtliche Tiere erschaffen hatte , machte er sich daran , von jeder zukünftigen Rasse ein Exemplar herzustellen . Da gab es grosse , kleine , langhaarige , struppige , kurzhaarige , weisse , schwarze , gescheckte und gestromte - kurz alles was sich ein Menschenherz nur wünschen kann .
Als die Hunde bereits fertig waren und mit Wohlwollen betrachtet wurden , sprach der liebe Gott : Hier gibt es eine solche Auswahl , wie es meine sämtlichen anderen Tierekaum zusammen aufbringen .
Um aberallem die Krone aufzusetzen , will ich jetzt einen Hund erschaffen , in welchem Kraft und Adel , Mut und Schnelligkeit gepaart mit Gutmütigkeit zusammen sich vereinigen .
Er nahm hierauf Lehm und formte daraus den Boxer . Dieser sah genau so aus , wie unser heutiger Boxer , unterschied sich sein Kopf nicht wesentlich von dem anderer Hunde . Der Herrgott freute sich und sprach : Dieser hier ist mir wirklich gut gelungen und ich will ihn voererst auf die Seite stellen , da er noch weich ist und leicht zu Schaden kommen kann .
Der Boxer hatte es wohl gehört und trug den Kopf gewaltig hoch , da er doch nun mal der Schönste von allen sein sollte . Er konnte es auch nicht unterlassen, sich bei den anderen Hunden gross zu tun und von ihnen Anerkennung und Ehrenbezeugungen zu verlangen .
Die kleinen Hunderassen waren auch damit einverstanden und brachten dem Boxer eine gebührende Bewunderung entgegen , anders als die grossen Hunde . Diese kränkte es gewaltig , dass der nur mittelgrosse Boxer sie übertreffen sollte . Zuerst wurde zorniges Murren und Knurren laut , dann flogen Schimpfworte hin und her .
Da sprang der Boxer voller Wut auf seine Gegner los . Aber siehe da , er hatte vergessen , dass die Schnauze noch weich war , weil diese zuletzt vollendet wurde. Seine Nase wurde fest zusammengepresst . Als der liebe Gott ihn von seinen Gegnern losriss , war das Unglück schon geschehen .
Der liebe Gott lächelte nur und sprach : Wie du jetzt bist , sollst du bleiben bis an den jüngsten Tag .
Un so geschah es .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Wer nun an dieser Geschichte auch nur den geringsten Zweifel hegt , der braucht seinen Boxer nur in Gesellschaft anderer Hunde zu bringen . Er wird sich sofort überzeugen , dass auch das alte Verhältnis zu den anderen Hunden bestehen geblieben ist . Jeden kleinen Hund begrüsst der Boxer mit der grössten Leutseligkeit im Angedenken seiner einstmaligen Huldigung . Jeder grosse Hund wird sich jedoch am besten aus dem Staube machen, denn sein Verhalten von einstmals hat der Boxer bis auf den heutigen Tag nicht vergessen .
Über die Frage , warum der Boxer " Boxer " heisst , zerbricht man sich seit 100 Jahren die Köpfe.
Der Name führt oft zu Verwechslungen mit dem " Zweibeiner mit den grossen Fausthandschuhen " ,
und so robust und kraftvoll ist er ja auch , eben ein richtiger Boxer . Er arbeitet - besser gesagt - er kämpft ja auch stark mit seinen Vorderbeinen .
Aber nochmals zurück zu seinem Gesicht . Seine Mimik ist so unerschöpflich , dass man sich in ihn verlieben muss . Der Boxer ist von jeher als guter Schauspieler bekannt , macht er oft den dummen August , da er durch sein starkes Minenspiel immer die Zuschauer zum Lachen reizt .
Es gibt auch eine ganze Serie von Charakteraufnahmen der Boxer . Oft kann man sie im Zirkus oder Fernsehen bewundern . Eine nette Geschichte hat sich mal so abgespielt : Ich spiele alleine im Garten .
Dann sehe ich oben am Fenster meine Spielgefährtin Danja , eine Setterdame . Ich rufe ihr zu : Komm runter zum Spielen . Danja ruft zurück : ich kann nicht , die Tür ist abgeschlossen .
Ich : Dann spring doch aus dem Fenster .
Danja : Nein danke , dann falle ich auf die Schnauze und sehe genau so aus wie du .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Gemeinsamer Urlaub .
Neulich wurde mein Herrchen gefragt : Was machen sie mit Tessa, wenn sie in Urlaub fahren ? .
Die Antwort war kurz und bündig : Mitnehmen . Diese Frage kommt auf jeden Tierhalter zu . Dem wirklichen Tierfreund , der sich immer und ausgiebig mit seinem Hund befasst , stellt sich diiese Frage gar nicht. Er sucht sich sein Urlaubsziel danach aus und nimmt ihn mit . Vor einiger Zeit hat mein Herrchen ein Ehepaar aus Hamburg kennen gelernt, die in Tunesien ein Ferienhaus besitzen . Bis dahin sind sie immer dahin geflogen . Plötzlich haben sie auf Empfehlungen guter Freunde einen Boxer zugelegt. Es war für sie selbstverständlich , den Hund auch mit in den Urlaub zu nehmen . Den Transport mit dem Flugzeug wollten sie ihm nicht zumuten. Deshalb haben sie sich extra dafür einen Kombiwagen mit Klimaanlage angeschafft . Das ist echte Tierliebe .
Mit Frauchen und Herrchen haben wir mal Urlaub in Bayern gemacht . Bei der Ankunft hat mein Herrchen den Wirt ganz vorsichtig gefragt , ob ich auch mit aufs Zimmer darf . Der Wirt darauf : Selbstverständlich , ein Hund hat noch nie seine Schuhe an den Gardinen abgeputzt oder mit der Rasierklinge die Handtücher zerschnitten , geschweige denn etwas mitgenommen .
Wer auf s Land oder in die Berge fährt , wird gerade hier die Ausdauer und Unermüdlichkeit seines Boxers bewundern und ihn als Begleiter nicht mehr missen wollen .
Bei längeren Autofahrten muss man spätestens alle zwei Stunden eine kurze Rast einlegen . Aber niemals während der Fahrt mich aus dem offenen Fenster schauen lassen . Da bekomme ich eine Augenentzündung und Erkältungen.
Wahrscheinlich sind alle Boxer wie ich ganz wild auf das Autofahren. Selbst wenn mein Herrchen das Auto reinigt , möchte ich am liebsten drinnen sitzen . Gestern sitzt mein Frauchen hinter dem Lenkrad und wollte rückwärts einparken. Das hat offensichtlich nicht so richtig geklappt , ich habe heftig gezittert .
Ich darf auch immer mit zum Einkaufen fahren. Wenn er dann ausgestiegen ist , setze ich mich immer auf seinen Platz hinter das Lenkrad . Neulich kam er zurück und war nicht gut gelaunt, weil er nicht alles bekommen hatte . Da hielt er mir die Autoschlüssel unter die Nase und knurrte : Willst du jetzt fahren ? .
Ich bin dann ganz schnell nach hinten auf die Rückbank und war kusch .
Er passt auch immer auf , dass der Wagen nicht in der Sonne steht und die Fenster etwas
geöffnet sind .
Wau , Wau , Wau.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Britta , hallo Frederik ,
