Die Geheimnisvollen Löcher im Mond

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Die Nasa hat jetzt Bilder der Mondsonde Lunar Reconnaissance Orbiter veröffentlicht,
auf denen etwa 200 Löcher in der Mondoberfläche zu sehen sind.

Die Löcher wurden erstmals von der japanischen Sonde Kaguya entdeckt,
dann wurde auch der amerikanische Lunar Reconnaissance Orbiter mit seiner zehnmal höheren Auflösung fündig.
Doch das ist wohl erst der Anfang, denn bislang konnten erst 40 Prozent der Mondoberfläche erforscht werden.




Der Mond in Farbe

schau hier:
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_70342586/raumfahrt-geheimnisvolle-loecher-im-mond.html
Virtueller Flug über den dreidimensionalen Mond
unter:
http://www.welt.de/wissenschaft/wel...ioese-Geheimgaenge-auf-dem-Mond-entdeckt.html
Der Mond schrumpft und bekommt Runzeln:D
Unser Mond sieht aus wie ein Schweizer Käse;)
Lg Malgosia

ξ(ړײ)ξ
 
Oben