Die Propeller-Uhr

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich wollte ich nach so einem Wecker suchen, bei welchem zum Zeitpunkt des Weckens, ein Propeller in Rotation gebracht wird, dieser dann irgendwo hin in den Raum verschwindet und dann der Wecker so lang lärmt, bis man den Propeller wieder gefunden hat und ihn auf den Wecker gesteckt habe. Dies war meine eigentliche Intention. Gefunden habe ich jedoch unter den Begriff "Propeller Uhr dann das folgende.

Propellerclock - Ring Of Fire

Das Verfahren ist ähnlich dem des alten Röhrenfernsehers, bzw. Röhrenmonitors, wo quasi Zeilenweise die Information abgebildet wurde. Diese Propelleruhren gibt es derweil in vielen Variationen und Ausführungen, wo sich die Bastler richtig austoben.

the most amazing RGB propeller clock ever seen

Persistance of vision Globe with propeller clock
 
Oben