wie ich euch bereits zusagte , will ich heute etwas über die Eigenschaften des Boxers berichten .
Ihr habt ja jetzt auch einen Boxer , den Andi . Wichtig ist zunächst einmal , dass ihr euch Gedanken macht über die neue Rolle als Frauchen und Herrchen. Der ideale Boxerhalter sollte ähnliche Eigenschaften besitzen wie sein Hund selbst . Er sollte ruhig , freundlich und ein bisschen hart im Nehmen sein .
Etwa dann , wenn z.B. Andi mit euch nach Boxermanier spielen will , nämlich auf dem Boden . Geduld ,
Humor wird der Boxer immer von euch verlangen. Andi muss sich immer auf euch verlassen können .
Die temperamentvollen Kerle brauchen aber auch viel Kontakt mit ihren Artgenossen, sonst werden sie
zu Raufern . Wir Boxer sind sehr sensibel und vor allen Dingen auf Menschen fixiert . Ein Boxer kommt immer von vorne , wir bleiben auch fair , keine Angriffe von hinten . Wir sind aber auch sehr schnell ermüdet. Dann brauchen wir eine Erholungspause .
In der Familie sind wir sehr friedfertig , ruhig und bereit fast jede Provokation zu übersehen . Deshalb ist ein Boxer auch kein Hund den man unbeschadet im Keller , Zwinger oder Schuppen halten kann . Er verliert dann sehr schell seine guten Eigenschaften .
Alle Boxer sind bis ins hohe Alter verspielt , neugierig und kontaktfreudig.
Wie ich von meinem Herrchen weiss , hat ja euer Vater auch schon als Kind Erfahrungen mit Boxern
sammeln können. Fragt ihn also ruhig einmal . Grüsst mir Andi .
Bis zum nächsten mal , wuff , wuff , Tessa .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Erinnerungen an früher : Hallo Lars , gerne komme ich deinem Wunsch nach und erzähle dir etwas über meine " Vorgängerinnnen " , soweit mein Herrchen mir davon erzählte .
Zuerst war " Bella " da , eine ältere Boxerdame . Als ihr damaliges Herrchen starb , lebte sie noch zwei Jahre bei meinem Herrchen, ehe sie auch über die Regenbogenbrücke ging . Dann kam " Gina " , eine Boxerhündin aus einem Tierheim in Bonn . Mit Gina haben alle viel erlebt . Wenn ich das so höre , muss ich mich noch sehr anstrengen.
Lars , du solltest mal deine Mutter fragen, denn sie ist praktisch mit Gina gross geworden . Sie wurde sogar von deiner Mutter im Puppenwagen gefahren . Dein Onkel hat als Junge sehr viel Fussball gespielt ,
in einer Mannschaft und mit Gina allein . Nach Gina kam " Sissi " . Sie war gerade erst ein Jahr alt und sollte - da sie angeblich noch nicht gehochte - eingeschläfert werden . Der Tierarzt hat dies aber nicht getan .. Der Tierarzt kam mit ihr zu meinem Herrchen weil die sich gut kannten , und hat sie ihm vorgestellt . Es muss wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen sein , denn Sissi ist sofort bei ihm geblieben .
Sie wurde nur acht Jahre alt und starb dann an Krebs .
Für heute wie immer , ein herzliches Wau , Wau , Wau .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Lars , nun bin ich bei " Oma und Opa " in Moraira. Echte spanische Senores , direkt am Mittelmeer
geboren und aufgewachsen. Von daher stammt sicher auch meine besondere Vorliebe fürs Wasser .
Du möchtest auch etwas über den Charakter eines Boxers erfahren ? In der Brust eines Boxers wohnen immer zwei Seelen und zwar zwei sehr starke . Die eine macht ihn zu einem Wesen , welches man als Gutmütigkeit und Freundlichkeit in Person bezeichnen könnte . Seine überaus grosse Anhänglichkeit an seine Familie ist ebenso sprichtwörtlich , wie stets aufs neue rührend.
Hinzu kommt als besonderer Vorzug unter allen Hunderassen eine ausgeprägte Kinderliebe . Beides verbindet er mit der Fähigkeit , sich schnell in seinen neuen Wirkungskreis anzupassen .
Unlängst erzähte mir mein Herrchen eine reizvolle Geschichte . Vor einem Geschäft in Moraira liess eine Mutter ihr Kleinkind im Kinderwagen unter Bewachung ihres Boxers einige Momente stehen . Kurz darauf näherte sich ein Mann , der das Kind streicheln wollte. Der hatte freilich die Rechnung ohne den " Wächter " gemacht . Der schoss nämlich unter dem Kinderwagen hervor und fiel den Fremden so heftig an , dass erst die herbeieilende Mutter den Fremden aus der Situation befreien konnte. Und eben dieser Herr , in seinem nun etwas lädierten Anzug , war ein bekannter Torero , der nicht nur auf den Schadenersatz verzichtete , sondern auch schwor , sich einen ebenso treuen Boxer für sein eigenes Kind zuzulegen . Dieser Wächter war übrigens " Teus " mein Vater . Seitdem trage ich die Nase noch etwas höher .
Du siehst , lieber Lars , hier offenbart sich auch die zweite Seele des Boxers - seine betonte Ritterlichkeit jeden Angriff abzuwehren . Allein seine bitterböse Mine - die freilich nur eine Tarnung seines goldenen Herzens ist , kann schon jedem Fremden als Warnung dienen , sich mit ihm im Ernstfall nicht anzulegen .
Freitags gehen wir immer in Moraira auf den Markt . Mein Herrchen wird dann oft angesprochen mit der Bitte mich mal streicheln zu dürfen .Ich lasse dies auch geduldig über mich ergehen.
Ein Engländer wollte mich sogar kaufen . Mein Herrchen ist dann aber sofort mit mir weg gegangen und hat nur den Kopf geschüttelt .
Dem Himmel sei Dank ist ja seit einiger Zeit das Kopieren der Ohren bei Boxern verboten . Wir sehen auch mit den Schlappohren viel schöner und interessanter aus .
Bis bald , Wau , Wau , Wau , Tessa .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Andi . Ich hab da ein Problem .
Im Moment bringe ich mein Herrchen schier zur Verzweiflung . Ich darf im Garten keine Löcher buddeln, Blumen abbeissen, nachts nicht ins Bett , nur alleine in dem doofen Körbchen liegen . Ich möchte am liebsten Tag und Nacht nur spielen. Aber alles dies darf ich nicht . Dann ärgere ich ihn eben. Nachts wecke ich ihn , zupfe an den Haaren oder beisse ihn in die dicke Zehe , denn seine Füsse sind meist nicht zugedeckt. Am meisten ärgert es ihn , wenn Besuch kommt und ich nicht belle .
Warum eigentlich ?. Jetzt war jemand hier , der meinem Herrchen geraten hat , es mir doch mal vorzumachen. Du kannst dir nicht vorstellen , wie blöde das aussieht . Er kniet sich auf den Boden, sieht mich an und gibt Laute von sich . Das hat mit Bellen aber nichts zu tun , es ist einfach zum Davonlaufen .
Wenn er das einige male gemacht hat , ist er fix und fertig und legt sich aufs Sofa. ( naja , du musst dir die Figur mal ansehen , dann weisst du ja Bescheid )
