Die Farbe eines Zebras

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

vor kurzem kam doch auf PRO 7 den Kinderfilm Madacascar...
der war ja soooooooo schön.....

Aber da war ein Zebra und das zu seinen Freunden sagte, er wüsste nicht ob er schwarz ist mit weißen Streifen, oder weiß mit schwarzen streifen....

Also was für eine Farbe haben denn nun Zebras..?????

 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich denke die zebras sind weiß mit schwarzen streifen

warum? keine ahnung. wenn ich mir das zebra anschaue, finde ich das die schwarzen streifen auf dem weißen fell drauf sind deswegen wohl :)
 
G

Gast977

Guest
hm bei nem Dalmatiner sieht man es einfacher, weißes Fell mit schwarzen Punkten, trotzdem würde ich niemals sagen das ein Dalmatiner eine Grundfarbe hat.... habe schon welche gesehen die hatten soviele schwarze Punkte, da hätte man bestimmt gesagt das es weiße Flecken aufnem schwarzen Fell sind... somit ;P

Fell bleibt Fell, da gibt es keine Grundfarben
n Zebra ist für mich schwarz-weiß ;P
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich bin einfach mal der Meinung (um mich auch ein bischen von der masse abzuheben ^^) das ein zebra schwarz mit weissen streifen ist .. einfach aufgrund der annahme, dass die "eckteile" eines zebras .. also die hufe und die schnauze z.b. .. schwarz sind .. daher geh ich einfach mal davon aus, wobei ich optisch finde, dass ein zebra eher weiss mit schwarzen streifen rüberbringt ^^

aber naya ^^

MfG Kimbo ..
 
bio für anfänger *lol*

aaalso...ein zebra ist ein weißes tier das zu den pferdeartigen gehört und das, um sich zu tarnen, schwarze streifen hat. (mathematischer beweis: es gibt einen höheren weiß- als schwarzanteil im fell ^^)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
weiß mit schwarzen Streifen, ganz einfach aus dem Grund, dass mehr weiß als schwarz vorhanden ist.
In ganz seltenen Fällen tritt das ganze auch umgekehrt auf. Allerdings ist dass dann eine art Behinderung und dieses Zebra würde in der freien Natur nicht überleben, weil es immer und überall sofort gesehen werden würde.
 

Drizzt DoUrden

Neuer Benutzer
weißes fell, schwarze Streifen, weil weiß meiner Meinung nach die Grundfarbe ist, also wenn diese Farbpigmente nicht vorhanden sind, ist es halt weiß. Würde ich jetzt mal sagen, klingt für mich auch logisch, es sei denn das schwarz kommt nicht durch solche Farb-Pigmente, also wie z.B. beim Menschen die Bräunung. Albinos haben ja auch keine Farb-Pigmente. Also könnet man sagen, dass alle Tiere, die nicht weiß sind, gefärbt sind, also durch Farb-Pigmente.
 
Oben