dieses forum

Maxiking410

Neuer Benutzer
hey,
ich kenne dieses forum shcon eine weile....habe mich aber erst vor kurzem reg.!
also ich bin der meinung das diese seite ma ein neuen schliff gebrachen kann ( logo,style ect.) sowas müsste man eigentlich auch mal tun oder?
 
M

Merci

Guest
Hi.
Ja. Ich weiß. Schick doch mal Panny5020 mal eine Privatnachricht mit deinem Anliegen oder eine E-Mail

Sie ist die Administratorin und diejenige, die deine Vorschläge auch verarbeiten kann :)

Viel Glück dabei

lg merci
 

bamboona

Benutzer
Es würde ja auch schon viel bringen, wenn man ein Sub - Forum z.B. mit dem Titel "Mülleimer" oder "Archiv" macht. Da kann man dann alle themen reinschieben, die nicht mehr aktuell sind, aber nicht gelöscht werden sollen. So etwas gibt es mittlerweile in fast jedem Forum. Und das bringt wirklich viel in Bezug auf Übersichtlichkeit.

Und ja, ich finde auch, es könnten ruhig mal ein oder zwei (farbenfrohe) Styles zum wechseln angeboten werden :001:
 
M

Merci

Guest
:001: :001: och ihr habt alle so schöne Ideen. Und mich ärgert es, die nicht erfüllen zu können (kein Admin :tongue:)

Das einzige was man halt tun kann, ist, Panny eine PN oder E-Mail zu schreiben.

Ich schreibe ihr hin und wieder. Manchmal braucht sie sehr lange, manchmal schreibt sie gar nichts, manchmal schreibt sie in einer angemessenen Zeit. So ist das. Nicht gleich aufgeben, wenn keine Meldung kommt.

Macht das. Schreibt ihr und wenn sie nichts zurückschreibt, dann wartet und schreibt ihr nochmal.
Dann dürfte es schon gehen.

Ich werde es ebenfalls an Panny berichten.
Trotzdem bitte ich euch, eure Anliegen auch selbst an sie zu schreiben. Dann weiß sie, dass nicht nur EINE diese Meinung vertritt.

viele liebe Grüße
merci
 

Maxiking410

Neuer Benutzer
hey,
also wenn ich "panny" wäre, würde ich einfach mal im forum rum gucken, was die leute so schreiben.-
ich habe hier mal gelesen das viel webrung auf der seite ist um an neue besucher zu klommen, wenn man nix neues bringt komme leute nicht wie ( denke ich mal)
..
@merci , dann frag sie doch ob du admin werden kannst,!?!?!?
 
M

Merci

Guest
Hab ich schon, Maxiking.
Aber sie sagte, es würde sehr viel Wissen verlangt werden von einen Administrator, und sie selbst hat sehr lange gebraucht, bis sie es kapiert hat alles.

Ich weiß ja auch nicht, was da auf mich zukommen WÜRDE. Ich wüsste, was alles verändert werden müsste. Nach der Wichtigkeit sortiert!
OH MAN, aber ich kenne mich null mit php, html, hex-codes und den ganzen Webmaster-Kram aus.
Leider.

Ich weiß nicht, ob ein Admin sowas können muss, aber ich kanns jedenfalls nicht :(

Außerdem ist dies das große Thema im Forum. WARUM HAT PANY es?
Das fragen sich schon SO VIELE! Und keiner weiß Antwort.

ich meins ja auch nicht böse, wenn ich jetzt schreibe,

ENTWEDER sie kümmert sich mal !!!!RICHTIG!!! um dieses Forum und schaut mal, wie das die anderen Foren so handhaben mit ihren Admins! ODER jemand anders kauft dieses Forum auf.
Aber - bei ALLER LIEBE - so kanns wirklich nicht weitergehen. Und das hab ich ihr auch schon oft geschrieben! Was checkt sie dann nicht!? Sie kann ja auch mal um Hilfe fragen, wenn was unklar ist - kein Problem. Streetstyle24.de und peelpau können ihr doch helfen.

LG merci
 

Canadian

Neuer Benutzer
@ merci


ich denke auch dass mal was geschehen muss.

RICHTIG kümmern oder einfach DELIGIEREN
sind die Zauberwörter..

Vllt bringt es was, wenn wir uns alle mal an Panny wenden... gemeinsam kann man doch eher mal was bewegen... hoffentlich :001:
 
M

Merci

Guest
hm... wir brauchen da einen Plan

Warten wir erstmal ab, bis sie wieder online ist. Sie war es schon seit ein paar Tagen nicht mehr - wie fahrlässig!!
Denn es sind noch von mir PNs und E-Mails in Anflug und von ein paar anderen Usern auch noch denke ich. Auch von dir Canadian :p

Und auch St@ck_overflow sollte nicht eingeschnappter wegen dieser Mistsache sein, - noch sind wir beim Wachrütteln - außerdem machts irgendwo Spaß hier rumzukämpfen -> solange am Ende ein gutes Ergebnis zu sehen ist.

lg merci
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Merci
Und auch St@ck_overflow sollte nicht eingeschnappter wegen dieser Mistsache sein, - noch sind wir beim Wachrütteln - außerdem machts irgendwo Spaß hier rumzukämpfen -> solange am Ende ein gutes Ergebnis zu sehen ist.