Ich kann doch nicht den ganzen Tag an der Tür liegen und aufpassen , bzw. bellen, wenn jemand kommt. Das ist ja sehr langweilig , ich schlafe meistens darüber ein . Ausserdem kenne ich die Menschen doch alle , die kommen . Die streicheln mich auch , wenn ich nicht gebellt habe .
Gestern kam ein Freund meines Herrchen mit seiner Püppi . Sie ist eine arrogante , langhaarige Hündin , die mit mir nicht spielen wollte . Die bellt aber schon , wenn die Eieruhr klingelt .
Der Freund erzählte einen Witz über Boxer : Zu Hause klingelt es an der Haustür . Der Besucher fragt den Hausherrn : Warum läuft dein Hund beim Klingeln immer in die Ecke ?
Antwort des Herrchen : Er ist eben ein Boxer .
Meinem Herrchen habe ich nachher empfohlen , dem Freddy kein Bier mehr zu geben .
Der ist mir seither doch etwas böse .
Für heute wärs das , Wau , Wau , Wau .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Andi . Jetzt ja Britta und Frederik gekommen . Sie spielen sehr viel mit mir . Wenn ich aber dann
abends zu den beiden ins Bett will , jagt mein Herrchen mich immer wieder raus .
Verstehst du das ? . Im Bett ist es doch viel schöner als so allein im Körbchen .
Vorgestern habe ich im Garten zwei grosse Löcher gebuddelt. Dabei sind einige Sträucher und Blumen umgefallen . Die waren bestimmt nicht sicher im Boden verwurzelt . Ich hab sie dann auf den Balkon geschleppt . Du hättest mal das Gesicht von ihm sehen sollen . Ich habe gedacht , der platzt gleich und bin ganz schnell abgehauen . Geschimpft hat er laut hinter mir her . Dabei waren doch gar keine richtigen Blumen mehr an den Sträuchern . Ich verstehe das nicht . Beim buddeln habe ich auch - aus Versehen natürlich - ein Ventil aus der Berieselungsanlage rausgerissen . Jedenfalls schoss da plötzlich ein Wasserstrahl in die Höhe . Da es ja ganz schön heiss war , habe ich herrlich damit gespielt .
Natürlich war ich nun nass und vom buddeln auch sehr dreckig . Alös ich ins Haus kam , haben alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen .
Das Ende vom Lied : Ich musste auf dem Balkon bleiben, bis ich trocken war und durfte auch nicht
aufs Sofa . Ich verstehe das nicht . Mein Herrchen hat auch einige Zeit nicht mehr mit mir gesprochen .
Ich kann dir sagen , ich habe es nicht leicht mit meinen Menschen .
Bis bald , wuff , wuff , wuff , Tessa .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Danja , Du bist ja eine erfahrene ältere Setter - Dame . Sollte man mit jungen Hunden schon auf einen Hundeplatz gehen ?
Diesen Rat hat Freddi meinem Herrchen gegeben. Wir beide also dahin . Nach einer halben Stunde hat er aber aufgegeben . Was war passiert ? Es waren dort u.a. Hürden aufgebaut . Ich sollte darüber springen, bin aber immer drunter her gelaufen . Das war einfacher und nicht so anstrengend. Weiter standen da so hohe Wände, da sollte ich drüber springen . Ich habe zuerst mal die Pfoten darauf gelegt und geschaut , was auf der anderen Seite los war und bin dann drum herum gelaufen .Über eine Wippe bin ich mal gelaufen, das war schön. Dann kam der Höhepunkt :
Ich sollte durch einen langen Schlauch laufen . Da ich mich weigerte , ist mein Herrchen da hinein gekrochen und hat mich immer wieder gerufen . Ich bin ja schlau und aussen rum gelaufen . Dort habe ich sein Gesicht gesehen und nur noch Mitleid mit ihm gehabt . Er kam gar nicht mehr heraus und musste rückwärts wieder ins Freie krabbeln . Die Leute , die dort waren , haben laut gelacht. Seitdem warwn wir nir mehr auf einem Hundesportplatz. Wir sind sofort nach Hause gefahren. Er hat den ganzen Abend kein Wort mehr mit mir gesprochen . Zu Hause angekommen , habe ich zuerst dies meinen Freunden im Nachbarsgarten , Basco und Chica , erzählt und sie gewarnt . Mit einer leeren Plastikflasche spiele ich viel lieber . Die kann ich hoch schmeissen und wieder fangen oder gegen die Wand schleudern . Das macht auch schönen Krach . Meine beiden Freunde sitzen ganz nahe am Zaun und sehen mir begeistert zu .
So viel für Heute , Danja , Wau Wau , Wau .
Tessa
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Meine erste grosse Reise . Hallo Andi , vorige Woche war ich sehr krank . Ich hatte mir eine Lungenentzündung mit hohem Fieber zugezogen. Dank der guten Pflege von Frauchen und Herrchen und dem Tierarzt war ich aber wieder schnell gesund . Jetzt ist mein Frauchen krank und muss dringend nach Deutschland ins Krankenhaus . Man hat mir versprochen , so schnell wie möglich wieder ins schöne Moraira zurück zu kommen . Ich habe auch klar gemacht , dass ich meine " Spanische Hundebürgerschaft " nicht abgeben werde. Die Fahrt war langweilig , obwohl ich gerne Auto fahre. In Frankreich haben wir übernachtet . Abends im Speisesaal des Hotels war so ein kleiner Kläffer, der shr viel Krach gemacht hat . Sein Frauchen konnte ihn nicht beruhigen. Zur Strafe musste er aufs Zimmer . Ich habe den Kläffer nicht beachtet , denn es war kein Gegner für mich .Dafür das ich so ruhig war , hat mein Herrchen mich mit Leckerchen belohnt . In Deutschland wurde ich herzlich begrüsst. Danja kam mir wie ein altes zickiges Weib vor und wollte nicht mit mir spielen. Der grosse schwarze Kater hat mich nicht beachtet . Als ich in seine Nähe kam , hat er mir gleich mit seinen Krallen eins übergebraten . Dafür habe ich anderntags seinen Napf leer gefressen . Dafür hat er sich in mein Körbchen gelegt. Ich musste auf dem Teppich liegen . Das hat mir gewaltig gestunken , aber der Klügere gibt nach .
Einige Tage später hat mein Herrchen durch mich Ärger bekommen . Ich habe nur ein paar Löcher im Garten gebuddelt . Aber offensichtlich war es nicht der Garten meines Herrchens . Jedenfalls hat da eine Frau laut hinter mir her geschimpft . Das bischen Gemüse das ich dabei ausgebuddelt habe , war doch sicherlich nicht so schlimm. Mein Herrchen hat sofort angeboten , den Schaden wieder gut zu machen .Am liebsten hätte ich die Frau mal in den Hintern gebissen. Das hätte aber sicherlich noch mehr Ärger gegeben .
Heute regnet es hier schon den ganzen Tag . Das ist sehr langweilig . Wo soll ich nur mein Geschäft verrichten ? Im Regen kann ich doch unmöglich raus in den Garten , obwohl mein Herrchen mich dauernd dazu auffordert .
In Moraira ist es jedenfalls viel , viel schöner . Ich freue mich riesig darauf , wenn wir wieder zurück fahren .
Bis bald , wuff , wuff .
Tessa .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Familienkrach

