Die Dimensionen unserer Welt erklärt

Enriquez

Aktives Mitglied
Was sind Dimensionen? Wie verhält es sich mit de Erde, dem Raum und der Zeit?

Dies zu beschreiben freut Physiklehrer und Professoren aber es zu vermitteln, angesichts der Grundvorraussetzungen an Mathematik und Physik ist für viele ein so trockenes Thema, dass sie sich gleich erst gar nicht damit befassen. Dabei ist das Thema äußerst interessant und verschafft uns Einblicke in unsere Welt wie sie faszinierender kaum sein können.

Aber wie vermittelt man dieses Thema auch dem normal Menschen der keine Leuchte in Mathe, Physik und dem ganzen anderen naturwissenschaftlichem Kram ist?

Hierzu gibt es eine Seite Dimensions, bei der man sich mit auf sich aufbauenden Filmen (Serie) und die auch in deutscher Sprache verfügbar sind, diese herunterladen oder online anschauen kann. Wirklich sehr gut gemacht.

Dies soll wohl auf einer ct’f-CD drau gewesen sein, wie auch immer, ich habe den Tipp und link von einem Bekannten bekommen, daher Danke Mario für diesen Link.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Die Dimensionen unserer Welt erklärt

@ Danke Enriques

So etwas hat mich schon in der Schule interessiert
und für mich sind diese Dinge weit wichtiger als irgend eine Religion

ich finde Mathematik und Naturwissenschaften nebst der Kunst einfach wunderbar
L.G. irmi
 
T

Tobias

Guest
AW: Die Dimensionen unserer Welt erklärt

Wow danke für den Link. Auch schön als Film zum Thema: “What the bleep do we know”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben