Die Hochzeit des Jahres

Panzer

Aktives Mitglied
Man kennt mich ja als alte Klatschtante. In der Tat könnte mich RTL jederzeit als royaler Hofberichterstatter engagieren. ;) Natürlich weiss ich auch so ziemlich alles rund um die „Hochzeit des Jahres“, an der Willi seine Kate am Freitag, 29. April in der Westminster Abbey in London vor den Traualtar führt. Und dazu meine Frage: Für die Hochzeit wird etwas Bestimmtes aus Deutschland geliefert. Was könnte das sein?

a) Blumen
b) Brautschleier
c) Sekt
d) Tafelsilber

Die richtige Antwort gibt 25 Punkte. Mitmachen kann man bis kommenden Mittwoch, 20 Uhr. Viel Glück! :)
 
S

Savant

Guest
d) das Tafelsilber. Bin schon ganz wibbelich. Da muss ich ja um 5.30 Uhr aufstehen, um die Vorberichte zu sehen. -Den Alltag mal einen Tag vergessen.- :eek:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Kaum zu glauben, aber für die königliche Hochzeit in England wurden ... Blumen in Deutschland bestellt. Genauer: Kunstblumen. Der königliche Hutmacher Philip Treacy hat dafür allerlei dekorative Blüten in der Kunstblumenmanufaktur Steyer in Wallroda geordert. Damit ist anzunehmen, dass an den Hüten etlicher Damen, die zur Feier geladen sind, Blütenträume aus Ostdeutschland prangen. Richtig ist also :

a) Blumen

... was leider niemand richtig getippt hat. Den Bonuspunkt vergebe ich an rodi, der auf Sekt getippt hat. Der Sekt stammt zwar nicht aus Deutschland, aber die 15'000 Sektgläser für das Grossereignis wurden in der Werkstätte für behinderte Menschen der Johannes-Diakonie in Mosbach verpackt. Ich gratuliere! :)
 
Oben