Hallo Chica , hallo Basco ,
wie versprochen will ich euch heute etwas aus dem fremden Deutschland berichten .
Gestern habe ich für einen internen Familienkrach gesorgt, ohne das ich dies wollte .
Was war geschehen ? Ich war wie so oft im Garten. Nebenan ging ein Onkel meines Herrchens in seinem Garten spazieren. Zwischen den Gärten ist auch ein kleiner Zaun . Der Onkel ist ja auch ganz nett , er spricht auch immer mit mir .
Aber wenn ich in seinem Garten buddle , wird er ganz ärgerlich und jagt mich fort. Ich bin aber immer schneller . Ausserdem hat er eine Katze , die ich nicht leiden kann. Sie faucht mich immer an und schlägt mit der Pfote nach mir .
Auf einmal sehe ich wie die blöde Katze daher kommt, der Onkel bückt sich und nimmt sie auf den Arm . Ich über den Zaun , treffe aber nicht den Kater , sondern die Brust des Onkels . Der fällt durch den Anprall rückwärts in die Haselnusssträucher. Der feige Kater hat ihn noch ordentlich gekratzt und ist auf den Baum geflüchtet .
Der Onkel hat laut fluchend um Hilfe gerufen . Dadurch ist mein Herrchen raus gekommen und hat ihn wieder auf die Beine gestellt . Dabei habe ich gesehen, dass mein Herrchen lachen musste.
Zu allem Übel war auch noch Onkels Anzug zerrissen . Du kannst dir nicht vorstellen , wie der
geschimpft hat. Vorsichtshalber hat mein Herrchen mich in Sicherheit gebracht .
Seither spricht der Onkel nicht mehr mit mir , wenn er mich sieht .
Am Abend ist mein Herrchen dann mit einer Flasche Vino Tinto als Schmerzensgeld noch mal zum Onkel gegangen .
Trotzdem ist der Frieden seitdem getrübt . Die Katze hat noch lange im Baum gesessen und ist trotz guter Zusprache nicht herunter gekommen .

