Dr.House

G

Gast977

Guest
sind hier auch dr.house fans im forum? ich liiiiebe dr.house und ich könnt mir den den ganzen tag anschauen <3
 

jACZi

Neuer Benutzer
Krankenhaus & Comedy ist mit Scrubs vieleicht vergleichbar.
Nur Dr. House hat wesendlich mehr Charm und einen sehr sarkastischen
und zynischen humor.

Ich find House auch toll.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
house ist eine schlechte Scubs Kopie wo man das beste weggelassen hat.

der begnadete junge arzt der irgendwie nicht sien Glück findet und sogar am tage träumt. ^^

aber den bösen gemeinen Arzt der andere zur Sau macht den haben se natürlich kopiert
 

jACZi

Neuer Benutzer
ok, habe mir gerade die Mühe gemacht und nochmal in Scrubs reingeguckt.
Scrubs ist mit Dr. House nicht vergleichbar.

House ist nicht so billig Comedy, eigentlich ist es noch nicht einmal Comedy.
Er ist Leiter der diagnostischen Abteilung eines Krankenhauses. Mit seinem Diagnose
Team bearbeitet er meist komplizierte Fälle. Seine teils unkonventionelle Vorgehens-
weise und seine sarkastische/zynische Art gegenüber seinen Patienten und auch
seinem Team, machen ihn so anders.

Bei Scrubs fehlen die eingespielten Lacher und es wäre auf gleichem Niveau wie 'Alf'
oder 'Alle unter einem Dach'
 
G

Gast977

Guest
scrubs? find ich lächerlich, einmal n paar folgen angeschaut weils ja so toll sein soll - aber ne, mir gefällt die art der serie nicht, und die darsteller sind mir irgendwie zu "billig", man fühlt irgendwie niemals deren charakter
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Bei Scrubs fehlen die eingespielten Lacher und es wäre auf gleichem Niveau wie 'Alf'
oder 'Alle unter einem Dach'
Genau meine Meinung. Hätte es besser nicht sagen können. Ich habe auch ein Paar Folgen gesehen, nur um mir einen Eindruck machen zu können und diesen Eindruck hast du bestens beschrieben.
 

Nicole

Neuer Benutzer
ist euch eingefallen, dass Dr Haus immer die richtige Lösung findet, wenn er mit irgendjemanden über ganz andere Sachen redet- er bekommt einfach einen Geistesblitz
 

Nosound

Aktives Mitglied
Also mal grunsätzlich Stimm ich dem oben genannten zu - wie bitte kann man Dr. House mit Scrubs vergleichen? Das is ja wie wenn ich Leon der PRofi mit Ironman vergleiche. (Naja :D ihr wisst was ich meine).

Wie sagt man so schön "Sarkasmus und Zynismus sind die Humorvollen Waffen der Intelligenten" hehe. Naja es ist sicherlich nicht jedermans sache, aber House ist schon eine der Besten Arztserien von der Aufmachung und vorallem von der Besetzung der Hauptrollen.

Um darauf einzugehen kurz was Nicole direkt über mir schrieb: Bei den gesprächen geht es aber immer um ein ähnliches Thema und dort fallen worte die damit zu tun haben (so etwas macht einen Genie aus -> zumindest in gewissen aspekten).

Was ich allerdings sagen muss was House "schlecht" macht:
Die Lösungen der Fälle ist oft (nicht immer... Beulenpest und so war coool, und den Fall in dem ihm eine Gestorben ist und so.) sehr simpel am ende, nachdem Lupus ausgeschlagen wird, ist es eine Erkältung mit irgendwas anderem was die Symptome verstärkt/verändert... ist manchmal bissel.. .naja

Aber ansonsten find ich House gigantisch.. vorallem die tollen Witze :D ich könnt mich jedesmal kringeln vor freude.

Kann im übrigen empfehlen:
"Die kleine Housapotheke" (Nicht merh AKtuell leideR - ein Buch :D) - Meine Version hier erläutert alle Folgen Staffel 1-3: Krankheiten, Gespräche, Zitate, Gast Schauspieler (Carmen Electra uA :D) und die Musik die verarbeitet wird. - Natürlich auch ein Vikodin-Count :D


In diesem Sinne... ich denke sollte jeder selbst wissen was er mag - geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber House ist schon... toll - was ja in den vielen Preisen die einige Folgen bekommen haben bestätigt wird.
("Die Drei Beine" müsste staffel 2 vorletzte oder 3.letzte Folge sein)
 
G

GreenButterfly

Guest
Ich muss sagen,dass ich Dr. House total blöd finde..ich finde,dass er einen egoistischen Eindruck macht.Also ich würde mich jetzt ned unbedingt von ihm untersuchen lassen wollen.
 
S

sleonie21

Guest
Anfangs wusste ich nicht wie diese Serie so ist, hatte was schon von Freunden gehört, dies das, es wär der Hammer, habe sogar eine Autowerbung mit Dr. House gesehen aber irgendwie hat mich es nicht beeindruckt, bis im Momment wo ich mir die erste Folge angeschaut habe :thumpsup: , seit damals liebe ich die Serie, einfach mehr als Klasse!! Dr. House ist meine lieblingsserie!
 

polo

Benutzer
Ich liebe Dr. House! :D
Diese Serie hat einfach Biss! Als ich die erste Folge von House gesehen habe, fand ich sie irgendwie uninteressant, doch nach 2-3 mal gucken hat die Serie mich in seinen Bann gezogen und ich konnt nicht aufhören sie zu gucken! :)
Ich freue mich jedes mal auf den Dienstagabend bei RTL.
Jedoch frag ich mich immer wieder, wie die Autoren es schaffen, auf solche Geschichten zu kommen und sie inhaltlich so gut zu schreiben?! :thumpsup:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
House war am Anfang eine gute Serie. Ich hab den Eindruck dass die Qualität der Folgen nicht mehr stimmt. Doch ist eine sehr gute Serie die man sich anschauen sollte wenn man Zeit hat. Doch ich bin weiterhin ein grosser Fan und un hab auf meinen Sony Ericsson Klapphandy ein Dr.House Thema instaliert. Es macht Spaß sein komisches Gesicht täglich zu sehen, bring mir gute Laune einfach.
 
Oben