Die Rache von Sepp Blatter oder was will der Fifa-Chef eigentlich?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es geht um die Fußball WM-2006, welche damals in Deutschland ausgetragen wurde. Zum Erwerb dieser Austragungsrechte erhebt der Fifa-Chef Sepp Blatter nun einige sehr unschöne Vorwürfe gegenüber Deutschland bzw. dem DFB. Mittels Korruption habe sich Deutschland die damalige WM erkauft.

OK, ist ja mal was ganz neues, dass bei derartigen Vergaben Geld fließt um sich Gefälligkeiten zu sichern/erkaufen. Aber was ist eigentlich die Aufgabe eines Chefs bei dieser Angelegenheit? Steckt er sich das Geld ein oder schaut er einfach nur weg?

Also wenn diese Vorfälle nicht OK waren, warum hat er das alles zugelassen? In der Regel zieht doch dann ein Chef, unter dem so etwas passiert den Hut und geht. Besonders wenn er eh fast immer dabei war und von Anfang bis Ende wusste, was da passierte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und überhaupt, was will Sepp Blatter mit diesen Vorwürfen nun erreichen und wieso das Ganze?
 

Panzer

Aktives Mitglied
Die paar Taler

Natürlich war Bestechung im Spiel, dass Deutschland die WM 2006 erhielt, Südafrika 2010, Brasilien 2014, Russland 2018, Katar 2022. Bestechung gehört zu einem Weltsportverband. Bestechung gehört zu ganz vielen Geschäften. Und Sport ist ein Geschäft. Im Kleinen ist es ein Mittagessen, um den Auftrag zu bekommen, im Grossen sind es ein paar Taler mehr für ein paar Mittagessen mehr.
;)
 
Oben