Die Kraft des Lebens

Cony

Neuer Benutzer
Zum ersten Einblick in meine Persönlichkeit, habe ich als kleine Geschmacksprobe diesen eigens geschriebenen Text (manche würdens Gedicht nennen, aber ich net) ... denkt was ihr wollt darüber, es haben schon viele in verschiedenen Arten intepretiert, das mach mir besonders Spaß dann zu lesen, da ich selber nur weiß, was ich damit gemeint habe!

Bitte nicht all' zu kritisch sein^^



Sieh mich an, du allmächtige Welt!
Kniehe dich vor mir nieder und erschrecke an meinen Abbild. Ich wiedersetze mich deiner Schöpfung.....ich lebe wie ich geboren!

Nichts vermag dir mich zu halten, ich bin nicht deine Schöpfung; ich erfand mich selbst! Die Pein, die du mir angetan, die ich nie vergessen wer', jedoch werd ich sie verzeihen ...

Der Weg ist lang, noch mühevoll in seinem Wege. Doch bin ich da, spucke ich auf dich. Ein Zeichen von Stolz und Überlegenheit, ja das stellt es dar! Sei geblendet, ich zeige dir meinen Mut, dass die Ewigkeit dich erblinden läßt ...

Du willst mich nach deinen Bilde, machst die Hölle auf Erden! Doch nichts dergleichen hält mich auf! Ich bin mein Himmel, mancher glaubt es nicht! Auf immer werd ich mich dir in Wege stellen, du kannst dich nicht wehren....

Deine Macht, diese Dinge zu tun, lässt mich kalt! Leute aus dem Leben zu reißen, das kannst du gut, für mich ein Zeichen für Schwäche! Die Angst davor weg zu sein, hab ich nicht, ich weiß das der Geist von mir auf ewig lebt! Niemand wird mich vergessen, niemand, die Seele lebt auf immer! .....

Der Kampf geht weiter, doch ich werde als Sieger entvor gehn! Ich habe die Macht, die Macht des Lebens ....



(Die Rechtschreibfehler gehören MIR!!!)
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Hmmm ich habe fast das Gefühl, ich müßte Dich in den Arm nehmen und trösten. :tongue:

Darf ich fragen was so schlimm war, daß es so viel Rebellion und Kampfansage ausgelöst hat?

LG, Andrea
 

Cony

Neuer Benutzer
Wie dazu kam ist eigentlich eine lange Geschichte ... ich versuche es mal kurz zu fassen:

- schon seit meine Geburt bin ich "anders" als der Rest der Gesellschaft
- musste dadurch viel Leid ertragen, nur weil ich so bin wie ich bin
- ich will mich als Individuum darstellen und angesehen werden
- dazu kommt, dass ich in einem Menschen nicht das Geschlecht sehe, sonder den Menschen ansich
- ich selber bin zwiegespalten darüber, was ich bin (w oder m?)
- aber so wie ich bin gefällt es mir, auch wenn ich halt aus der Reihe falle
- man würde es heutzutage auf Neudeutsch "Freak" bezeichnen

Ja, ist ziemlich kompliziert mich zu verstehen, aber diese Kampfansage ist gegen das scheinbare "normale" ... ich denke mir, was ist schon normal? Ich will zeigen, das ich mich nicht in eine Kategorie einordnen lasse, sondern einfach ICH zu sein ... Deswegen betreibe ich ja den "Conyismus" und keiner aussermir darf da rein :027:

Joar, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt, aber vielleicht ist ein wenig Licht in das Dunkele erschienen.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ich finde es nicht soooo gut sich selbst genug zu sein. Gibt noch viele andere, die sind wie Du. Du mußt sie nur finden. Gibt auch genügend andere, die anders sind, aber trotzdem einzigartig in ihrem Wesen, in ihrer Persönlichkeit. Man lernt von anderen Menschen.

