Die Rentner werden wie jedes Jahr verarscht

Haben wir 20 Millionen dumme Rentner?

  • ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

wolli53

Benutzer
Die Rentner werden wieder verarscht jedes Mal vor der
Wahl
. Wenn wir ein Prozent mehr Rente bekommen sollen und die Inflation beträgt 2 %: bekommen wir jetzt mehr Rente? sind wir Rentner so dumm? und verlangen sie von uns dummen Rentnern dass wir sie wieder wählen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Was uns Rentnern fehlt ist der Wille und Mumm ordentlich zu streiken . Die Politiker kalkulieren dies ein . Es sind sichere Wähler für die Parteien .
 
G

Gast316

Guest
Um zu Streiken,oder um irgendetwas durchzusetzen (oder zu verhindern) bedarf es der Organisaion und des Zusammenhaltes.
Im Arbeitsleben sind dafür Gewerkschaften zuständig.
Aber wo sind die Rentner (dieses Forum und Vereine aller Schattierungen ausgenommen) organisiert?
 

laube

Benutzer
Die giebt es doch schon , ich glaube sie nennen sich " die grauen Panter". In unserer Stadt wird für Senioren sehr viel getan, da kann man nicht meckern.
 

wolli53

Benutzer
Hast du dir schon mal die Programme der neuen Parteien angesehen?? Da wird dir erst recht gange !
ich bin 60 Jahre alt, den Rentnern wird vor der Wahl viel versprochen. Und hinterher das Doppelte abgezogen. Wie zum Beispiel im Jahre 2006 bei Ulla Schmidt haben wir sechs Euro mehr Rente bekommen. Und Ulla Schmidt hat sechs Euro mehr Krankenkassenbeiträge bekommen. Habe ich jetzt mehr Rente bekommen?
 

laube

Benutzer
Die Rente ist auch bei uns ein Thema !! Mein Mann hat über 40 Jahre gearbeitet und ich bekomme ein Taschengeld für 20 Jahre arbeit . Also es reicht gerade für Miete und Essen.

Gruß laube
 

wolli53

Benutzer
Das ist was ich die ganze Zeit meine .Und wenn man noch krank ist und die Medikamente selber bezahlen muss dann weiß ich wovon ich rede, aber wenn ich Politiker bin was interessiert das ewige Gejammere von den Rentnern, mir geht's gut mit meinem Gehalt und mit meiner Rente. Die sollen doch noch von ihrer kleinen Rente sparen, aber wir machen mit den Rentner was wir wollen. Sie können sich nicht wären ,und vor der Wahl bekommen die Rentner wieder einen Knochen hingeworfen. Und darauf fallen sie wieder rein.:):)
 

laube

Benutzer
In letzter Zeit haben wir auch des öffteren einen Arzt gebraucht, da muß man schon beim Arzt aufpassen, sonst hat man zwar ein Rezept, muß aber in der Aphoteke bezahlen weil die Krankenkasse dieses Mittel nicht bezahlt.
 

Babel

Aktives Mitglied
Vor ein Paar Jahre war sogar O,- Runde für die Rentner ! Was an sich Rentenkürzung bedeutet.
Ja, so werden die Rentner jährlich ärmer. Betroffen sind nur Rentner, die am Rande des Minimums, aber noch keinen Anspruch auf
Altergrundsicherung haben. Den reichen Rentner tut es nicht weh, die armen bekommen Altergrundsicherung, die sowieso Zuschuss darstellt.

Was für Grund haben die Rentenkasse eigentlich, die Renten nicht nach Inflationsrate jährlich anzupassen ?
Ihr haben die Rentner die Gelder jahrzehntenlang anvertraut. Den Rentnern wären es besser gegangen, wenn sie ihre Gelder selbst angelegt
hätten, was aber ihnen wiederum "verboten" war.

Erst wenn Rentner in Überzahlt sind, bekommen sie Macht, können vielleicht dann eine
Reform vorantreiben.
 

wolli53

Benutzer
Ich bin gleicher Meinung wie sie. Aber viele deutsche Rentner Meinen Sie Wären ja noch mündig. Wenn Sie demnächst wieder mit Schlips und Kragen wählen gehen. Die dummen Schafe wählen ihren Metzger selber,und regen sich anschließend wieder auf.
 

Babel

Aktives Mitglied
Eine alte Rentnerin wählte immer eine und dieselbe Partei, nur weil diese Partei sie EINMALS auf die Straße angesprochen und ihr eine Rose geschenkt hatte !
Auch Rentner sind "käuflich" :D
 

wolli53

Benutzer
Was hat sich aus dem Mittelalter bis heute gehalten. Die Steuer Früher ist das dumme Volk für den Grafen, oder den König arbeiten gegangen. und heute gehen sie für den Staat arbeiten und bekommen vom Staat vorgeschrieben, was sie zu bekommen haben. und Da oben die sitzen bei Sekt und Kaviar, und halten sich den Bauch vor Lachen fest. Aber sie werden nie erleben dass die kleinen Leute auf die Straße gehen. Sie werden ja so grade noch satt gefüttert, wenn das nicht so wäre wären sie schon längst auf der Straße.;);)
 

Edi0348

Benutzer
Ihr alle habt so Recht.
Wir Rentner werden verarscht!!! Aber was noch schlimmer ist, wir lassen uns verarschen!!!
Du hast Dein ganzes Leben gearbeitet, nun freust Du Dich darauf, was Du ein leben lang gesät hast auch zu ernten.
Und was bekommst Du??? Die Quittung für Deine Gutgläubigkeit. Armes Deutschland wohin gehst Du??? :(
 
Oben