die EM 2016 in Frankreich

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Heute spielt Polen gegen Deutschland,2016

Mein Herz schlägt für beide Länder
ξ(ړײ)ξ,
für Polen-mein herz schlägt schneller
ξ(ړײ)ξ

Ich hätte gerne ein Polnische Sieg gesehen:D:LOL:,
ich habe 1974 die Polnische Niederlage gesehen.

Die polnische Fußballnationalmannschaft belegte bei der Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland den dritten Platz.


1974 wurde die Fußball-Weltmeisterschaft zum ersten Mal in zwei Finalrunden und nicht im heute und vorher üblichen K.-o.-System ausgespielt. In der ersten Finalrunde erzielte die polnische Nationalmannschaft in der Gruppe 4 folgende Ergebnisse:
  • Polen 1944
    Polen : Argentinien
    Argentinien 3:2 - Tore: 1:0 Lato (7. Min.), 2:0 Szarmach (8. Min.), 2:1 Heredia (60. Min.), 3:1 Lato (62. Min.), 3:2 Babington (66. Min.)
  • Polen 1944
    Polen : Haiti 1964
    Haiti 7:0 - Tore: 1:0 Lato (17. Min.), 2:0 Deyna (18. Min.), 3:0 Szarmach (30. Min.), 4:0 Gorgoń (31. Min.), 5:0 Szarmach (34. Min.), 6:0 Szarmach (50. Min.), 7:0 Lato (87. Min.)
  • Polen 1944
    Polen : Italien
    Italien 2:1 - Tore: 1:0 Szarmach (38. Min.), 2:0 Deyna (45. Min.), 2:1 Capello (86. Min.)
In der zweiten Finalrunde spielte Polen in Gruppe B gegen:
  • Polen 1944
    Polen : Schweden
    Schweden 1:0 - Tor: 1:0 Lato (43. Min.)
  • Polen 1944
    Polen : Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik
    Jugoslawien 2:1 - Tore: 1:0 Deyna (24. Min., Foulelfmeter), 1:1 Karasi (43. Min.), 2:1 Lato (62. Min.)
  • Polen 1944
    Polen : Deutschland Bundesrepublik
    BRD 0:1 - Tor: 0:1 Müller (76. Min.)
Das entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale ging in die Fußballgeschichte als Wasserschlacht von Frankfurt ein. Deutschland benötigte ein Unentschieden, während die polnische Mannschaft gewinnen musste. Bei gleicher Platzsituation wäre ein herkömmliches Bundesligaspiel niemals angepfiffen worden. Die Terminsituation einer Fußball-Weltmeisterschaft ließ dies jedoch nicht zu und so wurde das Spiel zu einem Glücksspiel. Der deutsche Torhüter Sepp Maier wuchs jedoch über sich hinaus und machte vielleicht das beste Länderspiel seiner Karriere. Jan Tomaszewski im polnischen Tor stand ihm in nichts nach. Nach einem Foul von Jerzy Gorgoń an Bernd Hölzenbein hielt er den von Uli Hoeneß geschossenen Elfmeter.
quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1974/Polen
Die Deutsche Fussball Nationalmannschaft 1974 - Fussball ist unser Leben
WC 1974 West Germany vs. Poland 1-0 (03.07.1974)

World Cup West Germany 1974: Poland - West Germany 0-1 (Group B) - HD
https://www.youtube.com/watch?v=qts26WU8xWM


Wenn es 1974 nicht geregnet hätte, hätte die Polen gewonnen.
Ich erinnere mich bis heute an die Polnischen und Deutschen Fußballernamen von damals:thumbsup::p:)Ich war damals 14 Jahre alt.


Ich tippe 3:1 für Germany;)ich hätte aber gerne 2:1 für Polen:joyful:;)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Belgien gegen Italien
0:2
Belgien : Italien - 0:2, Highlights | ZDF – EM2016



Spanien gegen Türkei
3:0
Spanien : Türkei - 3:0, Highlights | ZDF – EM2016
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Türkei gegen Tschechien
2:0
Türkei schießt Tschechien aus der EM

Deutschland, Polen und Nordirland weiter.

Der letzte Spieltag in den Gruppe C und D steht heute bei der EM 2016 an. Jetzt kämpfen Kroatien, Tschechien und die Türkei um das Achtelfinale

Ungarn gegen Portugal
heute, 18:00
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4188

Guest
Ich habe selten ein beschisseneres Rumgekicke gesehen, wie im Halbfinale dieser EM. Sicher, es hat immer mal schlechte Spiele während einer EM oder WM gegeben - aber so was?

Nun verspricht ja wenigstens FRA:IRL ein munteres Spielchen zu werden - aber toll ist das auch nicht :sneaky:
 
Oben