Wer definiert denn ein eindeutig weibliches oder männliches Gefühl? Muß man überhaupt zu seiner "Art" stehen? Ich sage zwar auch ganz oft, da hab ich wieder typisch weiblich gehandelt. Das hätte ich auch wenn ich ein Mann wäre, dann wäre ich doch trotzdem der selbe Mensch. Das Innere wird nicht vom Äußeren geprägt, das macht unsere Gesellschaft.

Ja kompliziert schon. Jedenfalls im Moment. Ich denke ich kann mich zwar gut in ander Menschen hineinversetzten, dazu muß ich sie aber erstmal besser kennen.

Bleib wie Du bist.

Edit: Ich muß noch was anfügen. Die Macht liegt einzig im menschlichen Willen. Der Wille eines Menschen kann so viel Kraft und Power haben, daß derjenige selber dran zerbricht.

LG, Andrea
 

roman82

Aktives Mitglied
hm.. Du bist erst 20 Jahre alt, bist ein Mädchen.. hmm....
Kannst du mal genauer beschreiben in wiiweit du dich von anderen, den meisten "normalen" unterscheidest?

Das Gedicht oder deine Erzälung find ich verwirrend, genau so wie Abstrakte Kunst.

Hätte da ein paar Fragen um dich mir besser vorstellent zu können.
Wie ziehst du dich an?(punk... usw)
Hast du Freunde?(Wenn ja, --> mit gleichen Interresen?)
was sind deine Hobbys?
Wie war deine Kindheit, schlimme ereignisse oder ähnliches?

?(
Mehr fällt mir nichts ein.

Also ich muß sagen das interresiert mich jetzt wirklich wie du so drauf bist.

Mußt die Fragen nicht beantworten wenn nicht willst.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.

Gruß
Roman :]
 

Cony

Neuer Benutzer
Das sind ja viele Fragen auf einmal, ich versuche sie aber zu beantworten!

1. Jup, in die Punkrichtung geht es schon, nur dass ich mich selber nicht als "Punk" bezeichne. Ich wechsele meine Haarfarben,iehe halt bunte "ausgefallene" Dinge an, die mir gefallen und ich für normal befinde^^ ich kann ja maln Bildchen von mir mal reinstellen (momentan hab ich naturhaarfarbe) Sind halt abrasiert ... keine Schminke oder ähnliches getüdel ... für mich zähllt halt die natürlichkeit des Gesichtes

2. Ich hab einen allerbesten Freund (Sandkastenfreund), das ist eigentlich immer so gewesen. Einige flüchtige Kumpels habe ich, mit denen ich mich halt mal treffe (sie sind ganz nett) .. gleiche Interessen? mals sehn, eher nicht, es ist eine tiefe Verbundenheit zu meinen Kumpel "ohne sexuellen Hintergedanken"

3. Geregelte Hobbys von mir sind ---> Rennrad/MTB(so Freeride-Crosscountry) leider ist das kaputt, da mich ein Autofahrer angefahren hat vor nen Monat. Ich male manchmal und träume den ganzen Tag vor mich hin ... ich lebe in den Tag hinein und schaue was er bringt und mache das, wonach mir liegt. Aber bin an sonsten ein Positiver Mensch --- es sieht nur kaum einer von außen .... nur meine Kumpels^^

4. Wenn ich jetzt anfangen müsste darüber zu erzählen .. ich weiß nicht ... ich denke ich hatte schon ne "recht" normale Kindheit, ich bin ja nichts besonderes, ich habe einige Dinge erlebt, die ich nicht verkraftet habe und es kommen auch heute noch mehr dazu. Aber ich denke, ich schaffe das schon ... Ich schätze mal es legt daran, dass ich noch nie mich als Mädchen gefühlt habe, aber auch nicht als "wirklicher Junge" --- so ein Neutrum (Hört sich komisch an) --- einerseits mag ich es mich leicht weiblich zu kleiden, andererseit verabscheu ich es --- Es ist so ein Zwiespalt, man nennt das glaub ich androgyn ... keine Ahnung ...
Ich sag nur noch, dass ich seit ca. 10 Jahren an SSV leide, aber ich bringe es immer wieder fertig wieder damit anzufangen .. meine längste PAsue war knapp über ein JAhr ohne das .. ich spreche aber nicht gerne darüber -- professionelle Hilfe, hab ich 1mal in Anspruch genommen, aber ich fand es einfach nur schrecklcih ... fühlte mich gezwungen und überumpelt von dieser "Kummerkastentante"


