Dick und Wohlfühlen?

fatality1985

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob ihr Menschen kennt die übergewichtig sind, nicht abnehmen wollen und sich wohl damit fühlen. Man hört ja immer wieder, dass Leute sagen "ich bin dick und glücklich so" (damit meine ich nicht Menschen die ein bisschen pummelig sind, sodern extrem übergewichtige). Im Grunde widerspricht das dem, was ich hier gelesen habe. Denn wenn man nicht gesund ist kann man sich nicht wohlfühlen, oder? Was ist eure Meinung dazu?

LG
 

Neo

Neuer Benutzer
Hallo zurück, ich finde, dass jeder wissen sollte, was er seinem Körper antut. Bin aber auch der Meinung, dass richtig dicke Menschen sich nicht unbedingt wohlfühlen, denn zu dem Übergewicht kommen sicherlich noch andere körperliche Einschränkungen.

LG
 

Sun

Aktives Mitglied
Also ich bin übergewichtig und ich glaube keinem Schwergewicht also ich meine jetzt nicht 10 kg Übergewicht sondern richtig viel , dass er sooo glücklich ist wie er vorgibt . Nein das glaube ich nicht .Da machen sich viele was vor .
Aber man kommt klar und kann sich durchaus damit arrangieren.
Und krank können genauso auch schlanke Menschen werden .. wobei die Gefahr zu Erkranken bei deutlichem Übergewicht natürlich weitaus höher ist
 

Stephanie

Benutzer
Also richtig wohl fühlen wird nicht gehen. Immerhin hat man ja körperliche Einschränkungen. Wenn welche immer dick waren, wissen sie wahrscheinlich gar nicht wie frei man sich bewegen kann und wie gut man sich fühlen kann wenn man schlank ist und Sport macht. Ich merk das ja selbst schon, wenn ich mich gut ernähre und Sport mache fühle ich mich auch viel besser. Und übergewichtig ist nun einmal mega ungesund, das ist bewiesen, also kann einem da keiner etwas vormachen.

Viele sagen zwar das sie sich wohl fühlen, aber es heisst ja, dass das immer eine Schutzreaktion von denen ist, damit andere sich nicht über sie lustig machen. Sie möchten nicht aufgrenzt werden oder als hilflos gelten, weil sie nicht wissen wie sie abnehmen können. Daher sagen sie, sie fühlen sich wohl. Eine reine Schutzreaktion. Wahrscheinlich sind sie im inneren doch frustriert und sitzen dann zuhause mit einer Tüte Chips auf dem Sofa. Ich meine.. irgendwo müssen ja die Pfunde her kommen..
Ausgenommen natürlich diejenigen, die eine ernste Krankheit haben und deswegen zunehmen, dagegen sagt niemand etwas.
 
M

Manfred

Guest
Es gibt auch genügent Übergewichtige wo keine Fressucht anliegt,ZB Diabetis Kranke ,Ich habe 1 Jahrlang flsches Insulin gespritzt,habe 25 kg zu genommen habe jetzt 122 kg .Was meint ihr wie schwer das ist die Pfunde wieder runter zu bekommen . Mit diät ist da nichts zu machen.Guckt euch Steiner an Weltmeister im Gewicht heben ist auch Diabetiker und so gibt es auch noch andre Sportler
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Bin ca. 178cm groß und wiege knappe 105kg. Trage jedoch meinen "Bierbauch" mit stolz. Ich finde, jeder sollte 1. für sich selbst entscheiden, 2. gibt es Menschen denen ein Bauch auch steht.
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
Bin ca. 178cm groß und wiege knappe 105kg. Trage jedoch meinen "Bierbauch" mit stolz. Ich finde, jeder sollte 1. für sich selbst entscheiden, 2. gibt es Menschen denen ein Bauch auch steht.

Da hast du recht ::Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel Zeitlebens!!!HaHaHa
 

Hind23

Benutzer
Sagen wir mal so: ich glaube, dass ausnahmslos jede und jeder gerne das medial verbreitete Idealgewicht hätte. Jeder hätte gerne einen ideal schönen Körper. Wenn man aber übergewichtig ist, und es beim besten Willen nicht schafft das Normalgewicht zu erreichen, dann ist es langfristig besser, man findet sich mit seinem Gewicht und seiner Figur ab. Alles andere würde nur Stress bedeuten und dann muss der Körper zusätzlich zum Übergewicht auch noch eine Dauerproduktion von Stresshormonen bewältigen. Als besser ein schädliches Feld als zweil
 

steffano

Benutzer
Hallo,

also ich kenne keine schwer übergewichtige Leute. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob sie glücklich damit sind oder nicht. Ich lese aber mal ab und zu über extrem Übergewichtige, die ein Ziel haben, im Guinness-Buch als der schwerste Mensch aufgenommen zu werden. In einem solchen Fall sind sie vielleicht auch glücklich.
Persönlich finde ich, dass die „pummeligen“ Menschen fröhlicher und ausgelassener sind als die ausgemagerten.
 

RolliW

Benutzer
Original von steffano
Persönlich finde ich, dass die „pummeligen“ Menschen fröhlicher und ausgelassener sind als die ausgemagerten.

Ich stimme dir total zu. Meine Freundin hat in den letzten paar Monaten ziemlich viel abgenommen. Alle sagen ihr wie super sie jetzt aussieht, aber mir fällt es nur auf dass sie früher stets gut gelaunt und relaxed war. Jetzt stresst sie sich bei jeder Abendessen Einladung und jede Kalorie. Klar sieht sie super aus, aber sie was auch vorher sehr hübsch! Vielleicht habe ich kein Mitgefühl weil ich ein Mann bin, oder weil ich schon schlank war seitdem ich mich erinnern kann. Immerhin...Viel zu viele Leute stressen sich über ihre Figur, wo sie so oder so ok aussehen. Dass sich normale (sagen wir mal etwas pummelige Menschen) für Fettabsaugung entscheiden (sich regelrecht aufschneiden lassen!) kann ich echt nicht nachvollziehen.
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Ich denke, dass sich weder extrem unter bzw. übergewichtige Menschen nicht wirklich wohlfühlen können.
Es geht auch nicht um Traummaße, die von irgendwelchen Menschen vorgegeben werden, aber 150 kg bei 160 cm Körpergröße sind einfach zuviel, sowie 50 kg bei 190 cm auch zu wenig ist.

@Telefon1
Du arrangierst Dich mit Deinem Bierbauch bzw. hast Dich so akzeptiert, mehr aber auch nicht.
Mit der Aussage, Ich bin stolz darauf, machst Du Dir selbst was vor ...
Vor allen Dingen überlege was Deine Aussage im Klartext bedeutet:
Schaut her Leute, ich kann so viel saufen, dass ich alleine davon dick werde ...
 

leobach

Benutzer
Also das übergewicht ist keinesfalls gesund. Bis zu einer bestimmten Periode kann man sagen das man glücklich ist, aber nicht immer den nach einer Zeit erscheinen die verschiedenen Krankheiten usw.. Gewichts-Reduzierung ist deswegen von den Ärzten empfohlen.
 

KleeOpatra

Aktives Mitglied
Ich glaub wenn ich extrem übergewichtig wäre würde ich aus lauter Frust Schokolade in mich reinstopfen :lol:
Ne, im Ernst, ich kann die 10kg, die ich z.Z. zu viel wiege, gut wegstecken. Alles drüber wäre sicherlich schlimm...



P.S.: Also ich kenne niemanden dem ein dicker Bauch steht... pfui Deibel!

PPS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich bei 1,75m ca. 70kg wiege - will aber wieder runter auf 60.
 
Oben