Die 13 Weinstrassen Spaniens

A

Anonymous

Guest
Die 13 Weinstraßen Spaniens bieten Ihnen die Möglichkeit, die Kultur und den Lebensstil einiger der bekanntesten Weinbaugebiete kennen zu lernen. Sie können die Weinkellereien besichtigen, den Herstellungsprozess kennen lernen, zwischen Weinbergen wohnen, an Verkostungen teilnehmen und entdecken, wie die Weine perfekt mit dem Essen kombiniert werden. Willkommen!
 
A

Anonymous

Guest
Zitat aus obigen Link Routen an der Küste Die Wärme des Südens
In Andalusien verläuft an der Costa de la Luz der Provinz Cádiz die Wein- und Brandyroute des Marco de Jerez. In sechs Orten haben Sie die Möglichkeit, nach einem Bad an einem sauberen und gepflegten Strand auch eine Bodega zu besuchen. Dies sind Sanlúcar de Barrameda, Chipiona, Rota, El Puerto de Santa María, Chiclana und Puerto Real. Die angenehmen Temperaturen der Gegend und die zahlreichen Yachtclubs gestatten es außerdem, das ganze Jahr über Wassersport zu treiben. Doch es gibt noch mehr zu tun: Von Kureinrichtungen und Thalassotherapiezentren über ein Dutzend Golfplätze bis hin zu Flussfahrten durch den Nationalpark Doñana, zur Insel Sancti Petri oder durch den Naturpark der Bucht von Cádiz

Hierzu fehlt mir noch die Straße des Muscatel
El Puerto de Santa María - Sanlúcar de Barrameda, Chipiona (Fiesta de Muscatel ), Rota,
Verständlich - sind auch die Routen des Marco de Jerez und der Tourismus-Branche.
Der hier schon mal war spricht anders darüber.
Er lässt beim nächsten mal sicher einige Orte links liegen.
LG b1
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Landstreicher, das kann oft sehr schwierig sein.
Der eine nimmt sich in seiner wenigen Urlaubszeit meistens viel vor. Also Beschrieb und Ablauf wie nach Autofahrt mit Schuhmacher.
Eigentlich müsste man sich schon vorher erkundigen wo geht es hin. Dazu kommt die Voreingenommen als Tourist.
Kenne viele alte Bodegas, Bars die jetzt Tische mit weißen Tischdecken haben.
Warum der Tourist geht nicht mehr rein. Suchen tut er aber, das sogenannte ‚“urige“
Was soll ich sagen zu einem, der mir sagt da geh ich nicht mehr rein in die Bodega und das nur weil Spinnweben zwischen den Fässern waren.
Auch Turiorte machen mit. Das Ambiente der früheren Straßenbeleuchtung, gab was, wo man sich am späten Abend wohl fühlte
Heute sind es Masten mit einem Solarkasten und einem Lichterglanz wie im Tunnel.
Oder weiter – geh hier aus von Andalusien. Da fahr ich nicht hin, ist mir zu heiß.
Warum in DE, bekommt er die Info über Sevilla und von wenig anderen Orten. Also vergessen.
Das aber z.B. Sevilla, Cordoba, Jaén in der Bratpfanne von Spanien liegen, das weis er nicht.
Glaube da kann jeder sein Scherflein von Erfahrung beitragen.
Gruss B1
 
Oben