doofe fragen :)

dav

Neuer Benutzer
Original von dutti
wieviel grad ist doppelt so kalt wie 0°C ?


Physikalisch ist das nicht wirklich zu berechnen. Man könnte es zwar in Fahrenheit oder in die Absolute Themperatur (Einheit: Kelvin) umrechnen und dann einfach die hälfte davon nehmen aber dann würde man nur auf ein mathematisch richtiges Ergebnis kommen. Phyisikalisch ist es natürlich Blödsinn.
Wärme ist nähmlich eine Energie und Kälte ist nur das Abwesendsein von Wärme. :yes:

Schon irgendwie verwirrend^^
 

Jack

Neuer Benutzer
Wenn in einem Raum drei Menschen sind, und fünf gehen hinaus - wieviele müssen wieder in den Raum damit keiner drinnen ist :D
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
Original von Birdie
Warum ist es nachts kälter als draußen?

Wie nachts kälter als draußen? als was kälter :lol:

Eben kälter als draußen^^
Das ist nun mal so...

Hier noch eine: Bekommt man eigentlich Geld zurück, wenn ein Taxi rückwärts fährt?
Was auch super ist:

Situation: Man hat sich beim Fahrrad fahren abgemault und liegt nun mit der Fresse auf dem Boden im Dreck!
Dumme Frage: Oh, bist du hingefallen?
Optimale Antwort: Nein, ich steige immer so ab!

Und hier noch:
Warum hat Noah eigentlich die beiden Stechmücken nicht erschlagen?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
wieviel grad ist doppelt so kalt wie 0°C ?

Das Wort "kalt" ist in der Physik genauso nutzlos wie das wort "Kraft" beides gibt es eigentlich nicht ...
Es gibt Wärme und Energie ... wobei Wärme selbst auch nur eine Form der Energie ist.

Die Frage "wie ist doppelt so kalt" ist damt sinnlos, weil es keine Kälte gibt ...

Selbst ein Körper bei 0°C hat noch Wärme ... die einer temperatur von 273,15 Kelvin entspricht ... um genau zu sein.

Und bevor du frgst ... 0K gibt es nicht. die Temperatur kann nicht erreicht werden.

In andern Worten jeder Körper möge er noch so kalt sein besitzt Wärme ...

Das er "kalt" ist ist nur eien menschliche Empfindung und hat mit der Natur der Sache nicht viel gemeinsam.
Ein Pinguin würde da vielleicht sogar anfangen zu schwitzen ...

Unsere Sinne empfinden übrigens logarithmisch, d.h. "doppelt so kalt" ist nicht die hälfte der temperatur ... sondern nur wenige Grad unterschied.

Rechnerisch würden wir aber auf ein Ergebnis von -136,5 Grad Celcius kommen.
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
Wenn Superkleber wirklich überall und alles klebt, warum bleibt er dann nicht auf der Innenseite der Tube kleben?

Warum muss man für den Besuch eines Hellsehers einen Termin machen?
 

Kugi

Aktives Mitglied
Vielleicht bleibt er auch erst blau und wird später gelblich und grünlich wie das bei blauen Flecken ist...
Man müsste es ausprobiern können... :D
 

Todesengel

Aktives Mitglied
xD Ich hab ne Idee....ich hab eine in der Klasse die ist richtig klein (ich hab nichts gegen kleine!) Und die malen wir blau an und machen ihr ein blauen fleck^^ dann sehen wir es^^

Aber ich mach den Fleck nicht ich schlag keine Mädchen^^
 

Kugi

Aktives Mitglied
Das Meerwasser is nich blau, das Wasser spiegelt durch die Sonnenstrahlen den Himmel, so war das doch glaub ich. Bin mir aber nich ganz sicher...
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Romanticrocky
Wenn Superkleber wirklich überall und alles klebt, warum bleibt er dann nicht auf der Innenseite der Tube kleben?

Warum muss man für den Besuch eines Hellsehers einen Termin machen?

weil der klebstoff erst klebt wenn er mit sauerstoff in verbindung kommt was in der tube nicht der fall ist.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Der Himmel ist blau weil...DARUM^^ Naja wegen einer Spiegelung und sowas wieder nehm ich an....genau wie das mit Wasser ist weil da spiegelt es ja vom Himmel aus und naja^^ Aber gute Frage xD Tiefere gründe^^

WARUM IST DER HIMMEL BLAU? Sagts mir! :lol:

Mit freundlichsten Grüßen^^
Michi/Todesengel
 
Oben