Die Sesamstraße feiert Geburtstag

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ja wie die Zeit vergeht.
Die Sendung Sesamstrasse wird doch tatsächlich schon 40
ei, jei, jei das war damals ganz schön mutig so eine Sendung die ja für Vorschulkinder gedacht war und ist zu produzieren.
Aber wie bei den guten Dingen ist es so sie setzen sich durch auch für lange Zeit
und das versöhnt mich immer wieder
das unsere Kultur noch nicht ganz den Bach runter ist.

So und wer sich ein wenig vergnügen will und seine Erinnerungen auffrischen der kann ja hier mal stöbern.

http://www.sesamstrasse.de/home/index.html
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich mag die Werke von Jim Henson und so auch seine Star Wars Figuren, wie der Joda :) Was ich bei der deutschen Sesamstraßenfassung überhaupt nicht mochte, war der Herr von Bödefeld :mad:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
ja so hat jeder seine Lieblinge
ich finde ja Supergrobi echt Klasse

Habe heute einen Berricht gehört wo auch Zuhörer zur Sprache kamen .
und das war sehr interessant wie es so bei den verschiedenen Altersgruppen angekommen ist.
Ich habe die Sesamstraße ja schon oder erst im zarten Alter von 23 Jahren sehen können.
Das war die Zeit als wir uns noch einen Farbfernseher gemietet haben weil wir uns einen eigenen nicht leisten konnten.
Und da haben mein Mann und ich alles geschaut was bunt war vor allem Paulchen Panther



Dann als meine Kinder dann soweit waren habe ich mit ihnen die Sesamstrasse geschaut und wenn ich enkel hätte würde ich auch mit ihnen schauen.
Es ist die Mischung von interessantem Wissen und Humor die es auch macht das sich Erwachsene nicht blöd vorkommen wenn sie es mit ihren Kindern sehen.
Ach ja eine Hörerin meinte
das Lied wer wie was hätte dazmgefürhrt dfas sich das Verhältniss Eltern Kinder verändert hat.
Das stimmt
zu meiner Zeit hatte man nicht gerne Kinder die nachfragten, weil Eltern damals Angst hatten ihren Respekt zu verlieren
Gut das diese Zeiten vorbei sind
 
Oben