Die Staatsverschuldung der Bundesrepublik Deutschland, Bund, Ländern und Kommunen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier eine sich ständig aktualisierende Grafik, welche die Staatsverschuldung der Bundesrepublik Deutschland anzeigt, nebst der Verschuldung pro Kopf. Wie in der Grafik zu lesen ist, wird die Staatsverschuldung von Bund, Ländern und Kommunen angezeigt.


Diese und weitere Trend-Grafiken findet man hier: Charts kostenlos einbinden


Dabei fällt mir auf, dass die Daten auf der Grafik doch etwas von denen des Bund der Steuerzahler abweicht. Deren Berechnung kann man auf deren Seite oben links sehen: Bund der Steuerzahler - Der Steuerzahler - Home
Aber was sind schon ein paar Millionen oder gar Milliarden, bei einer derartigen Verschuldung? Halt Peanuts ;)

Und hier kann man sich mal alleine die Zinsen an der Zinsuhr betrachten: Zinsuhr - Bund der Steuerzahler
 
Oben