Bis zum nächsten male , wuff ,wuff , wuff ,
Tessa
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Auf dem Fussballplatz . Hallo Andi , dass wir Boxer sehr ballverliebt sind , weisst du ja aus eigener Erfahrung . Nun habe ich unfreiwillig in der hiesigen Zeitung für einige Schlagzeilen gesorgt.
Vorigen Sonntag ist mein Herrchen morgens mit mir auf einen Fussballplatz gefahren ( richtig mutig von ihm , finde ich . Mein Kumpel Lars spielt in einer Jugendmannschaft und wir wollten ihm dabei zuschauen. Da wir dort viel zu früh ankamen , sind wir noch etwas spazieren gegangen .
Ich musste an der Leine laufen - wie langweilig . Das hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich kräftig gezogen. Aber genützt hat es zunächst nichts.
Doch nach einiger Zeit war es mein Herrchen leid und er liess mich frei. Um nicht wieder angeleint zu werden , bin ich ganz schnell zum Fussballplatz zurück gerannt. Das Fussballspiel hatte schon begonnen . Ich glaubte die Jungen wollten mich mitspielen lassen, als ich ins Stadion kam. Aber einige sind sofort abgehauen, diese Feiglinge . Also habe ich mir den Ball geholt und damit auf dem Platz herumgetollt, dass es nur so eine Freude war . Plötzlich rannte ein schwarz gekleideter Mann mit einer Pfeiffe im Mund hinter mir her . Der hat sich vielleicht aufgeregt . Selbst Lars hat nicht mehr mit mir gespielt . Einige Zuschauer haben gelacht, andere haben geschimpft . Inzwischen war mein Herrchen mit hochrotem Kopf und keuschend wieder am Fussballplatz. Der hat mit mir geschimpft . Ich musste sofort wieder an die Leine und ab nach Hause . Das konnte ich nicht vestehen , da es mir doch sehr viel Spass gemacht hat. Ich könnte jeden Tag Fussball spielen . Nach einigen Tagen hat mein Herrchen mir doch tatsächlich einen richtigen Fussball mitgebracht . Nun kann ich wenigstens damit im Garten spielen .
Zei Tage nach meinem besagten " Auftritt auf dem Fussballplatz " hat die hiesige Zeitung darüber berichtet. Der Artikel wurde mir halb freundlich , halb grimmig , vor die Nase gehalten.
Also lieber Andi , warne alle Boxerbesitzer deren Hunde genauso Ballverliebt sind wie ich , ihren Liebling ohne Leine in der Nähe eines Fussballplatzes laufen zu lassen. Ansonsten kann man für nichts garantieren .
Bis zum nächsten mal , wuff , wuff .
Tessa
 
