die stadt claimen

Taiman

Benutzer
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....
 

Shenaz84

Benutzer
Original von Taiman
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....

Soweit ich weiß nicht. Aber meine Freunden meinte es sowas auch bald in München geben wird. Ob`s stimmt? Kann ich nicht 100%tig sagen.
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Taiman
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....


Also so weit ich auch aus dem Text entnehmen konnte ist das
nur für Düsseldorf denn wenn das auch für andere Städte wäre,
wäre es sicherlich auch angegeben. Vielleicht ist es nur
eine Testversion und um zu gucken wie es jetzt erst mal bei Düsseldorf angekommen.
Wenn viele noch mitmachen kann die Möglichkeit bestehen noch anderen Großstädten wie zum Beispiel Hamburg, München, Berlin und Stuttgart auch angeboten wird.
 

Taiman

Benutzer
Original von Shenaz84
Original von Taiman
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....

Soweit ich weiß nicht. Aber meine Freunden meinte es sowas auch bald in München geben wird. Ob`s stimmt? Kann ich nicht 100%tig sagen.

woher hat deine freundin denn die info?
 

niceguy

Aktives Mitglied
Die Website da zu heisst ja auch "Mehrnetz" vielleicht testet o2 auch heimlich ihre Netzabdeckung in Düsseldorf damit. so a la lassen wir das Volk spielen und sondieren gleich mal wo wir noch Defizite im Empfang haben. Idee ist jedenfalls cool, egal was dahinter steckt...
 

Shenaz84

Benutzer
Original von Taiman
Original von Shenaz84
Original von Taiman
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....

Soweit ich weiß nicht. Aber meine Freunden meinte es sowas auch bald in München geben wird. Ob`s stimmt? Kann ich nicht 100%tig sagen.

woher hat deine freundin denn die info?

Ich glaube sie hat es von ihrer Uni / kommilitonin!!!
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Stimmt, da könnte natürlich was dran sein.

Wobei, ich glaube in Metropolen sollte die Abdeckung
mittlerweile schon recht flächendeckend sein...
 

Taiman

Benutzer
hat ja nix mit der abdeckung zu tun das ganze oder?
ich meine, klar man muss empfang haben um das spiel spielen zu können aber das ist ja schon länger in grösseren städten kein problem mehr.

vielmehr frag ich mich wie die gebiete abgesteckt sind, ganze stadtteile oder an jeder ampel ein neues gebiet?
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Taiman
Original von Shenaz84
Original von Taiman
weiss jemand ob es diese oder ähnliche aktionen auch in anderen städten gibt?
mehrnetz.de

so eine art urbanes flagge erobern, was ich selber nicht mal für eine überragende idee halte, aber auf den hauptpreis bin ich heiss. nur bin ich kein düsseldorfer leider....

Soweit ich weiß nicht. Aber meine Freunden meinte es sowas auch bald in München geben wird. Ob`s stimmt? Kann ich nicht 100%tig sagen.

woher hat deine freundin denn die info?

Ich hab mir das Spiel auch angeschaut. Ist schon witzig.
Leider muss ich wieder abreisen daher kann ich es nicht gebrauchen.
 

niceguy

Aktives Mitglied
Nein! Glaube ich nicht... hab in ein andrem Forum gelesen das o2 gerade ihr Netz in Düsseldorf ausgebaut hat, vlt. hängt das damit zusammen. Oder, immerhin ist Düsseldorf 'ne Grossstadt aber noch lange nicht so gross wie Hamburg, Berlin oder München... einfach überschaubarer um erst mal eine Testphase durchzuführen.
 

Taiman

Benutzer
ja ich denke auch, düsseldorf ist gross genug für so einen test aber nicht so riesig wie z.b. berlin. da müsste es ja an die 1000 areas zum claimen geben.
 

Shenaz84

Benutzer
Also Claimen das muss man eigentlich wissen kommt ja aus dem englischen!! Und heisst " erobern/sichern" Und wer hat sich da mal getraut und mitgemacht?? Es geht ja nur noch bis morgen! Hab gehört der Hauptgewinn soll eine Weltreise sein! Bei dem regenwetter was wir schon seit Tagen haben, kann ich Sonne ganz gut gebrauchen und würde mich freuen wenn ich da mitgewinnen könnte!
 

rahat

Neuer Benutzer
Also leider könnte ich ja da nicht mitmachen! Weil ich ja schon wieder abreisen müsste.
Ja das Wetter macht einem echt einen Strich durch die Rechnung! Aber wünsche allen Düsseldorfern viel Glück die da mit machen.
 
Oben