Die Gefährlichsten Drogen

FloydinPink

Neuer Benutzer
Es gibt keine gefährlichen Drogen, nur Personen die nicht damit umzugehen wissen.

Original von miss_bine
Jeder kann über sein Leben entscheiden. Wer sich dafür entscheidet den tötenden
Drogenweg zu gehen, der soll das halt machen, er weiß vorher auf was er sich einlässt.

Ich habe da kein Mitleid irgendwie. Immer mit Sachen weitermachen, wo man
schon nach dem ersten Mal weiß bzw. spürt, dass sie einem schaden.
Denn da ist man noch nicht abhängig!

Wers braucht, mit harten Drogen macht mans eh nicht mehr lange.
Ich habe für Vieles Verständnis, aber dafür nicht!

[/quote]
Meistens ist das Ein Schleichender Prozess, wo die Person erst später dann sieht wo sie gelandet ist.

Naja, also ich weiß nicht ob man das weiß, oder spürt, dass das schädlich ist. (Kiffen is gesünder als rauchen)

Ausserdem wäre es sinnvoll den Junkies (Abhängigen) ihren Stoff zu geben, zum Beispiel in Apotheken. (rein hinterlassen drogen keine eingefallene Gesichter etc. das ist nur wegen den giften die die da dazumischen um den Profit zu erhöhen)
Dann würden sie mich nicht stören, und könnten halt so leben
 

Bär

Neuer Benutzer
Die gefährlichste Droge ist das Nikotin. :yes: Es ist die Todesursache Nr.1 und wird runtergespielt als ob es ein Genuss sei zu rauchen, auch heute noch. Trotzdem wird am meisten Aufstand gegen das Rauchen gemacht. Das Autofahren würde nie jemand verbieten. Aber bei ein bisschen Rauch im Restaurant wird grad ein Gesetz gemacht.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Alkohol, Heroin und Nikotin!!!

Durch Saufen, Rauchen und Überdosen an Hero sterben meines Wissens nach die meisten Menschen, wenn es um Drogen geht. Vor Allem ist aber das Suchtpotenzial dieser 3 Rauschmittel EXTREM hoch. Und Alkohol (in MEINEN Augen die allerschlimmste Droge von allen) macht sehr viele Dinge kaputt, wenn er missbraucht wird (Beziehungen, Leben, Freundschaften...)
 

fatality1985

Neuer Benutzer
Original von Telefon1
Alkohol, Heroin und Nikotin!!!

Durch Saufen, Rauchen und Überdosen an Hero sterben meines Wissens nach die meisten Menschen, wenn es um Drogen geht. Vor Allem ist aber das Suchtpotenzial dieser 3 Rauschmittel EXTREM hoch. Und Alkohol (in MEINEN Augen die allerschlimmste Droge von allen) macht sehr viele Dinge kaputt, wenn er missbraucht wird (Beziehungen, Leben, Freundschaften...)

Ich muss dem auch recht geben! Alkohol ist wirklich eine schlimme Dorge. Ebenso wie Nikotin. Man kommt trotz allen gesetzten einfach noch zu leicht an diese Drogen ran. Wobei man auch sagen muss, umso verbotener es ist, umso interessanter wird es ja auch in den Augen vieler Menschen...
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Im Endeffekt ist Alkohol ein super Genußmittel. Das Problem sind die konsumierenden Menschen. Da die meisten leider eben dieses wunderbare Genußmittel für Vollräusche missbrauchen. DAS ist (nur) einer der Gründe warum Alkohol die schlimmste Droge der Welt ist.
 
M

Manfred

Guest
Ins Koma gesoffen haben sich schon dien alten Germanen und die Römer,aber auch nur die die es sich leisten konnten.Als vor Cirka 350 Jahren der Tabak eingeführt wurde,war es auch nur ein Genuss Mittel.Heute sind beide Sachen ein Gebrauchsmittel für jeden zugänglich und die im Gebrauch befindlichen Rauschgifte ,welche dem Staat jährlich auf legalen Weg Milliarden Steuern einbringen und damit riesen Gewinne,die weit über die Verluste stehen.Umgekehrt bringen die neueren Rauschgifte bisher schnell und Kurzfristig nur Verluste ein.1-3 mal nur ein Versuch und dann Abhängigkeit ,die nur mit hohen Aufwand zu beämpfen sind ohne Gegengewinn.Wenn kein Gewinn da ist wird es eben verboten..!!!
 

Telefon1

Aktives Mitglied
@Manfred, da muss ich dir recht geben. Ich sage ja, Alkohol ist die schlimmste Droge der Welt. V.A. gefährlich!!! Der Mensch erkennt diese Gefährlichkeit nicht, bzw. unterdrückt sie, oder wie auch immer. Auf jeden Fall wäre Alk ein super Genussmittel, wenn wir Menschen es nicht als Genussmittel zerstören würden.
 