A

Anonymous

Guest
Re: Drum prüfe wer sich ewig binde .......... von und für Hu

Hallo Britta , hallo Frederik,
gestern hat lars heimlich mein Herrchen gefragt : " Wie hoch muss eigentlich ein Zaun sein, damit ein Boxer nicht darüber springen kann ?" Der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt , dass er das auch nicht wisse und fragt Lars : " Warum willst du das wissen ? " Dabei sieht er mich so schräg von der Seite an . Ich habe mich vorsichtshalber schon mal weggeschlichen, denn seit ich hier bin ist das Verhältnis bei der Verwandtschaft von links und rechts etwas getrübt .
Ich habe doch nur mit Lars etwas im Garten rumgetobt. Habe einen Besen gefunden , ins Maul genommen , durch den Garten , über den Zaun gebracht und ihn unter den Sträuchern bei den Nachbarn versteckt .
Lars traute sich nicht , den Besen wieder zu holen. Ich habe dort noch einige Löcher gebuddelt , weil der Boden so schön weich war. Auch das hat nicht den Beifall der Verwandtschaft gefunden . Ich kann doch nichts dafür , dass dort wo ich buddle immer Sträucher und Blumen stehen, die dann hin sind . Dieser Tage habe ich mit Danja im Garten gespielt . Wenn ich dann über den Zaun springe , bellt sie mich immer an , als wenn sie wüsste , dass dies nicht so gern gesehen wird . Um sie zu ärgern mache ich das dann extra .. Die kann sich vielleicht aufregen . Mir aber macht dies sehr viel Spass . Ärgern tue ich mich nur , wenn Katzen bei mir durch den Garten laufen und die grossen Vögel dort an allem herum picken. Die verscheuche ich sofort , denn in meinem Garten haben die nichts zu suchen . Zu allem Übel hat mein Herrchen gestern damit angefangen , den Zaun rund um das Grundstück auf zwei Meter zu erhöhen , damit ich nicht mehr in die Gärten nebenan springen kann . Aus Rache darüber belle ich jetzt nicht mehr wenn es klingelt. Dann schaue ich mein Herrchen auffordernd an , es doch selbst zu tun .
Der aber ignoriert mich dann total.
Mir ist es völlig wurscht ob und wer da klingelt.
Bis zum nächsten Mal , wuff , wuff .
Tessa
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Drum prüfe wer sich ewig bind .......... von und für Hunde ! von trebla

Eine " Heisse " Zeit ,
Ola Chica , mit grossem Vergnügen habe ich vernommen , das du auf Abwegen wandelst . Ich hätte nie vermutet, dass du auch mal schwach werden könntest bei einem andern Hund . Du siehst doch immer so seriös aus . Hast du bei deiner Flirterei auch noch Schmetterlinge im Bauch verspürt ?
Flirts und Liebeleien sind ja auch zwei herrliche Erfindungen . Wie sagt mein Herrchen immer : " Tierisch gut"
Ich muss dir nun gestehen , ich habe mich in den Andi verliebt . Zuerst habe ich immer gedacht , er wäre ein reiner Macho . Mittlerweile ist er aber ganz fürsorglich geworden . Er knabbert mir schon mal an den Ohren oder schleckt mir die Schnauze ab . Auch wenn wir zusammen spielen ist er sehr vorsichtig. Nur manchmal ist er nicht gut drauf . Dann lasse ich ihn am besten in Ruhe .
Nun ist mir vorige Woche folgendes passiert : Mir wurde auf einmal so ganz komisch im Bauch . Dann merkte ich , dass ich Blut verlor und alles verschmutzte , wo ich lief und mich hinsetzte. Die Aufregung bei meinem Frauchen war dementsprechend gross . Ich bakam nun ein sogenanntes " Hundehöschen " angezogen.
Ich habe mich heftig gewehrt , aber es hat nichts genützt. Das erste Ding habe ich zerbissen . Doch auch das half nichts , ich bekam ein neues und muss es nun Tag und Nacht tragen . Nur wenn ich mein Geschäft verrichten
muss , wird es ausgezogen . Aber selbst dann , wenn ich doch nur in den Garten laufe , ist immer jemand bei mir und passt auf , damit mir nichts " passiert " , was wohl bedeutet : damit mir kein Fraund unverhofft im
Garten begegnet . Gestern hörte ich , wie mein Herrchen sagte : " Jetzt darf Andi aber in den nächsten drei
Wochen nicht mit Tessa zusammen kommen .
Kannst du das verstehen ? Die Menschenkönnendoch sehr hart gegenüber uns Hunden sein .
Ob die auch so hart gegen sich selbst sind ? . Ich habe da so meine Zweifel. Jedenfalls bin ich froh , wenn das alles vorbei ist und ich dieses komische Ding da nicht mehr tragen muss . Dann kann ich wieder mit Andi
durch die Felder toben . Ich bin also für die nächsten zwei Wochen praktisch eingesperrt .
Das finde ich ungerecht . Die Menschen sperrt man ja auch nicht während dieser Zeit ein . Obschon es
für manch einen sicherlich auch mal gut wäre . Das will ich aber jetzt vertiefen, sonst bekomme ich
sicherlich mit meinen Menschen wieder Ärger.

