Die documenta 13, dieses Jahr in Kassel

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die documenta (wird im übrigen Klein geschrieben) ist die weltweit bedeutendste Reihe von Ausstellungen für zeitgenössische Kunst. Immer wieder kritisiert und doch kommt kein moderner Kunstinteressierter an dieser Weltausstellung vorbei. Sie findet nun immer alle 5 Jahre in Kassel statt.

Ich selbst war bisher nur auf den letzten zwei documentas und werde dieses Jahr definitiv erneut hingehen. Moderne Kunst, dass heißt immer wieder "was für ein Unsinn" und "das ist ja mal interessant". Als Laie hat man da ja eine vollkommen andere Sichtweise, was aber dem Spaß dort keinen Abbruch tut. Nur muss man halt gut zu Fuß sein um an einen Tag fast alles Standorte zu besuchen und nahezu alles gesehen zu haben.

Es gibt immer viel zu sehen. Oft mit Kopfschütteln und oft auch mit Interesse und Begeisterung.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Kassel kandidiert!

Damit hast du grad Kassels Kandidatur fürs Keller-CT 2012 bekannt gegeben.
;)

Wenn dieses Kassel nicht so elend weit weg wär, würd ich mir da bestimmt auch einen Tag lang die Füsse breit treten. Schon allein, weil ich die Idee hinter der Ausstellung mag.
:)

Ach ja: Die documenta beginnt am 9. Juni. Ab da gibts für hundert Tage kostenlose Unterkunft und Freibier bei Jo!
:D
 
G

Gast454

Guest
AW: Die documenta 13, dieses Jahr in Kassel

Geht mir genauso wie dem Panzer, Kassel ist leider zu weit entfernt für meinen Geldbeutel.
 
Oben