Die Gefährlichsten Drogen

pinkyworld

Benutzer
Was sind nach euerer Meinung nach die gefährlichsten Drogen? in einer Zeitschrift hab ich gelesen , dass es Heroin, Alkohol und Cokain sind. Obwohl an Alkohl viel mehr Menschen sterben wie an allen anderen Drogen zusammen.
Laut der Zeitschrift ist Estacy gar nicht mal so gefährlich, weil nach einen Jahr wenn man clean ist das ganze MDA aus den Körper verschwunden sein soll und man keine Spätfolgen zu erwarten hat.
Ob das so stimmt wage ich mal zu bezeiflen, aber das ist ja auch nur meine Meinung.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Die gefährlichsten Drogen sind sicherlich Heroin Kokain Crack Methadon und ALK ... so mittel sind sachen wie (überraschend) Tabak, Cannabis, Ketamin und eher ""harmlos"" sind Meth, XTC, PCP, Angeldust, Speed....

Also ist Cannabis schädlicher als Speed oder ähnlcihe aufputscher... auch überrascht hat mich dass die legalen Drogen mit platz 5 (Alkohol) und platz 9 (Tabak) die gesundheitlich relativ weit vorne rangieren.

Aber das ganze bestätigt auch meine Meinung dass

1. Die legalen Drogen schon Unheil genug sind.
und
2. Eine legalisierung von Cannabis schlicht weg bescheuert wäre...
 

G36

Neuer Benutzer
Das ist für mich die härteste Droge

Psychokampfstoff: Benzilsäureester

BZ wirkt anticholinerg und parasympathikolytisch. Die Vergiftungssymptome sind daher auch ähnlich zu anderen Anticholinergika wie Scopolamin und Atropin. Die wirksame Dosis wird mit 5 ¼g/kg angegeben, die Dosis, welche für Handlungsunfähigkeit notwendig ist, mit etwa 9 ¼g/kg, und die im Tierversuch tödliche Dosis (LD50) mit 100-250 ¼g/kg.

Zuerst stellen sich Kopfschmerzen, Verwirrung, Halluzinationen, dann Angstzustände, Konzentrationsstörungen, allgemeine Unruhe im Wechsel mit apathischen Phasen ein. Nach kurzer Zeit ist der Betroffene in einem Zustand völligen Realitätsverlusts. Er hat keinen bewussten Kontakt mehr zu seiner Umwelt.

Körperlich sind trockene Schleimhäute, gerötete Haut und Verstopfung zu beobachten.

Die durchschnittliche Wirkungsdauer beträgt 3 Tage. Es ist aber bis zu 6 Wochen lang ein Rückfall einzelner Symptome möglich. Von betroffenen Soldaten wurde berichtet, dass es in Einzelfällen zu dauerhaften Wesensänderungen kam.

Für die militärische Bedeutung ist entscheidend:

Die Ausbringung als Aerosol.
Die Betroffenen sind recht schnell Kampf- und handlungsunfähig. (Wirkungseintritt nach ca. 1 Stunde)
Die Wirkung hält mindestens 3 Tage an.
Die Betroffenen können sich nach Genesung nur an die Zeit vor der Kontaminierung erinnern (Amnesie).
Nur in seltenen Fällen bleiben dauerhafte Schädigungen zurück.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von G36
Das ist für mich die härteste Droge

Psychokampfstoff: Benzilsäureester

BZ wirkt anticholinerg und parasympathikolytisch. Die Vergiftungssymptome sind daher auch ähnlich zu anderen Anticholinergika wie Scopolamin und Atropin. Die wirksame Dosis wird mit 5 ¼g/kg angegeben, die Dosis, welche für Handlungsunfähigkeit notwendig ist, mit etwa 9 ¼g/kg, und die im Tierversuch tödliche Dosis (LD50) mit 100-250 ¼g/kg.

Zuerst stellen sich Kopfschmerzen, Verwirrung, Halluzinationen, dann Angstzustände, Konzentrationsstörungen, allgemeine Unruhe im Wechsel mit apathischen Phasen ein. Nach kurzer Zeit ist der Betroffene in einem Zustand völligen Realitätsverlusts. Er hat keinen bewussten Kontakt mehr zu seiner Umwelt.