Bis zum nächsten Mal - wuff - wuff

Tessa
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Es tut sich was ........
Hallo Andi ,
Mit grossem Interesse habe ich deinen Bericht über das Tierheim in Calpe gelesen . Du hast ganz Recht , über die Zustände in einem Tierheim kann sich ein wohlbehüteter Hund , der nie in einem solchen war, kein Bild machen . Ich habe daher einmal sehr eindringlich mit meinem Herrchen gesprochen und dabei klar gemacht , dass er hier helfen muss . Er soll nicht immer so viel fernsehen ,
sondern sich bewegen und etwas für euch tun .
Gestern kam er nach Hause und erklärte mir voller Stolz , dass er einem Schäferhund oder Hirtenhund - oder so was ähnliches
von Hund - bei einer Familie hier in Deutschland ein liebevolles Zuhause verschaffen kann . Er muss jetzt nur noch klären , wann und wie . Ich finde , das ist schon mal ein guter Anfang . Oder was meinst du ? Ich habe ihm vorgeschlagen , hier für euch zu sammeln .
Mein Mensch hat mir dann fest versprochen , die gespendeten Sachen schnellstens zu euch zu bringen .
Ich kann dir nur empfehlen : Mach ihn munter , der schnarcht auch manchmal , wenn er im Sessel sitzt und schläft .
Der verrostet sonst . Was hälst du von meinem Vorschlag ? Ich bin mal gespannt auf deine Antwort.
Du kannst ja am besten sagen , wo und wie euch geholfen werden kann . Vorige Woche durfte ich abends mit nach Köln fahren.
Es waren einige Menschen da , sie gaben alle an , Tierfreunde zu sein . Sie habne sich viele Gedanken über uns Tiere gemacht
und schlau daher geredet . Ich habe so gedacht : Hoffentlich reden die nicht nur , sondern tun auch was für uns .
Und was haben sie als erstes getan ? Sie haben einen Verein gegründet , um auch finanziell für " Tiere in Not " tätig werden
zu können . Als ob man nicht auch so helfen kann . Sachen für den Flohmarkt wurden schon reichlich mitgebracht .
Die will der bärtige Uwe - er schimpft sich Geschäftsführer und nimmt alles sehr ernst - nun Sonntags auf Flohmärkten
verhöckern . Das Geld ist dann für uns bestimmt . Ich werde mein Herrchen jetzt jeden Tag daran erinnern ,
dass er etwas für uns Tiere tun soll .

Bis bald - wuff - wuff
Tessa
 

trebla

Bekanntes Mitglied
0


















































































































































































































































































































































































































Hallo Tessa ,
gern möchte ich mich bei dir und deinem Herrchen bedanken , weil ich aus deinen Zeilen ersehen kann , dass da wirklich
jemand helfen will ! Das finde echt toll .
Sicherlich kann ein wohlbehüteter Hund im trauten Heim kaum eine Vorstellung von einem Leben in einem spanischen Tierheim haben . Meist als Streuner auf der Strasse aufgegriffen , weil sehr oft von bösen Menschen einfach ausgesetzt , irgendwo
angebunden , in den Abfall geworfen oder nach dem Urlaub im Haus allein zurück gelassen ....
Alles dies habe ich hier schon erlebt . Nach dem Aufgreifen geht es zum Tierarzt , dort wird untersucht und geimpft und dann
geht es ab ins Tierheim, in eine Einzelbox. Die Quarantäne beginnt . Vorher noch eine Floh - und Zeckenbehandlung sowie
eine Entwurmungskur , damit der Impfstoff auch richtig wirken kann .
14 Tage absolute Einzelhaft ! Damit keine Ansteckung erfolgen kann . Eine lange Zeit für jeden Hund .
Futter , Wasser , Reinigungen des Zwingers , vielleicht einige Streicheleinheiten des Pflegers - das wars dann schon .
Tja , wenn in dieser Zeit weder ein Herrchen noch ein Frauchen auftaucht , um seinen kleinen oder grossen Liebling
wieder abzuholen , wird es ernst . Es folgt der Bluttest auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten .
Bei jedem Hundemädchen ist in unserem Tierheim die Sterilisation angesagt , bei aggressiven Rüden die Kastration .
Also bis zur Abheilung der Operation weitere 10 Tage in Einzelhaft .
Dann kommt der grosse Tag des Umsetzens . Ab in den Rudelzwinger , zu ganz vielen am Anfang fremden und freschen
Vierbeinern , die einen sofort beschnüffeln , ob man okay ist . Wehe , wenn nicht ! Dann kann es auch schonmal so richtig
Kloppe geben und die Pfleger müssen es in einem anderen Zwinger dann noch einmal versuchen . Aber meistens klappt
es nach zwei bis drei Tagen . Dann ist man in das Rudel aufgenommen und wird in den Rang gestellt.
Das heisst , jedes Recht muss erkämoft werden . Schalfplatz , Spielgefährte , Gang zum Wasser und so weiter.
Aner damit ist man auch in etwa fünf Tagen durch und wartet und hofft nur noch eines : Wann holt mich hier
jemand raus ? Oft fahren Autos vor , nette Menschen steigen aus und sehen sich die Hunde an . Jeder Hund hier ist dann
immer sehr aufgeregt , weil er sich natürlich wünscht : heute ist mein Tag , ich bekomme ein neues Zuhause .
So viel für heute , liebe Tessa .
Ich melde mich morgen wieder Bony.

























 

