Die internationale Raumstation ISS

Enriquez

Aktives Mitglied
Ja wie dumm ist das denn?

Den Blödsinn hört man ewig und drei Tage lang und auch in so seriösen Sendungen wie der Tagesschau: “Die internationale Raumstation ISS”

So Leute, ISS steht für “International Space Station”, davor nochmals “internationale Raumstation” zu sagen ist purer Unsinn. Ist in etwa so bescheuert wie die “tote Leiche”. Doppelt gemoppelt hält hier nicht besser sondern ist nur unsinnig.

Sagt auch ja auch keiner, man hätte gestern im Televisor TV einen Bericht über den deutschen Fußballbund DFB im zweiten deutschen Fernsehen ZDF gesehen. Klar klingt so etwas bescheuert.

Also ihr lieben Nachrichtensprecher und Reporter, sprecht von der “internationalen Raumstation” oder der “ISS”, aber stottert euch doch bitte nicht beides zusammen.
 
R

rushme

Guest
AW: Die internationale Raumstation ISS

genau so wie: Das HIV-Virus, oder etwas sei “vorprogrammiert” ;)
 
Oben