Die Kunst der Verführung

Panzer

Aktives Mitglied
Im Gegensatz zu mir war meine Mutter ziemlich hübsch. Da musste sich son Typ wie mein Vater richtig ins Zeug legen, um sie rumzukriegen.



Wie hat er das geschafft?

a) mit seiner Tanzkunst
b) mit seinen Gedichten
c) mit seiner Handschrift
d) mit seinen Liebesliedern

Die richtige Antwort gibt 25 Punkte. Wettschluss ist am kommenden Freitag um 20 Uhr. Viel Glück - beim Verführen, und überhaupt. :)
 
K

Kaschek

Guest
Puh, diese Antwort will richtig gut überlegt sein. Ich versuch mir gerade vorzustellen, welche von diesen Künsten du geerbt haben könntest. Und mir fällt nix ein. :D
 
G

Gast258

Guest
Also ich sage mal a) .
Da ich nie tanzen gelernt habe, scheint mir das das wahrscheinlichste zu sein.
 
K

Kaschek

Guest
Ich hab mir heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte echt Gedanken gemacht. Was könnte mich beeindrucken? In jungen Jahren hatte ich mal einen Verehrer, der schrieb mir Briefe mit Scriptol und Feder. Das war Kunstschrift und hat mir sehr imponiert. Ja, das gefällt mir und ich nehme c).
 
G

Gast269

Guest
also ich schätz mal, ein selbstverfasstes Gedicht an seine Liebste
lässt jedes Frauenherz höher schlagen :heart::rolleyes:

b) mit seinen Gedichten
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Richtig ist:

c) mit seiner Handschrift

Als junge Frau entdeckte meine Mutter in der örtlichen Buchhandlung ein Büchlein mit dem Titel „Eine verborgen schöne Welt“. Darin zeigte mein Vater Beispiele seiner Schönschreibkunst, der so genannten Kalligraphie. Meine Mutter war begeistert, kaufte das Büchlein und erzählte zuhause ihrer Mutter, dass sie einen Mann, der so etwas Schönes mache, heiraten wolle. Und so kam es denn auch. Sie schrieb ihm, sie lernten sich kennen und sie waren glücklich verheiratet bis an ihr Lebensende.

25 Schönschreib-Punkte gibts für Kaschek. Den Bonuspunkt vergebe ich an Trinity, die „Neue“ in unserer Wettrunde. Ich gratuliere! :)
 
Oben