JA, ich hoffe das ist alles :eek: und habe nichts vergessen, ich hab immer ein offenes Ohr für sowas! Danke!
 

roman82

Aktives Mitglied
hm....
SSV ist das überhaupt heilbar? kenn mch wenig damit aus, und kann man das auch Ohne prof.Hilfe selber ganz(für immer) schaffen?

So wie ich das jetzt verstanden habe, würdest du schon etwas in deinem Leben verändern wollen(d.h. du bist grad mit der aktuellen Situation unglücklich) , aber du hast dich damit schon abgefunden(bzw.aufgegeben).
Oder hab ich da was falsch intepretiert?

Oder bist du Glücklich so wie es ist?

Gruß

Roman
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ich weiß noch nicht mal was SSV ist.... ?(

Du hast aber sehr schöne Augen, eindeutig weiblich. Ansonsten diese nicht verarbeiteten Erlebnisse können einen Menschen ziemlich blockieren. Meine ganz frühe Kindheit war nicht leicht. Dummerweise kann ich mich kaum erinnern und das was in meinem Gedächtnis abgespeichert ist und sich da eingeprägt hat, paßt nicht zur Realität. Auch wenn mir heute mein Verstand sagt, ich darf da nicht so hart über die urteilen, die eigentlich nur zu 50 % schuldig sind, das Herz verzeiht das nicht mehr.
Wenn Du magst dann schreibe Dir solche Sachen von der Seele. Ich finde so die Form wie Du das erzählst eigentlich gut zu lesen, man muß halt schon konzentriert zwischen den Zeilen lesen.

LG, Andrea
 

Cony

Neuer Benutzer
@ Morgentau:
SVV(Selbstverletzendes Verhalten) ist einfach ausgedrückt, wenn sich jemand "absichtlich" schmerzen zufügt. Sei es dur ritzen, verbrennen, abschnüren, sich schlagen etc.
Und danke für das Kompliment^^

Das schreiben bring tmir sehr viel, ich muss zugeben ich schreibe ziemlich wild und defus. Das liegt aber daran, dass ich meistens so "gefühlsgeladen" bin und wie verrückt dann tippe ... solch eine Geschwindigkeit alswenn ich es sage würde. Es geht mir definitiv viel besser danach und wenn jemand seine Gedanken mit einbringt, finde ich es auch sehr angenehm! Da bekommt man auch mal eine andere Sichweise, als seine eigene

Das mit dem SVV soll angeblich heilbar sein, ich glaube aber nicht daran. Ich schätze mal es ist im Kopf einfach drinnen. Wenn man 10 jJahre ES nicht getan hat, soll man als geheilt gelten. Eigentlich gefällt mir das nicht ... anderseits mag ich das Blut und dess Geschmack
Trotzdem will ich nicht mehr davon beherscht werden
 

roman82

Aktives Mitglied
ok, also es ist heilbar, du hast dich aber schon damit sozusagen abgefunden.

Dein psychischer Zustand ist aber stabil hoff ich doch, was ich meine ist dass du nicht suizidgefährdet bist, also sowas würdest du nicht machen oder?

Tja Cony, ich kann dir nur gutes wünschen, hoffe dass du es irgendwie schaffst und dein glückliches Leben führst.

Vielleicht würde dich ein Mann(Freund) --> Liebe auf andere Gedanken bringen.