Körperlich sind trockene Schleimhäute, gerötete Haut und Verstopfung zu beobachten.

Die durchschnittliche Wirkungsdauer beträgt 3 Tage. Es ist aber bis zu 6 Wochen lang ein Rückfall einzelner Symptome möglich. Von betroffenen Soldaten wurde berichtet, dass es in Einzelfällen zu dauerhaften Wesensänderungen kam.

Für die militärische Bedeutung ist entscheidend:

Die Ausbringung als Aerosol.
Die Betroffenen sind recht schnell Kampf- und handlungsunfähig. (Wirkungseintritt nach ca. 1 Stunde)
Die Wirkung hält mindestens 3 Tage an.
Die Betroffenen können sich nach Genesung nur an die Zeit vor der Kontaminierung erinnern (Amnesie).
Nur in seltenen Fällen bleiben dauerhafte Schädigungen zurück.

sorry... aber das klingt für mich eher wie ein Kampfstoff und nicht nach ner Droge die man sich freiwillig einwirft....
 

G36

Neuer Benutzer
LSD ist in der heutigen Kampfstoffliste des Militärs als chemischer Kampfstoff für die Psyche aufgelistet

LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene. Es ruft schon in geringsten Dosen lang andauernde halluzinogene Wirkungen hervor. Pharmakologisch gehört LSD zur Gruppe der serotoninverwandten psychedelischen Substanzen.

Versuche LSD als Waffe für Geheimdienste einzusetzen

In den Fünfziger Jahren, in der Zeit des Kalten Krieges, wurden sowohl in der Sowjetunion als auch in den USA Versuche mit dem Ziel der Bewusstseinskontrolle über Menschen durchgeführt. Teilziele waren Gehirnwäsche und die Entwicklung von Wahrheitsseren, die in Verhören von Gegnern diese zwingen sollten, alles was sie wussten, zu offenbaren. In den USA wurde im Rahmen dieser Forschungen auch LSD eingesetzt, näheres siehe für die Zeit 1951 und 1953 Operation Artischocke und für 1953 bis Mitte der 70er-Jahre MKULTRA.

Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag

Und freiwillig würde ich auch kein Heroin einnehmen :augenzu:

^^ Warum sollte das mit meinem Obrigen Stoff jetzt nicht auch als Droge zählen ?
 

Biank

Neuer Benutzer
Werde mal auf Fernsehen tippen. Ist zwar keine Chemikalie, aber soweit ich beobachten konnte, wird man schnell abhängig und die "Droge" ist durchaus Bewußtseinsverändernd. Was den Fernseher am gefährlichsten macht ist die Tatsache, das nur die wenigsten e als Droge anerkennen und sich fernhalten.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von Biank
Werde mal auf Fernsehen tippen. Ist zwar keine Chemikalie, aber soweit ich beobachten konnte, wird man schnell abhängig und die "Droge" ist durchaus Bewußtseinsverändernd. Was den Fernseher am gefährlichsten macht ist die Tatsache, das nur die wenigsten e als Droge anerkennen und sich fernhalten.

Fernsehen soll ne Droge sein? :lol:
 

pinkyworld

Benutzer
Für mansche ist das schon eine Droge: Es gibt ja auch die Internetsucht.... . Wie hieß noch gleich mal das Rollenspiel, was stark süchtig machen soll War of irgendwas????
Es gibt ja auch die Kaufsucht..... .
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Deswegen sind das trotzdem keine Drogen. Und diese "Süchte" wie Spielsucht oder Kaufsucht, sind rein psychisch. Während man von Drogen auch körperlich abhängig wird.
 