trebla

Bekanntes Mitglied
Hallo Tessa ,
Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen , wie das halt so abgeht mit einem " Tierheimhündchen."
Ab und zu kommen ja auch mal Menschen ins Tierheim, die mit einem Hund mal spazieren gehen oder feine Leckereien verteilen .
Dann wird für einen Augenblick das Traurigsein mal vergessen .
Nun aber zu der Hilfe , die du mit deinem Herrchen angeboten hast. Klar , wir freuen uns immer sehr , wenn jemand helfen möchte,
z.B. mit Sach - und Futterspenden . Auch bei der Unterbringung unserer Vierbeiner in Deutschland kann er gerne helfen .
Mit der netten Familie , die sich einen Schäferhund wünscht , wird sich unsere Tierheimleitung in Verbindung setzen.
Sie muss ja wissen, wie alt der Hund sein darf , ob Junge oder Mädchen , ob andere Tiere im Haushalt leben oder kleinere
Kinder etc. Was geschieht , wenn die Familie mit dem Hund nicht zu recht kommt ?
Liebe Tessa , wie du siehst , müssen immer einige wichtige Fragen vorher genau abgeklärt werden , bevor die weite Reise
von Spanien nach Deutschland starten kann . Denn wieder zurück nach Spanien - das sollte man in jedem Fall vermeiden .
Da bist du doch sicher meiner Meinung . Also lass uns die Sache einfach mal angehen .
Wegen der Spendenaktion , Mitglied - oder Patenschaften in Deutschland wird dein Herrchen bals von erfahrenen Tierschützern
besucht und über die richtige Vorgehensweise unterrichtet . Sobald dann alles gekärt ist , wird sich unsere Tierheimleitung an dein Herrchen wenden und ihn keineswegs verschonen . Allein schon , damit er nicht noch mehr einrostet .
Der Gesetzgeber will nämlich , dass wir uns genau an die Spielregeln halten .
Du wirst überrascht sein , wie dein Herrchen plötzlich beschäftigt ist . Dann hat er wahrscheinlich nicht mehr
so viel Zeit für dich .
Also liebe Tessa , bis bald .
Viele Grüsse an deinen Freund Andi von Bony .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
So kann es gehen ..........
Hallo Bony , über deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut und sie sofort meinem Herrchen unter die Nase gehalten .
Vorige Woche habe ich eine Bekanntschaft gemacht , von der ich dir unbedingt erzählen muss . Mein Herrchen nimmt mich mit zu
einer Besprechung nach Köln in ein Büro . Dort treffe ich plötzlich Chico . Er ist der Hund eines Firmenbosses , ein ganz liebes,
struppiges Tier . Dann höre ich wie der Mensch und mein Herrchen sich über Chico unterhalten . Die Familie Meurer war vor
einiger Zeit in Calpe in Urlaub und hat sich dann Chico aus dem Tierheim dort geholt und mit nach Hause genommen .
Du kennst Chico heute nicht wieder , so gut hat er sich dank der Pflege erholt. Man kann das auf Bildern von damals und heute noch sehr gut nachvollziehen . Chico ist bei allen Mitwarbeitern dort sehr beliebt und bewacht das ganze Büro . Nur den anderen Boss des
Unternehmens kann er offensichtlich überhaupt nicht leiden .
Ich habe dann immer beobachtet , dass dieser Boss Chico immer raus jagen wollte und wenn keiner aufpasste , hat er mit Chico
sehr geschimpft . Abends habe ich das meinem Herrchen erzählt und der hat mir dann gesagt : Die Menschen die keine Tiere
leiden können , sind mit grosser Vorsicht zu geniessen , denn die können auch keine Menschen leiden .
Seitdem bin ich gewissen Menschen gegenüber doch etwas vorsichtiger geworden .
Meinem Herrchen habe ich dann vorgeschlagen , dass er mich zu wichtigen Besprechungen doch immer mitnehmen soll .
Das hat er dann auch oft getan , besonders wenn er mit Bewerbern für eine Tätigkeit verhandelte . Ich habe mich dann ganz
still hinter seinen Schreibtisch gelegt . Wenn dann einer da war , der mir nicht ganz geheuer vorkam , habe ich immer mal
wieder geknurrt . So konnte ich ihm durch meinen Instinkt und das Beschnuppern gewisser Menschen wertvolle Tipps
geben und ihn etwas vorwarnen .
Bis zum nächsten Mal , Wuff , Wuff ,
Tessa
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ola Tessa ,
vor wenigen Tagen war ein grosser , ganz dicker Mensch hier , der hat auch ganz viele Haare im Gesicht - zuerst habe ich
gedacht , es wäre Sauerkraut oder so was - aber sonst war er ganz nett zu uns Tieren .
Er hat dann in einem sehr grossen Auto mit Anhänger 37 Hunde auf einmal mit nach Deutschland genommen , damit diese Tiere hier
vor Ort aus Platzgründen nicht eingeschläfert werden mussten .
Da sämtliche Tiere aufgrund der medizinischen Grundversorgung und Untersuchungen durch den Tierarzt als gesund befunden
wurden , war es eine absolute Notwendigkeit , die armen Tiere sofort nach Deutschland zu bringen . Man darf doch keine gesunden
Tiere einschläfern .
Wie der Bartmann Uwe uns versicherte , haben alle 37 Hunde schon neue Familien in Deutschland gefunden. Doch dies war nicht
das einzig positive Ereignis hier . Der dicke Mensch hatte das ganze Auto voll von wertvollen Futtermitteln für uns Tiere.
Dazu kamen noch Decken , Leinen , Halsbänder , Kauknochen ,Spielzeug und was weiss ich nicht noch für andere tolle Sachen .
Er hat versprochen , weitere Spenden zu sammeln und sie nach Spanien zu bringen .
Alle waren hier ganz sprachlos über solch grosse Hilfe aus >Deutschland . Wir können uns nur von ganzem Herzen bei allen bedanken, die ihren Beitrag dazu leisteten .
Liebe Tessa , deine Ankündigung wurde noch bei weitem Übertroffen . Wir sind alle sehr glücklich hier . Sporne sie weiterhin
kräftig an uns zu helfen .
Bis dahin sei herzlich gegrüsst mit besonders lautem Wuff , Wuff .
Deine Bony
 
Oben