Die Geschichte von Bohemian Rhapsody

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Queen haben unzählige Hits und auch mehrere Weltbekannte Hymnen geschrieben, aber kein Song ist so einzigartig, bombastisch und steht so für das musikalische und kreative Können der Band, wie “Bohemian Rhapsody” aus dem Album “A Night at the Opera”. Ein Song mit so vielen und dazu unterschiedlichen Elementen, wie man es damals in der Form noch nicht kannte. So strukturiert sich der Song aus einem Intro, Ballade, Gitarren-Solo, Opern-Parodie, Hard Rock und Outro.

Die folgende BBC-Dokumentation widmet sich eben diesem einzigartigem Queen-Song. Dort ist es auch schön, den Queen-Gitarristen Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor zusammen spielen zu sehen. Sie erzählen ebenso wie unzählige andere damalige Mitwirkende, die Entstehungsgeschichte des Songs und des Videos. Auch einen lyrischen Disput über Sinn und Unsinn des Textes darf hier natürlich nicht fehlen :)

The Story of Bohemian Rhapsody part 1

The Story of Bohemian Rhapsody part 2

The Story of Bohemian Rhapsody part 3

The Story of Bohemian Rhapsody part 4

The Story of Bohemian Rhapsody part 5

The Story of Bohemian Rhapsody part 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StratoDarius

Benutzer
Bohemian Rhapsody ist wirklich einzigartig. Ich kenne auch keine Song, weder von Queen noch einer anderen Band, der eine gleiche Bandbreite abdeckt. Und erst recht keinen, der es schafft, trotzdem noch ein Superhit zu sein. Und da soll mal jemand sagen, Hits sollen immer möglich einfach sein...
 
Oben