Hmn hab ich was verpasst? ?(

Bin doch nicht eingeschnappt, nur weil sich ein Forenadmin ned bei mir meldet. Das wär ja noch schöner. Würde auch bei wasauchimmer mitmachen, solangs ned allzuviel Zeit kostet. Und dann bekommer am Ende vielleicht endlich mal sowas wie ein Banner...oder eine übersichtliche Forenstruktur (träum)
 
M

Merci

Guest
:001: oookay :D, gut dass du dich da nicht so unterkriegen lässt. Ein bisschen was wird ja schon geändert :) --> die alten Threats kommen raus und werden mit *erledigt* und *Archiv* versehen.

Wie schon gesagt, bin ich auf eurer Seite - es muss wirklich was getan werden - da habt ihr vollkommen recht, aber ungerecht ist es dann halt, dass ihr für eure guten Vorschläge nicht belohnt werdet.

Na, wie schon gesagt... Panny war seit ein paar Tagen nicht mehr online, von daher... ?(

liebe Grüße

noch ist nicht aller Tage Abend
merci

PS: Unser Forum hat doch ein Banner. Unter Bannerfarm
 
M

Merci

Guest
Panny hat geschrieben :)

Okay, liebe Leute.
Nun muss ich mal sagen:

Die PN hatte den Eindruck, dass Pany nun sehr bald loslegen wird die Aufträge zu erfüllen, welche ich zum Teil von einigen Mitgliedern erfahren habe.

:001:
:allgemein116:

Liebe Grüße
merci
 

Maxiking410

Neuer Benutzer
naja, also php und alles ist nicht so die welt.
wbb (wo dieses forum mit erstellt wird wurde) ist auch einfach.
es kann aber auch sein das es einfach ist weil ich selber damit schon oft arbeitet, und dieses cms system bios zum bitteren ende ausgereizt habe....jetzt bin ich bei phpfusion...

naja mal gukcne was hier passiert
 
M

Merci

Guest
OH GOTT. Da sprichst du mir aber in Rätseln!
Also wenn das die Aufgabe eines Admins ist, - na dann Prostmalzeit.

8o 8o 8o

lg merci
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Maxiking410
naja, also php und alles ist nicht so die welt.
wbb (wo dieses forum mit erstellt wird wurde) ist auch einfach.
es kann aber auch sein das es einfach ist weil ich selber damit schon oft arbeitet, und dieses cms system bios zum bitteren ende ausgereizt habe....jetzt bin ich bei phpfusion...

naja mal gukcne was hier passiert

php kentnisse benötigst du ausschließlich, wenn du deine templates selber machen willst. Das machen nur wenige Leute. Meistens hast du eine Riesenauswahl an templates zum download und dann brauchts tatsächlich nicht mehr, als hier und da ein bisschen rumzuklicken und in irgendwelche Felder irgendwelche Einzelwörter reinzuschreiben.

Mehr isses dann auch ned

Ein CMS liegt noch nichtmal hinter dem Forum....
 

Enkil

Neuer Benutzer
Ach, HIER ist der Thread, wo man Anregungen und Kritik zum Forum hinterlassen kann! ;)

Schon gleich zu Beginn hatte ich ein Forum/Thread vermisst, wo man sowas explizit machen könnte und hab meine Anregung (über die Smilies) in einer PN an Pany gerichtet. Die hat auch nach ein paar Tagen reagiert und neue Smilies eingefügt.

@merci: ich denke, sowas (wie oben erwähnt) macht ein Admin. Im großen und Ganzen bedient er die Forensoftware. Und das ist meist klicken, schalten und walten. Mit code kommt man dabei nur in Berührung, wenn man am Forum selbst was ändern will oder Addons einbauen will. Aber selbst das ist bei den großen Forensoftwares denkbar einfach und in Entwicklerforen findet man Hilfestellungen nach dem Muster:

Öffne: index.php
Finde: <code abc>
ersetze zu: <code xyz>

Ich selbst hab' Erfahrungen mit dem phpBB-Forum und dem Simple Machines Forum. Vieles haben alle Foren gemeinsam und sind recht einfach zu bewältigen.

zum Thread:
ich selbst hab auch noch Kritikpunkte: schönere Themes (wurde bereits erwähnt), am besten inklusive eines neuen Headers ;) und ganz wichtig: Überarbeitung der Smilies!!! Immernoch fehlen die wichtigsten Smilies, die in jedem Forum zu finden sind, und was dazu kommt: die Codes für die Smilies sind schlicht falsch.

;) ergibt
und ist mit "traurig" bezeichnet.

:) ergibt
und ist mit "Fläschen" bezeichnet

???

Da muss sich dringend was tun. Dadurch wüchse auch die Attraktivität des Forums. Ich selbst habe mich 2 Stunden hingesetzt und für mein Forum ein paar Smilies ausgewählt. sind nicht einmal viele, aber sie decken eine große Bandbreite ab.


Was auch aus diesem Thread hervor geht: Pany ist zu selten da (werfe ich ihr nicht vor, wenns schlecht geht, geht es schlecht), aber einen weiteren Admin oder Mod zu benennen, wäre äußerst vorteilhaft.

Pany kriegt also auch von mir eine frische PN und Email :)

Gruß, Enkil
 
Oben