M

Manfred

Guest
Steuer Einnahme Möglichkeiten sucht der Staat doch immer wieder und mehr,nur umdie Bürger auszunehmen greift man sogar auf Steuern zurück die veraltet sind,ZB die Sektsteuer die seit CA.1920 existiert ist eine der fraglichen,also lange vor der BRD
 

G@MER

Benutzer
Ich sehe das etwas Anders klar gehört Alkohol zu den Gefährlicheren Drogen es gibt aber weitaus Schlimmeres.

Hier eine Kurze Liste (mit dem mir bekannten Drogen) in welcher Rangfolge ich das sehe :p

1.Heroin
2.Mett
3.Cokain = LSD
4.Pilze = Ekstasy
5.Alkohol
6.Nikotin = Haschisch
7.Cannabis
(Haschisch und Cannabis sind im grunde das Gleiche nur ist Haschisch weitaus Stärker)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die Rangfolge ist rel. Banane - kommt drauf an wieviel, wieoft und in welcher Verbindung man was in sich reinwirft. Unterscheiden muss man da sowieso zwischen den "harten" Drogen (Heroin, Kokain etc.) sowie den "weichen" wie Cannabis etc.

Reines Heroin als solches ist bei weitem nicht so gefährlich als der Verschnitt der üblich auf dem Markt zu erwerben ist.

Es gibt also (meiner Meinung nach) nicht DIE gefährlichste Droge.
 

G@MER

Benutzer
Original von White Noise
Die Rangfolge ist rel. Banane - kommt drauf an wieviel, wieoft und in welcher Verbindung man was in sich reinwirft. Unterscheiden muss man da sowieso zwischen den "harten" Drogen (Heroin, Kokain etc.) sowie den "weichen" wie Cannabis etc.

Reines Heroin als solches ist bei weitem nicht so gefährlich als der Verschnitt der üblich auf dem Markt zu erwerben ist.

Es gibt also (meiner Meinung nach) nicht DIE gefährlichste Droge.

Da hast du Recht, das mit den Heroin wusste ich auch noch nicht wen wir das Gestreckte & Ungestreckte mit einbeziehen gibt es aber 1000 Möglichkeiten von "Harmlosen" bis zu "Giftigen" und sogar Tödlichen Substanzen.

Dazu muss Ich sagen das Ich Nur von den Nebenwirkungen und Langzeitschäden Ausgegangen bin ^^ Bin Allerdings kein Experte muss also nicht zu 100% Stimmen

Sogesehn Stimmt es aber, es gibt nicht Die Gefährlichste Droge weil sie alle in Gewisser weiße Gefährlich sind
 

Swantje

Benutzer
Original von G36
Das ist für mich die härteste Droge

Psychokampfstoff: Benzilsäureester

BZ wirkt anticholinerg und parasympathikolytisch. Die Vergiftungssymptome sind daher auch ähnlich zu anderen Anticholinergika wie Scopolamin und Atropin. Die wirksame Dosis wird mit 5 ¼g/kg angegeben, die Dosis, welche für Handlungsunfähigkeit notwendig ist, mit etwa 9 ¼g/kg, und die im Tierversuch tödliche Dosis (LD50) mit 100-250 ¼g/kg.

Zuerst stellen sich Kopfschmerzen, Verwirrung, Halluzinationen, dann Angstzustände, Konzentrationsstörungen, allgemeine Unruhe im Wechsel mit apathischen Phasen ein. Nach kurzer Zeit ist der Betroffene in einem Zustand völligen Realitätsverlusts. Er hat keinen bewussten Kontakt mehr zu seiner Umwelt.

Körperlich sind trockene Schleimhäute, gerötete Haut und Verstopfung zu beobachten.

Die durchschnittliche Wirkungsdauer beträgt 3 Tage. Es ist aber bis zu 6 Wochen lang ein Rückfall einzelner Symptome möglich. Von betroffenen Soldaten wurde berichtet, dass es in Einzelfällen zu dauerhaften Wesensänderungen kam.

Für die militärische Bedeutung ist entscheidend:

Die Ausbringung als Aerosol.
Die Betroffenen sind recht schnell Kampf- und handlungsunfähig. (Wirkungseintritt nach ca. 1 Stunde)
Die Wirkung hält mindestens 3 Tage an.
Die Betroffenen können sich nach Genesung nur an die Zeit vor der Kontaminierung erinnern (Amnesie).
Nur in seltenen Fällen bleiben dauerhafte Schädigungen zurück.

oooookay, was es nicht alles gibt.
Kennt ihr dieses Crocodile aus Russland? Oder Yabba aus Thailand? Da hab ich auch nur heftige Sachen drüber gelesen...
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich sehe das mal so.....es gibt legales (da verdient der staat ordentlich dran, somit legal) gesellschaftffähige drogen(rauschmittel) wie alkohol (auch hier vater staat) und nicht legale drogen, deren ko9nsum legal ist, jedoch nicht der erwerb! (logik fehlt).

