Die Rentner-Seniorenbands + Renter-Seniorenmusiker - Cooler als so mancher denkt

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Für viele gelten Senioren und Rentner, für Jugendliche sowiso ab 50 Jahre ja nicht gerade als die kreativen, aktiven, fitten und innovativen Köpfe. Oft als verknöchert und versteinert für die Jugend und das obwohl einige von ihnen gar nicht wissen, wie aktiv einige dieser Senioren doch so sind und wie wegweisend sie waren und selbst heute noch zum Teil Trends setzen.

Klar schleichen sich mit dem Alter die ein oder anderen Gebrechen ein, aber gerade bei Künstlern spielt dies oft keine Rolle. Nicht selten betreiben sie ihre Kunst bis ins hohe Alter hinein und dies auch bei motorisch durchaus anspruchsvoller Kunst wie der Musik.

Das schöne dabei ist, Menschen die Musik machen und dies zudem erfolgreich, begegnet die Jugend weniger mit dem Vorurteil des Alter. Sie sind immer äußerst Cool ;)

Also wird es mal Zeig, hier eine Liste von Musikern und Bands zu posten, die eigentlich so gar nicht in das Image des biedern, spießigen Renters oder der Senioren passen. Vor allem wenn es aus dem Bereich der Rock, Pop, Soul und Funk Musik kommt.

  • The Rolling Stones
  • Status Quo
  • David Gilmour (Pink Floyd)
  • Prince
  • AC/DC
  • The Eagles
  • B.B. King
  • Eric Clapton (Cream)
  • Lynyrd Skynyrd
  • Madonna
  • Sheryl Crow
  • Iggy Pop
  • ZZ-Top
  • Santana
  • Bryan Adams
  • Udo Lindenberg
Nur ein paar wenige dieser "alten" und hervorragenden aktiven Musikern
 

Oldman

Aktives Mitglied
Es fehlen
Neil Young, Crosby, Stills, Nahs.

Ich suche und finde meine Entspannung und Ruhe in meiner Musik.
Die kann man auch mit Rock- Musik bekommen.

Es ist aber auch schwer Musiker in meiner gegend zu finden die auch Spass an der Musik haben.
Die meisten wollen immer gleich ganz gross hinaus, Musik auf der Bühne und so.
Aber davon gibt es schon viel zu viele die tausendmal besser sind als ich.
Musik darft nicht zum Zwang werden. Ich muss........................ und so.
Dazu habe ich keine Lust.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So ein wenig Anerkennung für die selbst gemachte Musik in Form von Auftritten oder Veröffentlichungen, ist sicher nicht verkehrt. Kann auch der Auftritt im Familienkreis sein oder die gern gehörte CD, welche die Mutter sich immer wieder gerne anhört :)
 

Oldman

Aktives Mitglied
2004 habe ich mit einer Sängerin 3 CD`s hergestellt.
Alles in eigenarbeit am PC.
Darunter auch eine Weihnachts-CD.
Die programme dafür sind recht teuer.


Mit den ganzen Videos ist das für mich was für die Ewigkeit.
Man kann reinschauen und hören.
Manchmal treffe ich mich mit alten Schülern und anderen Musikern.
Da lassen wir dann so richtig die Sau raus.
Ich habe in den 80ger auch Gitarrenunterricht gegeben.
 
Da kann ich noch

Torfrock

beisteuern.
Die Band ist wohl eher hier in Norddeutschland bekannt. Einmal im Jahr touren sie mit ihrer
Bagaluten-Wiehnacht durch den hohen Norden. Dort sind dann jung und alt beim feiern vereint. Super schön jedesmal.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Selber zur Gitarre greifen und singen ist natürlich das einfachste und beste um sofort auf andere Gedanken zu kommen.
Ich als Laie (habe nie Unterricht gehabt) spiele am liebsten alleine, denn da kannst Du alles ausgleichen wenn`s Tempo/Rhytmus mal davonschwimmt oder sonstwas passiert.
Mit Profis zu spielen bringt mir nichts, weil das eine andere Welt ist, das sitzt alles und die sind halt genau, eben professionell.
Meine selbst gespielten/gesungenen Lieder ziehe ich mir von Ultimate Guitar com runter und die darf ja jeder privat nutzen.
Im Wohnzimmer habe ich immer Akustik-Gitarren zur Hand und selbst erstellte Mappen mit Songs, macht Spass und bringt Freude.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Es fehlen
Neil Young, Crosby, Stills, Nahs.

