Die Wahl des Richtigen Friseurs

A

Anna

Guest
10 Tipps für den Friseurbesuch

1. Salon testen
Erstmal von draußen reinschauen. Die Einrichtung und der Look des Teams verraten viel darüber, wie modern und gekonnt die Friseure arbeiten. Denn meistens schneiden sie sich gegenseitig die Haare. Entsprechendes darfst du dann auch bei dir erwarten.

2. Fotos willkommen
Kein Frisuer hat was dagegen, wenn du Bilder aus Zeitschriften mitbringst, um zu zeigen, was dir gefällt. Aber du solltest auch offen für Vorschläge sein und dem Profi ruhig glauben schenken, wenn er dir von etwas abrät.

3. Kleidung
Um dir ein typgerechten Schnitt machen zu können, ist dein styling ein wichtiger Hinweis für den Frisuer. Am besten trägst du dein Lieblingsoutfit und erzählst ihm, welche Looks zu du sonst noch magst.

4. Sympatie ist alles
Die Chemie zwischen dir und deinem Friseur muss stimmen. Er muss dir sympatisch sein

5. Alles sauber
Die abgeschnittenen Fransen der Vorgänger müssen bei deiner Beratung oder deinem Termin verschwunden sein. Denn unter Umständen setzt sich die Nachlässigkeit auch später beim Schneiden und Färben fort.

6. Beratung for free
Ein Beratungsgespräch ist bei einem guten Friseur kostenlos und ohne Zwang fürs Haareschneiden. Willst du eine Typveränderung, also einen völlig anderen Schnitt, solltest du erst mal nach Hause gehen und eine Nacht drüber schlafen.

7. Von lang auf kurz
Sensible Friseure drängen dich nicht zu einem Radikalschnitt sondern schlagen dir erstmal eine Mittellänge vor. Denn: kürzer geht immer, aberwieder ankleben lassen sich die Haare nicht.

8. Tipps für Zuhause
Bestehe darauf, dass dir der Profi das Styling deiner neuen Frisur Schritt für Schritt erklärt. Das Frisieren deines neuen Looks darf dir nicht schleierhaft bleiben, sonst bekommst du ihn später nie wieder so hin. Frag ihn nach den richtigen Pflege- und Stylingprodukten.

9. Qualitäts-Check
Wie gesund oder kaputt dein Haar ist und welche Frabe sich schön zu deinem Teint macht, das weiß ein guter Friseur vor dem Waschen. Also: lass sir nicht den Kopf waschen, bevor er nicht auf dein Haar geschaut hat. Außerdem: Sofort stopp sagen, wenn dir was nicht gefällt. Lieber gleich reklamieren, als todunglücklich nach Hause gehen.

10. Pony-Service
Zwischen zwei Schnitten darf man zum Nachschneiden der Stirnfransen bei fast allen Friseuren gratis kommen. Bist du knapp bei Kasse, farg deinen Frisuer nach einem Modellschnitt. Da sitzt du bei der Schulung des Teams Modell und erhälst unter Anleitung des Chefs einen neuen Cut oder eine Farbe. Meist kostet das nur zwischen 10 und 25 €.
 
S

streetstyle24.de

Guest
Hi !
Hatte mal einen Friseur, der hat einen Lehrling an meine Haare als Modell gelassen!
Natürlich zum üben!
Hat aber alles perfekt hinbekommen!

und was habe ich bezahlt?

Nichts!

Aber der Lehrling hat jetzt auch ausgelernt, und die haben keinen mehr zur Ausbildung eingestellt!

Schade!


Tobias
 
J

jenny23701

Guest
Die Tipps sind gut,
denn ich weiß nie zu welchen
Frisuer ich gehen soll
weil viele meiner Bekannte
überall schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

Jenny
 
V

vanni

Guest
hi,

meine Friseuse arbeitet jetzt in Hamburg.
Die hat meine Haare immer ganz nach meinen Wünschen hinbekommen.
Jetzt gibt es leider die Billigfriseure die schon ab 8€ waschen und schneiden.
Um die Kundschaft bei Laune zuhalten ziehen hier bei uns viele Friseure nach und ich hatte bisher nur Pech. Es war kein einziges mal so wie ich es mir vorgestellt habe. Jedesmal hatte ich eine neue Frisur.
Keiner nimmt sich mehr groß Zeit für den Kunden und alles geht wie am Fließband.
Nummer ziehen, setzen, warten bis man aufgerufen wird.


lg vanni
 
V

vanni

Guest
hi viktor,

da hast du es ja super gut.
mußt dir auch keine gedanken machen ob bei starken wind die frisur noch sitzt :p

lg vanni
 
V

Viktor

Guest
so ist das nicht ich benutzte auch Taff Haarspray (Das 3 Wetter Taff) bei Sonne,Wind und Regen meine Glatze sitzt immer :050:

Ich weis doch Ihr Mädels steht auf Glatze :001: ?( deswegen habe ich eine ..... um besser rüber zu kommen :006:
 
V

vanni

Guest
Da hast du recht.
Ich schau mir auch lieber einen Mann mit Glatze an als einen dem die Haare zu Berge stehen :027:
Mann mit Glatze hat was.

lg vanni
 
V

Viktor

Guest
Mann Jetzt sind es schon zwei aber immer einer nach dem anderen. In meinem Alter ist es nicht mehr ganz so leicht ist schon ein paar jährchen her wo ich noch 20 war :027: :046:
 
V

vanni

Guest
hi,

allerdings kommt es auch immer auf die kopfform an.
nicht jeder mann kann glatze tragen.
aber fühlt sich schon schön an.

lg vanni
 
V

vanni

Guest
stimmt,
muß schön rund sein und nicht wie ein frühstücksei.




lg vanni
 
J

Janette

Guest
Also ich habe ziemlich arge Naturlocken. Habe aber zu Weihnachten eine ungekehrte Dauerwelle bekommen (Haarglättung). Das war das beste Geschenk seit langem. Das ist zwar auch etwas Kostspielig aber total super.
Seit dem bin ich wieder voll zufrieden mit meinen haaren.
 
Oben