Die Rache der Raucher: Raucherbarrikaden

Enriquez

Aktives Mitglied
Ob Kaufhäuser, staatliche Gebäude oder Gaststätten, sobald man als Nichtraucher gewillt ist eines dieser raucherfreien Räume und Gabäute zu betreten oder zu verlassen, ist man immerzu gezwungen eine Rauchbarriere zu durchqueren. Hier belagern militante Raucher rücksichtslos die Ein- und Ausgänge und nötigen jeden Nichtraucher unwiederbringlich sich als Passivraucher zu betätigen. Als Nichtraucher ist man hierbei den toxischen Elementen der Zigarettenemissionen hilflos ausgeliefert.

Auch wer ungewöhnliche Wege zum Betreten oder Verlassen dieser Gebäute in Angriff nimmt, hat keine Chance. Selbst entlegenste Winkel wie Balkone bieten hier kein rauchfreies Schlupfloch in oder aus dem Gebäude, denn auch diese werden konsequent von den Rauchern belagert.

Besorgniserregend ist dies vor allem für das geliebte Haustier dem Hund. Dieser wird in der Regel, genau bei den Eingängen angeleint, der instinktiven und natürlichen Fluchtsituation beraubt und dazu gezwungen, permanent den blauen Dunst zu inhalieren.

Hier ist die Politik gefragt, Raucherfreie Zu- und Ausgänge zu schaffen. Es kann nicht angehen, dass trotz eindeutiger Gesetzesregelungen, die Raucher weiterhin Wege und Mittel finden, ihren Drogenkonsum in aller Öffentlichkeit zu zelibrieren und dabei in aggressiver Manier versuchen, ihre Sucht auf den Nichtraucher zu übertragen.

So kann und darf es nicht weiter gehen. Es besteht dringender und konsequenter Handlungsbedarf raucherfreie Ein- und Ausgänge zu Gebäuten aller Art mit ebensolchen raucherfreien Anleineplätzen für unsere vierbeinigen Freunde zu schaffen.

Auf eine freiwillige Regelmöglichkeit kann man hier vergebens warten, daher sollten hier durchaus langjährige Gefängnißstrafen als Strafmaß angesetzt werden, denn anders ist eine schnelle und effektive Durchsetzung nicht möglich.

Keine Chance den Raucherbarrikaden!

(Dieser Text beinhaltet satirisch, sarkastische Umschreibungen zu Erfahrungen, Gedanken und Meinungen des nicht rauchenden Autors.)
 
D

Dandu

Guest
AW: Die Rache der Raucher: Raucherbarrikaden

Jawoll genau! An die Wand mit dem rauchenden Gesinde ;)
(ein bis vor kurzem rauchender Kommentator :) )
 
C

Christian

Guest
AW: Die Rache der Raucher: Raucherbarrikaden

Ich fürchte ich werde nun den Hass auf mich ziehen… aber ich bin wohl auch einer derjenigen, die an den Ein- und Ausgängen schnell noch die letzten Zentimeter verqualmen, bevor es in die erzwungene Enthaltsamkeit geht. 8)
 
Oben