Die Olympischen Sommerspiele

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Die Olympischen Sommer Spiele 2016.

Die Olympiade hat begonnen im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro, Brazil,
am 05 August 2016.

(offiziell Spiele der XXXI. Olympiade)

die 31. Olympischen Sommerspiele unter dem Motto "Viva sua Paixão"
"Lebe deine Leidenschaft"


Olympia-Eröffnungsfeier: Die Highlights | Rio 2016 | Sportschau

Während der Eröffnungsfeier wurde sehr klar auf die Gefahr von Erderwärmung hingewiesen und welche Auswirkungen ein erhöhter Wasserspiegel hat.:thumbsup::thumbsup:


Erstmals in der Geschichte der Olympiade gibt es ein eigenes Team für die Geflüchtete.
Eine Flüchtlingsmannschaft die unter einer weißen Fahne mit den fünf olympischen Ringen tritt an.

Die zehn Athleten des in Rio angetretenen Teams stammen aus dem Süd Sudan, Syrien, der Demokratischen Republik Kongo und Äthiopien. Gemeinsam sollen sie die rund 60 Millionen Geflüchteten der Welt repräsentieren.

Zudem soll eine eigene Flüchtlingsmannschaft darauf aufmerksam machen, wie viele Menschen derzeit weltweit auf der Flucht sind – und unter den Folgen leiden


Besonders war die Auszeichnung des zweimaligen Leichtathletik-Olympiasiegers Kipchoge Keino aus Kenia, der für seine herausragenden Verdienste um Bildung, Entwicklung, Kultur und Sport den Olympic Laurel (Olympischer Lorbeer) erhielt:thumbsup::).

Olympischer Lorbeer für Kipchoge Keino:):):thumbsup:
quelle:

Olympia 2016 im Live-Ticker: Die Spiele in Rio sind eröffnet | Olympia 2016 Rio

Er sagte:
Meine Bitte an euch Sportler und Sportlerinnen ist: Macht mit! Schließt euch mir an und unterstützt die Jugend der Welt, die Grundlagen der Menschlichkeit zu erhalten. Damit jedes Kind Obdach, Nahrung und die Grundlagen von Erziehung erhalten kann."
:thumbsup::love::thumbsup:

Kipchoge Keino gehört zu den großen Legenden im Laufsport.

Brasilien inszeniert sich als Kämpfer gegen den Klimawandel,
unter dem Motto "Planet Erde", jeder Athlet hat einen Baum in Rio eingepflanzt.:thumbsup:


Sportler und Sportlerinnen aus 205 Nationen kämpfen bei Olympia 2016
in 28 Sportarten und 42 Disziplinen um Medaillen.

306 Goldmedaillen werden bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro vergeben:).

1912 war das letzte Jahr, in dem die Olympische Goldmedaille wirklich aus reinem Gold war.

Es wurden bereits 450.000 Kondome unter den Athleten verteilt. Im Vergleich dazu, bei der Olympiade in London waren es 150.000 Stück. Neuer Rekord!:LOL::ROFLMAO::thumbsup:

quelle:
Rio 2016: Große Samba-Party bei der Olympia-Eröffnung


Was ist mit der Sicherheit der Fans und Athleten?

Und was ist mit dem Problemen des Landes: Zika-Virus, Umweltsünden, Baumängel, Transportchaos, Korruption...
Was sich Brasilien nicht mehr schönreden kann, ist seine Wirtschaftskrise

Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es ist schon eine Farce was da passiert. Da macht es überhaupt kein Spaß mehr, sich das anzuschauen und zu rätseln ob und welcher Sieg nun ehrlich errungen wurde.
 
G

Gast4188

Guest
Das IOC ist ein genau so verrotteter Verein wie die FIFA.

Diese Pomp-Feiern wie EM, WM oder Olympia gehen mir inzwischen nur noch auf die Nerven
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Im Artikel steht das es wohl von allem etwas ist, aufgrund fehlender Chemikalien, welche durch einen technischen Defekt nicht dem Wasser zugeführt wurden. Ein US-Wasserballer zitiert der sagt, dass sie nun so viel Chlor da hinein tun, dass ihnen die Augen nach jedem Spiel brennen. In dem Sinn kommt mir da Grünalge im Sinn oder zumindest irgendeine Alge, welche das Wasser in dieser Form verfärbt. Hier wird wohl die Konzentration entscheidend sein, wie schlecht oder gut das für die Sportler ist. Ansonsten ist es eher ein kosmetisches Problem für die Zuschauer, weil sie nicht so tief hineinschauen und das Geschehen schlechter mitverfolgen können.
 
Oben