doofe fragen :)

Kugi

Aktives Mitglied
Richtig so :thumpsup: Bevor man erstmal auch nur an Selbstmmord DENKT erstmal 100mal ganz genau überlegen ob es das wirklich wert ist :thumpsup:
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ich versuch einfach immer in allem das Positive zu sehen, sofern da was is^^. Vielleicht liegt das, dass mir der Selbstmord-Gedanke so fremd ist, auch daran, dass ich in meinem Leben noch nie wirklich schlimme momente hatte.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Das ist leider die unterschiedliche Veranlagung in uns... Die einen sind eher positiv eingestellt und die anderen negativ. Von daher betrachtet man ein und die selbe Situation vollkommen anders...
Und wenn du dann auch noch eine echt miese Zeit durchmachst, dann fällt es dir, wenn du eh schon eher negativ denkst, sehr schwer noch etwas positives zu finden.
Wenn du da aber nicht findest, versinkst du immer mehr in allem schlechten und es wird dadurch nur noch schlimmer, nennt man auch Teufelskreis^^
Von daher kann man in so einem Moment sehr schnell auf den gedanken selbstmord kommen und ja klar, wir sterben alle, ob das immer so bleiben wird is ne andere Frage ;)
Doch, wenn du mit mitte 40 alles verlierst und nichts gutes mehr da ist, du das ganze aber noch bis 80 ertragen musst, weil du dann eines natürlichen Todes stirbst, dann macht das einen sehr großen unterschied.
Wie ich schon sagte, man läuft weg, vor allem, endgültig! Und deswegen finde ich das absolut feige, doch diesen Schritt zu wagen und sich wirklich von allem zu lösen und alles zu vergessen, z.b. Familie oder Freunde, das erfordert sehr viel Mut...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
da bezahlste bei Mäcces wirklich noch n Aufpreis für die Sonderbestellung, glaub 1,20 oder so, anstatt dem euro von nem Hamburger^^
Aber ganz ehrlich, würd ich auch so machen, wenn einer schon so dumm is, dann muss ich doch keine Rücksicht auf den nehmen xD
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
obwohl das schon schwieriger wird zum herstellen^^

Aber es gibt ja auch tatsächlich dinge die die Leute im alltag gebrauchen, wie z.b. "unschädlichen Nagellackentferner" Ja tut mir leid, entweder sind die Nägel danach nicht mehr bunt oder weiterhin gesund, beides geht nicht, denn mit irgendeiner Säure, Base oder sonstigem muss der Nagellack entfernt werden und die machen auch alles andere kaputt...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
Wie? Selbstmord und geiselnahme ist doch was ganz unterschiedliches odda net? :eek: :red: :lol:


Theoretisch schon, aber wenn du schizophren bist, dann hast du zwei verschiedene Persönlichkeiten, wenn sich also eine Umbringen willst und die andere nicht, es aber trotzdem muss, weil es ja nur ein Körper ist, ist es dann Geiselnahme?^^
 

Kugi

Aktives Mitglied
Denk ich nich. Wenn man sich selber umbringen will und schizophren ist, hat man bei so was halt einfach das Problem mit den zwei Persönlichkeiten, aber ich würde dass dann nicht Geiselnahme nennen, weil die zweite Persönlichkeit nirgendwo hin entführt wurde oder Ähnliches.
 
Oben