Dokus im Youtubeformat

dav

Neuer Benutzer
Hallöchen

So hoffe hier kann mir einer helfen. Ich suche irgendeine Seite bei der ich Dokumentationen im Internet sehen kann. Sowas wie "100 Jahre Geschichte" das ab und zu mal auf Phoenix kommt oder "Mit offenen Karten" das immer auf ARTE kommt. (findet man beides bei Youtube)

Bei Youtube findet man leider selten das Richtige, unter dem passenden Namen. Gibt man z.B. UN-Einsatz Sumalia 1993 ein findet man nichts wirklich ordentliches zu dem Thema oder ein Ergebnis bleibt gänzlich aus und das was Youtube unter Wissenschaft/Technik verkauft ist ja wirklich blanker Mist. Mich interessieren keine Pupsenden Leute, sondern hauptsächlich Geschichtliche Dokus.

(Einmal hatte ich eine Doku über Juguslawien geschaut die wirklich sehr interessant war. Davon gibts eine 30-teilige Version bei Youtube.)


Konkret: Ich such eine Seite die nur Dokusbehinhaltet die z.B. auf Youtube verlinkt oder selber spannende Dokus behinhaltet.


Danke schonmal im Vorraus :)
 

Jack

Neuer Benutzer
Ich bin auch einDokufreak, schaue das meiste über Youtube und Google Video

@ Dutti: Die Page ist sehr interessant, vielen Dank (allerdings ist das Angebot noch nicht allzugroß)
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Jack
Ich bin auch einDokufreak, schaue das meiste über Youtube und Google Video

@ Dutti: Die Page ist sehr interessant, vielen Dank (allerdings ist das Angebot noch nicht allzugroß)

ja leider. das mit den pyramiden ist sehr interessant. :)
 

Jack

Neuer Benutzer
Wer sich für den 2. Weltkrieg interessiert, dem kann ich nur Ken Burns - The War empfehlen. Allerdings muss ich dazu sagen dass in dieser mehrteiligen Doku-Reihe Film-Material verwendet wird dass wirklich ALLES zeigt.

Ich habs mir über einen längeren Zeitraum ansehen müssen, weil das schon sehr nahegehend ist.

lg
 

dav

Neuer Benutzer
Original von Jack
Wer sich für den 2. Weltkrieg interessiert, dem kann ich nur Ken Burns - The War empfehlen. Allerdings muss ich dazu sagen dass in dieser mehrteiligen Doku-Reihe Film-Material verwendet wird dass wirklich ALLES zeigt.

Ich habs mir über einen längeren Zeitraum ansehen müssen, weil das schon sehr nahegehend ist.

lg

kann man sich das auch so irgendwie anschauen ohne es sich zu kaufen? sprich youtube oder sowas?
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich finde den Format von Google Video viel besser als Youtube. Wenn ich ne Doku schaue nervt es echt, 30 mal den Fluß unterbrochen zu bekommen. Bei Google Video findet man die meisten Dokus in einem Stück - oder wenigstens in mehreren 60-Minuten Stücken oder so ähnlich.
 
Oben