Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Joaquin

Administrator
Teammitglied
OK, Ravioli ist nicht deutsche Küche sondern kommt aus der ligurischen Küche. Aber trotzdem gehören Ravioli in Deutschland quasi zur deutschen Küche. Zumindest jenes aus der Dose.

Was würden Millionen von Singlehaushalte nur ohne Ravioli aus der Dose machen?

Verhungern!

Ich meine Ravioli aus der Dose, steht auf dem Platz eins der Nahrungsmittel, bei den deutschen Singlehaushalten.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Ich meine Ravioli aus der Dose, steht auf dem Platz eins der Nahrungsmittel, bei den deutschen Singlehaushalten.

Bin auch Single aber den Fraß krieg ich nicht runter.
Muß ja auch nicht alles mitmachen.
Genau so wie ich keine Bildzeitung lese, die auf Platz 1 der überregionalen deutschen Tageszeitungen steht.
Und kein Supertalent gucke.:freuen:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

OK, Ravioli ist nicht deutsche Küche sondern kommt aus der ligurischen Küche. Aber trotzdem gehören Ravioli in Deutschland quasi zur deutschen Küche. Zumindest jenes aus der Dose.

Was würden Millionen von Singlehaushalte nur ohne Ravioli aus der Dose machen?

Verhungern!

Ich meine Ravioli aus der Dose, steht auf dem Platz eins der Nahrungsmittel, bei den deutschen Singlehaushalten.

@joaquin, Joaquin du musst nicht alles glauben was die Statistiken so behaupten.
Ok ich oute mich. Als Kind wollte ich sie auch immer haben, ich glaube weil das Bild auf der Dose mir so gut gefiehl.
Wenn ich aber nur 2 von den Teigdingern gegessen hatte war ich satt.:D sehr zum Leidwesen meiner Mutter .
 
G

Gast454

Guest
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Gibt nix gesünderes als Dosenravioli auch wenn sich mein Konsum auf etwa 2 Dosen pro Jahr beschränkt.
Maggi wär zum Leidwesen meines Nachwuchses schon längst pleite wenn die auf meinen Konsum angewiesen wären, nichtsdestotrotz ernähr ich mich natürlich trotzdem total ungesund. ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Also ohne die feine Speisewürze von Maggi, hätte ich die Kochkünste meiner Stiefmutter nicht überstanden. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Gestern hatte ich halt irgendwie Heißhunger darauf und habe mir dann mal seit langem wieder mal eine Dose gekauft. Kam dann aber doch nicht dazu mir diese einzuverleiben. Heute jedoch bevor ich den Artikel geschrieben hatte, war sie dann aber fällig :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ravioli mit Maggi

Ich mag Ravioli, ich mag die Bildzeitung und ich mag Supertalent. Damit schiess ich mich natürlich voll ins Abseits. Aber egal.
;)

Ach ja, weil ichs grad unlängst in Jauchs "Millionär" gehört habe: Dieses Jahr feiert Maggi den 165. Geburtstag von Firmengründer Julius Maggi, geboren in Frauenfeld/Schweiz. Und in meiner Region sagt man Madschi, was definitiv die richtige Aussprache ist.
:)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Für mich haben diese Dinger fast eine magische Anziehungskraft wenn ich hungrig einkaufe und weiß das ich keine Lust habe zu kochen.
Dann passiert es mir das ich mir eine Dose Ravioli kaufe mich zu Hause darauf stürzte
um festzustellen die Dinger schmecken nur bis zum 2.Löffel und dann esse ich se auf weil die sind ja teuer.

Diese Maggimanie hat wohl in meiner Kinderzeit begonnen
Sie sehen ja auch zu schön aus auf der Dose
und sooft ich es auch probiere sie schmecken mir niemals so gut wie in meiner Kinderzeit
 
G

Gast273

Guest
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

dann doch lieber 'ne TK-Pizza, wenn's mal schnell gehen soll,
aber Ravioli, nein danke, mir ist schon schlecht :sick:
 
AW: Die gute deutsche Küche, Ravioli aus der Dose

Ich lebe auch allein, aber Ravioli aus der Dose habe ich noch nie gegessen. Ein Tipp: es gibt viele gute Ravioli ohne Soße zu kaufen, wie zum Beispiel von Rewe feine Welt, gefüllt mit Ricotta und Trüffel, dazu dann eine schöne zerlassene Salbeibutter als Soße machen und frischen Parmesan und Kräuter darüber streuen - dauert ungefähr die gleiche Zeit wie Ravioli in der Dose und schmeckt ein bisschen leckerer ;)
 

JollyJuly

Benutzer
Genau, die Frischenudeln mit Käsefüllung aus der Kühltheke sind echt lecker! Übrigens hat in letzter Zeit wohl niemand mehr so richtig Appetit auf Ravioli mit Fleischfüllung ;)
 

Amalia

Neuer Benutzer
Ehrlich? Mich könnte man mit den Raviolis aus der Dose foltern, ich kann die Dinger gar nicht ab. :daumenrunter: Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Kombination aus Teig und Tomatenpaste generell nicht mag. Und wenn es dann noch reine Chemie ist, wie halt bei diesen Raviolis, dann geht´s gar nicht.
 
G

Gast4563

Guest
Hab erst vor kurzem im Radio gehört, dass Ravioli anscheinend die Hauptmahlzeit der Rock am Ring-Camper sind. Die stehn morgens auf und öffnen sich erstmal ne Büchse Ravioli zum Frühstück, kalt gegessen :eek: ... zum Mittag gibts dann warme Ravioli und abends lauwarme. :D
Nee, ich hab zwar als Kind Ravioli ganz gern gegessen, aber die Zeiten sind vorbei. Ich mag sie überhaupt nicht mehr und kauf auch keine.
 
Oben