Die Zukunft der Menschheit wird fantastisch

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied

erdnussbutter

Benutzer
Ich denke auch, dass die Zukunft fantastisch werden KANN. Aber ich glaube, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Die Menschheit muss viel ressourcenschonender werden. Wir können unseren Planeten nicht immer weiter ausbeuten. Konsum und Wachstum hat irgendwo ein Ende.
Ich glaube, dass vor dem technologischen Wandel ein gesellschaftlicher Wandel kommen muss. Und ich befürchte, dass es dabei ganz gewaltig scheppern wird.
 
G

Gast4188

Guest
Die Frage wird wohl sein ob sich der gesunde Menschenverstand rechtzeitig genug gegen den Raubtierkapitalismus behaupten kann.
 

Kellerkind

Benutzer
Ich bin da ja pessimistischer. Mag sein, dass wir erst einmal viel aus Science-Fiction-Büchern bauen können und dass das auch tatsächlich eingesetzt wird - aber ich denke, dass die Menschheit sich eher selbst vernichtet, als dass wir jemals friedlich zusammen leben. Vielleicht sterben irgendwann fast alle Menschen aus und die Überlebenden schaffen es, eine bessere Gesellschaft zu bilden - fürs erste (wenn überhaupt). :D
 

Wissbegierig

Benutzer
Die Technologie kann uns großartige Welten eröffnen, das Problem ist, dass die technische Entwicklung von unseren Ressourcen limitiert wird und dass darüber hinaus die gesellschaftliche Entwicklung nicht mithalten kann und der Luxus und die Errungenschaften der neuen Welt entweder nur wenigen zur Verfügung stehen werden oder dass die Menschen sich in einem noch schlimmeren Zustand als heute befinden, auf einem zerstörten Planeten, um die letzten Rohstoffe kämpfend.

Die Menschen haben seit Anbeginn der Zeit Kriege geführt, Verbrechen begangen, andere unterdrückt, Waffen entwickelt, die noch schrecklicher waren als alle zuvor, gierten schon immer nach Konsum... daran wird sich auch in 100 Jahren nichts verändert haben können.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Neue Entdeckung könnte der große Durchbruch bei Suche nach Leben im All sein.
Astronomen haben einen Planeten entdeckt, der unserer Erde stark ähnelt-GJ 1132 B.

Das Ganze spielt sich 39 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt ab
guckst du hier:
http://www.focus.de/wissen/videos/n...-suche-nach-leben-im-all-sein_id_5082317.html
GJ 1132 B ist ein Gesteinsplanet, der 16 Prozent größer als die Erde ist. Die Forscher entdeckten ihn vor dem Hintergrund einer Sonne, die nur rund ein Fünftel so stark wie unsere Sonne scheint. Weil GJ 1132 B seinem Himmelsgestirn recht nahe kommt, herrschen dort aber Oberflächentemperaturen von bis zu 260 Grad Celsius. Das bedeutet: Bewohnbar ist er nicht. Trotzdem sind Astronomen aufgeregt, denn sie hoffen, nun die Atmosphäre des Planeten untersuchen zu können. Das gilt als nächster großer Schritt auf der Suche nach einer zweiten Erde.
New Earth-Sized Exoplanet Found ( GJ 1132b )

New planet discovered 2015: Earth-like planet GJ 1132b discovered outside our solar System
 
Oben