frage an dieser stelle wäre die definition von "gefährlich" im sinne von...!?

drogen können heilen wie schädigen! es kommt auf die dosierung an und die dauer des konsumes, sowie die nebenwirkungen und folgeschäden!

fakt ist, seit es den menschen gibt, konsumiert er "drogen" in jeder nur erdenklichen form.

schädlich finde ich drogen, die andere, unbeteidigte schädigen, die keinen einfluss auf den konsum haben....seien es nun abgase oder THC oder kaffee....

als gefährlich sehe ich die einfach zugänglichen drogen, die nicht nur anregend sind, sondern das bewusstsein derart beinflussen, das man nachher nix mehr weiß.

pauschal würde ich die frage stellen wollen....was schädigt nicht?

aber es gibt synthetische drogen...wenn man da mal nachliest.....nein danke - und ja zu tee und kaffee!

als gefährlichstes rauschmittel sehe ich aber aklohol an......da frei erhältlich für jedermann und versteckt in bonbons...also auch für kinder zu bekommen....spielsucht, internet...denke immer dann, wenn unbeteidigte darunter leiden (coabhängigkeit)...
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Ich sehe eigentlich alle Drogen für potentiell gefährlich an, weil Sie zerstören.

Wenn sich der Mensch selbst zerstört ist es mir eigentlich Banane, nur meist leiden auch noch unbeteiligte Menschen daran.

Natürlich gibt es auch Drogen, die [medizinisch erwiesen] in geringer Dosierung auch heilend wirken können.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von Gerd48
Ich sehe eigentlich alle Drogen für potentiell gefährlich an, weil Sie zerstören.

Wenn sich der Mensch selbst zerstört ist es mir eigentlich Banane, nur meist leiden auch noch unbeteiligte Menschen daran.

Natürlich gibt es auch Drogen, die [medizinisch erwiesen] in geringer Dosierung auch heilend wirken können.

mein reden gerd48...... :thumpsup:
 

eckstein

Benutzer
na ja ich finde auch dass alle Drogen das Potential haben Gefährlich zu sein, aber es gibt einige die von Haus aus einfach schon mal sehr gefährlich sind... zum Beispiel- E - wann man dies nimmt und nicht weiss dass man viel Wasser trinken muss dann kanns schlecht enden... und von Meth muss man ja gar nicht reden..
 

SashaM

Neuer Benutzer
Nicht nur Dorgen sind gefährlich. Eine Freundin von mir leidet unter verschiedene Allergien, sie muss sich regelmäßig neue Allergikerbettwaesche verschaffen
 

ghost1965

Aktives Mitglied
.......hä.....die lässt sich doch waschen! also meine schwester ist gegen fast alles allergisch......hat auch nen GDB von 100% ......asthmatiker vom feinsten.....die wäscht das zeug und gut! die war erst letzte woche wiedermal mit notarzt in der klinik........ausgeflogen aus nem skigebiet in den alpen.....sorry sasha M......das versteh ich nicht wirklich......zumal was hat das mit drogen zu tun?....sucht okay.......kaufsucht ....auch nicht ohne, da geb ich dir recht!
 

Mastermind

Benutzer
Also ich behaupte einfach mal das momentan die Krasseste Droge Crystal Meth ist. Nur wenn man sich allein vor her nachher bilder anschaut von Betroffenen....das ist einfach krass
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von Mastermind
Also ich behaupte einfach mal das momentan die Krasseste Droge Crystal Meth ist. Nur wenn man sich allein vor her nachher bilder anschaut von Betroffenen....das ist einfach krass

dem stimme ich zu! ist schon heftig und das in nur kurzer zeit.......
 

Felixer

Neuer Benutzer
Also natürlich sind Heroin oder Crysthal Meth richtig krass. Aber die übelsten Drogen in der Massenwirkung sind definitiv Alkohol und Tabak. Sie töten weit mehr Menschen und verursachen deutlich größere Probleme. Man sollte hier mal über Maßnahmen nachdenken. Wobei die Prohibitation wohl eher wenig hilft. Dadurch würden nur Kriminelle gestärkt. Interessanter sind Alternative wie diese elektronische Zigaretten. Aber die werden ja mittlerweile auch krass verfolgt. Ich finde das einen Skandal. Die Drogenpolitik ist einfach nur verlogen.
 

AmSeeMitSonne

Neuer Benutzer
Ich habe letztens Mal einen Bericht über die Droge "Krokodil"
gesehen (wurde hier ja auch schon zuvor genannt).
Das war für mich bisher der schlimmste Bericht, den ich in
Zusammenhang mit dem Thema "Drogen" gesehen habe.
 
Oben