Ich suche und finde meine Entspannung und Ruhe in meiner Musik.
Die kann man auch mit Rock- Musik bekommen.

Es ist aber auch schwer Musiker in meiner gegend zu finden die auch Spass an der Musik haben.
Die meisten wollen immer gleich ganz gross hinaus, Musik auf der Bühne und so.
Aber davon gibt es schon viel zu viele die tausendmal besser sind als ich.
Musik darft nicht zum Zwang werden. Ich muss........................ und so.
Dazu habe ich keine Lust.
Musiklegenden................

Neil Percival Young:) war irgendwie von Bob Dylan beeinflusst, ich denke Fast jeder Musiker damals...
mit der Lockerheit - Selbstvertrauen
Bei einem All-Star-Konzert zu Dylans 30-jährigem Plattenjubiläum im Oktober 1992 in New York, war Neil Young der Top-Act des Abends,
Just Like Tom Thumb's Blues.
Er war auch Umweltaktivist, half kleinen Bauern

Bob Dylan - Just Like Tom Thumb's Blues.mpg

Neil Young w/ Booker T. and the MG's - All Along The Watchtower - Live 1993-06-12
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Phil Collins,Paul Mc Cartney,Jon Bon Jovi:):):LOL::love::singing::headphone:
Brian Wilson-Beach Boys,Rod Stewart,BeeGees-Barry Gibb

The Beatles - Yesterday

Bon Jovi - Livin' on a Prayer 2012 Live Video FULL HD
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
The Smiths -die Band hat sich 1987 aufgelöst
Some Girls Are Bigger Than Others
Sänger Steven Patrick Morrissey

MORRISSEY - Dover, DE @ Firefly (FULL CONCERT - June 19, 2015) LIVE [HD] Part 1 / 3
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
BB KING König des Blues ist am 14 Mai 2015 gestorben
Tribute - R.I.P. King of the Blues 1925 - 14 May 2015

David Bowie ist am 10. Januar 2016 verstorben
David Bowie - Lazarus
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
:):love:Lobo. Sein größter Erfolg war 1973/74 die Ballade I’d Love You to Want Me.
Lobo-
2010:The Very Best Of


Lobo - I'd Love You To Want Me (1972 - HD)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Jimi Hendrix Experience - Hey Joe Live

Carlos Santana

Santana - Black Magic Woman 1971
Santana • Maria Maria • Live at New Orleans Jazz & Heritage Festival 2014
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Neil Percival Young: war irgendwie von Bob Dylan beeinflusst, ich denke Fast jeder Musiker damals... mit der Lockerheit - Selbstvertrauen... (@Sonnenschein)

Bob Dylan war gut und ist gut, aber er hat auch gut abgekupfert vom Meister persönlich.
Aber nicht nur von :
Wiki : Woodrow Wilson Guthrie, bekannter unter seinem Spitz- und Künstlernamen „Woody“ Guthrie (geboren am 14. Juli 1912 in Okemah, Oklahoma; gestorben am 3. Oktober 1967 in New York) war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Der politisch im gewerkschaftsnahen linken Spektrum aktive Lyriker und Balladenverfasser beeinflusste maßgeblich die US-amerikanische Folkmusik.
Er griff auch gerne bei Songs die er schrieb,-- auf Traditionelle Melodieren und Texten zu--.
Sollte seine Leistung in keiner Weise schmälern, aber relativieren.
Mir hat er gut getan, schief singen einfach Gitarre spielen und die Presse volllabern, dass war sein Stil in den 60.ern.-

Wiki : Blowin’ in the Wind ist der Titel eines bekannten Folksongs. Der Text wurde von Bob Dylan im April 1962 in einer New Yorker Folk-Kneipe geschrieben. Die Melodie stammte von einem alten traditionellen Gospel mit dem Titel No More Auction Block.

Bob Dylan wie er wirklich war und ist. :

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Jeder Rock-Musiker muss neidlos zugeben, der schafft was alleine was sonst nur mindestens 3 Personen erreichen mit Technik bis zum abwinken.




Und das kann er auch heute noch.....
 
Oben