Gruß
Roman
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Hi Cony,
würdest Du denn sagen der körperliche Schmerz muß sein, weil der seelische sonst übermächtig wird und Dich so heftig niederwirft, daß es nicht mehr zu ertragen ist?
Wie gesagt, ich mag da nicht neugierig sein und bohren. Wenn Dir eine Frage unangenehm ist, dann mußt nicht antworten.
Ich denke ich kann schon ein wenig mitfühlen. Ich wurde als Kleinkind von meinen Eltern verlassen, da war ich grade mal 3. Mein Vater hat sich aus dem Staub gemacht und meine Mutter ist in die Staaten ausgewandert. Ganz und gar nicht fair war, daß sie meine jüngere Schwester mitgenommen hat.
Sowas hinterläßt eine tiefe Wunde in einem Kind.

LG, Andrea
 

Cony

Neuer Benutzer
Ich würde es so beschreiben:

Es geschieht, wenn ich zu viele Gefühlsregungen in mir trage. Also Freude, Wut, Verzweiflung, Trauer es überfällt mich und ich weiß nicht was ich tun soll um die ganzen Gefühle loszuwerden. In solchen Situationen denke ich, ich muß für irgendwas "büßen" ... gefoltert werden. Ich müsse bestraft werden, weswegen weiß ich aber nie in solchen Situationen.
Es ist eigentlich schon fast sinnlos der Grund, aber ich kann mich kaum dagegen wehren. Aber momentan habe ich wieder eine cleane Phase! Das freut mich ungemein!

Ich habe es sogar geschafft am Freitag ein Top anzuziehen (Muskelshirt^^), wo man die Narben offensichtlich sieht ... das waren Brandnarben, die sind schon 3 Jahre alt .. und ich habe vorher angekündigt, dass ich nicht darauf angesprochen werden möchte bzw. keine Antwort drauf geben würd. Meine Arbeitskollegen sind sehr Tolerant damit umgegangen ... das können nur sehr wenige

Ich hab nichts dagegen, wenn ihr mir fragen stellt. Es hilft mir psersönlich über meine Taten und Verhalten nachzudenken bzw. zu verarbeiten


Also daher .. ich danke euch! :001:
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Dann bist Du ein sehr sensibler Mensch?
Ist schade wenn Du das Gefühl hast, büsen zu müssen. Ich denke mal, Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen. Was hilfreich ist, wenn Du weißt was der Auslöser für Schuldgefühle ist. Wenn Du den rationell packen kannst, kannst Du Dir selber suggerieren, daß Du eben völlig schuldlos bist.

Ich würde von mir selber auch sagen, ich habe Verlustängste, wiel mich meine Eltern im Stich gelassen haben. Ich bin aber nicht schuld an deren Trennung. Das mußte ich mir auch selber eintrichtern.

Schreib Dir von der Seele was Dich drückt, bevor Du Dir weh tust.

LG, Andrea
 

Cony

Neuer Benutzer
Da mir letztens noch was passiert ist, tue ic noch etwas hinzu fügen ...

Ja, ich bin anscheinend ein sensibler Mensch, doch würde ich es nicht zu geben. Mein Berufsschullehrer meinte das auch ... aber dazu schreib ich jetzt nicht so viel ... er meinte nur ich hätte über natürliche Fähigkeiten und ein besonderes Potenzial, dass wenige haben.

Also das ich mein Kinddasein bist ins "erwachsenen" Alter behalten habe und evtl. übernatürliche Kräfte hätte und sehen kann ...
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Guck Dir mal genau Deine Finger an, hängen Tröpfchen im Zentrum Deiner Fingerabdrücke? Das sind hypersensible Menschen, die unter ihrem eigenen Willen schon zerbrechen können.
Betrachte diese Sensibilität nicht als Fluch, sondern nutze sie. Das geht. Vielleicht brauchst dazu noch ein paar Jahre.

LG, Andrea
 
Oben