dutti

Neuer Benutzer
@morning.dew warum sollte cannabis legalisieren bescheuert sein? es klappt doch in anderen ländern auch ganz gut. unsere jetzigen legalen drogen zu verbieten ist einfach nicht umsetzbar.
cannabis kategorisierst du als"mittel" und XTC als "harmlos". hast du eins von beiden mal ausprobiert oder dich mal über auswirkung erkundigt? XTC reisst ireperabele löcher in das gehirn bei regelmäßigem konsum über einem langen zeitraum. cannabis,hasch,gras wie auch immer macht einfach nur benebelt. man kommt von cannabis ganz gut weg, der suchtfaktor ist verhältnissmäßig niedrig im gegensatz zu tabak(nikotin) und alkohol.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich glaube das Alkohol am gefährlichsten ist, weil die Menschen gar nicht realisieren dass es so schlimm ist, es gibt auch viel mehr Alkoholiker als Drogensüchtige
 
G

Gast977

Guest
heroin is meiner meinung nach die härteste droge

auch wenn ich immer gerne auch zu anderen drogen übergehe...

die liebe
die sucht ansich
für einige der fernseher
für andere der computer

...

xD
 

dutti

Neuer Benutzer
@Jaczi, ich glaub das waren Fliegenpilze die so krass gefährlich sind. ebenfalls gefährlich sind auch zB
die sogenannten Engelstrompeten. sie wachsen in vielen gärten und haben eine ähnliche wirkung wie LSD sind aber sehr tötlich.
ich bezweifele allerdings das solche mittel einen vergleichbaren suchtfaktor haben wie zB Koks.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
nanana wo lebt ihr den

im moment ist die eindeutig gefährtlichste Droge, Chrystal Met

hochgradig süchtigmachend, wenn mich net alles täuscht bereits beim ersten einnehmen.
zerballert dir bereits beim ersten einnehmen das Hirn
ist relativ leicht herzustellen, laut einem Bericht im Fernsehen kann man alle bestandteile in der Apotheke und bei Chemiekonzernen besorgen ohne größere probleme und zum herstellen reicht auch schon ein stinknormaler chemiebaukasten wie man in kaufen kann

bin mir nimmer sicher wo genau aber in einem unserer direkt östlich gelgegenen Nachbarländern gibt es ein Industriegebiet wo die ganzen dealer eine Firma nach der anderen abklappern und die bestandteile einkaufen. Laut dem Bericht warscheinliche Lebensdauer eines Chrystal Met Junkys round about 3 bis max 5 Jahre
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich bin schockiert, was es da alles gibt.

Ich habe wirklich keinen Schimmer von Drogen. Ich habe mich nie drüber informiert,
geschweige denn mich damit beschäftigt oder sogar mal welche probiert.

Ich habe lediglich 3 Jahre geraucht, aber nur Zigaretten.
Ich habe auch noch nie einen Joint versucht, ich war nicht mal wo dabei.

Unverständlich, diese harten Drogen! :no:
 
G

Gast1151

Guest
erfindet? ist eher krank wer sich erstmal alles mögliche in seine zigarette packt oder schluckt... nur um dann zu sagen "yay cool, das macht mir bunte farben inne augen" ^^
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Jeder kann über sein Leben entscheiden. Wer sich dafür entscheidet den tötenden
Drogenweg zu gehen, der soll das halt machen, er weiß vorher auf was er sich einlässt.

Ich habe da kein Mitleid irgendwie. Immer mit Sachen weitermachen, wo man
schon nach dem ersten Mal weiß bzw. spürt, dass sie einem schaden.
Denn da ist man noch nicht abhängig!

Wers braucht, mit harten Drogen macht mans eh nicht mehr lange.
Ich habe für Vieles Verständnis, aber dafür nicht!
 

noiZ

Benutzer
Also meine persönliche Schwäche sind pharmazeutische Opioide...sie haben kaum Nebenwirkungen und können bei stetiger Dosissteigerung tagelang anhaltende Euphorie erzeugen. Mithilfe von Benzodiazepinen lassen sie sich relativ einfach wieder absetzen...so scheint es mir zumindest.

Kurzum denke ich, dass es auf den körperlichen Zustand und die Persönlichkeitsstruktur des Einzelnen ankommt und das es (bis jetzt) keine Droge gibt, die für alle Menschen die gefährlichste darstellt.
 
Oben