Die 12 Geschworenen (1957) - Ein grandioser Klassiker

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schaue mir gerade den Film "Die 12 Geschworenen" und zwar das Original aus dem Jahre 1957 mit Henry Fonda und weiteren bekannten Schauspielern. Ein Film der quasi nur in einem Raum mit zwölf Menschen spielt und trotzdem bis zum Ende absolut spannend ist.

Einer meiner absoluten Favoriten!
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Die 12 Geschworenen (1997) - Ein grandioser Klassiker

Jepp, gefällt mir auch. Ist der echt von 1997? Dachte, der sei älter. Aber tröstlich, wenns stimmt. Dann vergeht die Zeit doch nicht so schnell, wie ich oft denke.
:)
 
G

Gast462

Guest
AW: Die 12 Geschworenen (1997) - Ein grandioser Klassiker


Muss ein Schreibfehler sein, der Film ist von 1957!
Henry Fonda, der fünf Mal verheiratet war, starb am 12. August 1982.

Ist also doch laaaange her, aber vom Gefühl...
:D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Die 12 Geschworenen (1957) - Ein grandioser Klassiker

hat hier vollkommen Recht, das war ein über Fehler von mir. Da gab es mal so ein Remake, aber der ist weder ein Vergleich zum Klassiker noch der Film auf den ich mich bezog. Gleich mal den Titel korrigieren :eek:
 
G

Gast273

Guest
AW: Die 12 Geschworenen (1957) - Ein grandioser Klassiker

macht dir nix draus Jo, passiert schonmal, wenn man älter wird :p

Ich liebe auch diese alten Klassiker...... :heart:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Die 12 Geschworenen (1957)

Ich habe ein paar mal gesehen,gute Film :)

12 Angry Men (1957)Trailer

Filmcheck Meilenstein: Die zwölf Geschworenen

12 Angry Men (1997) Trailer (Ossie Davis, George C. Scott, Jack Lemmon)
 
Oben