Die Beste

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Wer hört das nicht gerne
Du biste die Beste ?
Die Beste von was ?
Wenn Kinder sagen"Du bist die beste Mutter der Welt"
wer freut sich da als Mutter nicht ?

Aber ist es unbedingt wichtig die Beste zu sein ?
Ich finde nicht.
Ich finde ehrlich zu sich und den anderen zu sein viel wichtiger.

Zugeben zu können sich geirrt zu haben
,ungerrecht gewesen zu sein
und was es so alles an menschlichen Schwächen gibt.

Oft habe ich das Gefühl jeder will besser sein als der andere
wofür?
Und wo nur noch gelobt wird und Krtiik als Beleidigung enpfunden wird da fühle ich mich nur noch wie eine billige Dekoration.

Also versuche ich einfach zu leben
 

Redis

Neuer Benutzer
Zu seinen Schwächen zu stehen, sie zuzugeben, das hat was mit Mut zu tun.

Klar ist es einfacher sich nach der Masse zu richten. Mir sind aber Ecken und Kanten lieber. :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Hast du schön geschrieben, liebe Irmi.
Gerade in der aktuellen Zeit.
Hoffe das lesen viele mit und schauen sich gelegentlich mal im Spiegel an,
oder fassen sich an die eigene Nase.:daumenhoch:
 
G

Gast254

Guest
Nein, die Beste will ich nicht nicht sein ... nur für die Kinder und Enkelkinder eine gute Mama und Oma.

Alles andere versuche ich so gut zu machen, wie ich es kann.
Da muß nicht alles perfekt sein ... ich eben manchmal Handarbeit :D

Ich müßte mich zu sehr verbiegen, um nach dem Höchsten zu streben.
Lieber gebe ich zu, dass ich es nicht kann, will oder mag ... gegebenenfalls auch falsch gemacht habe.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Flyhigh;bt735 schrieb:
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben Irmeline, das ist so ein ähnlicher Irrglaube wie das ewige Streben nach unendlichem Wachstum wobei alle Wissen dass sämtliche natürliche Ressourcen beschränkt sind.
Das ist wohl ein generell evolutionäres Phänomen bei dem sich unser äffischer Charakter und Vorfahr nicht verleugnen lässt.
Ich bin in relativ wenigem gut, mal nachdenken???
Nothing for ungood ;)
Greets


welch eine Freude, dich wiedermal zu lesen .
Du hast den Nagel aufn Kopf getroffen
Du schreibst
Ich bin in relativ wenigem gut, mal nachdenken???
da sach ich mal
Qualität nicht Quantität konnte ich schon mal zwischen deinen Zeilen lesen
machs gut
dat irmi
 
Oben