Die gefährlichsten Wanderwege und Pfade

Enriquez

Aktives Mitglied
Da ich nicht ein ausgemachter Globetrotter bin, kann ich nun nicht wirklich beurteilen ob die folgenden zwei Wege, die gefährlichsten Wanderwege und Pfade der Welt sind, aber für meinen Geschmack reicht das schon mal dicke.

Beim ersten, handelt es sich um den Königsweg in Spanien (Caminito del Rey) und war vor 100 Jahren als Versorgungsweg für ein Wasserkraftwerk angelegt worden. Nur leider seit dem auch nicht mehr wirklich gepflegt.Zwar ist der Weg auch unter Androhung hoher Geldstrafen gesperrt, aber das hinter Extremsportler/Kletterer auch nicht daran, diesen Weg zu begehen.

El Camino del Rey 2010 HD: Balance

Zwar gepflegt aber dennoch für meine Begriffe gefährlich, ist der Weg am Huashan Berg in China, der ebenfalls entlang des blanken Felsen führt und teils Planken, teils nur nackter Fels den Füßen tritt bietet. Immerhin ist oben auf dem Berg ein buddhistischer Tempel und somit steht alles unter höherem Seegen.

Plank Walk – Huashan Mountain
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ui - da hätt ich denn doch Höhenangst.
Hoffentlich lockt der Burli-Hans mich nicht nächstes Jahr
in Östereich auf solche Pfade. :nerven::nerven:
 
Oben