Die größten, gigantischen Musikinstrumente der Welt

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Hier kommt nun eine kleine Sammlung der gigantischen Musikinstrumente dieser Welt. Mit gigantisch ist auch nicht nur einfach groß gemeint, sondern richtig, richtig groß. So groß dass es sich um Einzelstücke handelt die teilweise wohl gerade so noch spielbar sind. Oft sind sie auch so groß, dass sie kaum noch in eine normale Wohnung passen, aber sie sind spielbar, voll funktionsfähig und damit echte, richtige Instrumente.

Fangen wir mit den ersten Instrumenten, welche sich nahe am Original orientieren, diesen dann aber halt nur etwas bzw. viel größer abbilden und gehen dann weiter zu den Abstraktionen in großem Maßstab.

Über die größte E-Gitarre der Welt hatte ich schon einmal berichtet. Mit der Flying V versucht sich dann der Besitzer sogar an dem Stück “Stairway to Heaven” von Led Zeppelin.

HUGE freakin’ guitar! – Stairway to Heaven

Auch wunderschön das folgende Riesen-Akkordeon, welches schon zwei Menschen benötigt um gespielt zu werden plus einer Maschine, welche den Blasebalg bedient, also für das Auf- und Zuziehen des Akkordeons zuständig ist. Sicher ein aufwendiges Instrument.

Giant Accordion at Tate Britain

ch wusste das bis Dato nicht, aber das Kontrabass Saxophon ist kein Märchen, sondern Realität und da bleibt die Frage offen, welche Länge dieses Saxophon erreichen würde, wenn man es gerade ziehen würde?

Relay big contrabass sax

Auch über das größte Klavier der Welt, bzw. die größte Klaviatur der Welt hatte ich schon einmal geschrieben. Dieses wird dann auch passender weiße mit den Füßen gespielt und auch gerne zu zweit.

Jamming On FAO Schwarz Piano

Dann gibt es noch die Earth Harp eine wirklich große Harfe, deren Saiten man in Vibration bringt, indem man sie nicht zupft, sondern reibt. Dazu trägt der Spieler auch Handschuhe.

MASS Ensemble-Rothburn Music Festival-Dome Guys-Earth Harp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben