Die Augen brennen...

kastanie

Neuer Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob das sonst noch jemand von euch kennt... seit einigen Tagen brennen meine Augen. Nachdem ich das besonders beim am PC sitzen spüre, gehe ich davon aus, dass das damit zusammenhängt... aber ich kann das nicht bleiben lassen, weil ich sonst nicht mehr arbeiten kann...

Weiß jemand von euch was man außer zum Augenarzt gehen sonst noch tun kann? Gibt's zB Trainings für die Augen?
 

lia

Neuer Benutzer
Hab mal gelesen, dass es auch Kuren für das Auge gibt. Da wird das Auge mit soeiner Art"Heillösung" durchgespült - das sollte dann die Schmerzen lindern und helfen. Irgendwo in Oberöstereich gibts eine Therme, die das anbietet. Weiß leider den Namen nicht mehr - aber vielleicht wer anderer hier?
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Wenn Du nicht zum Arzt willst, dann geh mal zuerst in eine Apotheke und erkläre Dein Problem...bei mir brennen die Augen nur wenn ich zu müde bin oder bei starkem Gegenwind...
 

Xero

Aktives Mitglied
Also das meine Brennen kenn ich jetzt nicht vom zu lange am PC sein, aber das die irgendwann mal bisschen weh tun und die sich komisch anfüllen schon. Am besten du gehst zum Arzt oder erst in die Apotheke.
 

kastanie

Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, wenn sich das nicht bessert, werde ich auf jeden Fall einmal eine Apotheke suchen... in der bei um die Ecke kennen sich mich mittlerweile eh schon... ich gehe mit jedem Wehwehchen normalerweise dorthin und dann evt. zum Arzt. :D

@ lia: Hey das wäre toll. Ich wohne in Wien, Oberösterreich wäre also für mich alles andere als aus der Welt. Kann uns irgendjemand zumindest bez. der Ortschaft weiterhelfen?
 

BiBi89

Benutzer
Hallo,
also ich habe neulich gehört, das es eine "Lüge" ist, das Augen vom Pc oder Fernseh gucken kaputt gehen oder geschädtigt werden. Dieses Brennen könnte ein Zeichen von Austrocknung sein, das ist dann aber ncihts schlimmes. Es gibt da eine kleine Übung, die in dem Fernsehbericht auch gezeigt wurde. Man hält deinen beiden zeigefinger auf Augenhöhe. Einen im Abstand von 15cm und den anderen im Abstand von ca. 30 cm zu den Augen. Dann fixiert man immer abwechseld einen der Finger und davon sollen die Augen sich dann auch wieder erholen und das Brennen soll weggehen. Du kannst es ja vlt mal probieren, vlt klaptt es sogar ;)
Ansonsten, wenn es garnicht besser oder schlimmer wird, dann geh wirklich zum Arzt! Er kann dir bestimmt ein paar Augentropfen empfehlen, die deine Augen dann wieder "beruhigen" :)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich würde über irgendwelche Experimente bei den Augen erst gar nicht drüber nachdenken!
Hat schon einen Grund warum die Augen brennen - und ein Apotheker sieht auch nicht mehr als du im Spiegel!
 
Oben