Die Schuld liegt beim Konsumenten, hab ich schon immer gesag

A

Anonymous

Guest
Wer Gift in unser Essen mischt, gehört hinter Gitter; keine Diskussion. Doch diese kriminelle Energie, die uns Gammelfleisch, Salmonellen in Nudeln und Maden im Fisch bescherten, findet fruchtbaren Boden in einer Gesellschaft, die sich noch immer über das Debilen-Motto „Geiz ist geil“ definiert.

Wir wollen also glückliche Hühner, die gackernd über saftige Wiesen rennen und anschließend in kuschelige Nester ihre dicken Eier legen – doch bezahlen will den Luxus artgerechter Haltung keiner.
 

Lilac

Aktives Mitglied
Dass das auch anders geht, zeigt uns z.B. das Land Österreich. Hier sind die Preise für Eier aus Freilandhaltung gesalzen. Aber sie sind immer noch spottbillig gegenüber den Hühnereiern aus biologischer Freilandhaltung.
Schön? Nee! Ich habe den Verdacht, dass es sich hier um eine neue Art von Abzocke handelt. Freilandhaltung ist gut und dafür bin ich gern bereit, auch mehr für das einzelne Ei zu zahlen. Doch in Austria hat man einen absolut bekloppten dynamischen Bio/Öko-Rausch. Und der Verbraucher zahlt auch noch dafür.
Also auch ohne Geiz ist Geil werden die Verbraucher besch.... wo es nur geht.
 
Oben