DGSRG, Frage9

Panzer

Aktives Mitglied
Aus der Biologie kommt diese Frage:


DGSRG, Frage 9:
Links herum bin ich ein König! Wer bin ich?


13 Punkte für die erste richtige Antwort. Viel Glück! :)


Punkten kann man derzeit auch noch bei den Fragen 2 und 4.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 9

Der Schneckenkönig selbstverständlich.

Nur bei einer von ca 20.000 Schnecken ist das Haus linksdrehend.

(Keine Sorge, Mädels. Ich halt mich jetzt ein wenig zurück - sonst kommt ihr doch nicht nach Honoluluu. :D)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 9

Wenn Du Dich benimmst und die Punkte in den Fond einbringst, hält Dich keiner von uns zurück! :D

Morgen stell ich mir den Wecker auf 3 Uhr um dieses Nachtquiz nicht zu verpassen.....:rolleyes:
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage 9

Der Schneckenkönig selbstverständlich. Nur bei einer von ca 20.000 Schnecken ist das Haus linksdrehend.

Nun, ich hasse es, ein Korinthenkacker zu sein. Aber der Schnecken-Freak, der mir diese Frage zuspielte, legt nun mal Wert darauf: "Beim Schneckenkönig sollte man präzisieren, dass diese Zahl nur für die Häuser einer bestimmten Schneckenart gilt. Es gibt auch Arten, die ganz normal links gewunden sind."

Also schon mal 10 Punkte für Wolle - und drei Punkte jetzt noch für die richtige Schneckenart.
:)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 9

Wenn Du Dich benimmst und die Punkte in den Fond einbringst, hält Dich keiner von uns zurück! :D

Sorry Mädels - ich benehme mich nicht und koche auch keinen Fond mit euch.
Koche mein Süppchen mit Harry - wir fahren nämlich alleine zu den Hula-Girls.
Ihr versteht das bestimmt - kennt ja den Spruch mit dem Holz innen Wald tragen.
Ihr kriegt aber ne Ansichtskarte von uns. :p
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 9

Tja Jungens, da wir ja nicht blöde sind, aber sehr wohl uns derart verstellen können, müssen wir Euch mit Genugtuung enttäuschen.

Während DU noch gegrübelt hast, wie viel 2012 x 2012 ausmachen könnte
(Gott weiß wie viele Rechennaufgaben Du dafür lösen musstest!), sitzen wir hier im Liegestuhl auf den Malediven.
Pippa ist gerade eine Runde tauchen und wir kochen hier garantiert nicht, wir haben einen guten Service und ich sage Dir, die Jungens sehen süß aus! :daumenhoch:

Hat Euch eigentlich einer gesagt, dass der "Robinson"-Club in Eurem Fall seinen Namen alle Ehre macht?
Das heißt: keine Hula-Airlines und das Süppchen, das Ihr kocht, wird seeehr dünn werden!
Hast Du echt geglaubt, Panzer macht auch nur einen Cent für den Rätselkönig, ob rechts- oder linksdrehend, locker??

Panzer kommt gerade aus der Küche, der kocht nämlich für uns!

Tschüß dann, bis demnächst, wenn wir wieder kommen......:freuen:
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage 9: Auflösung

Boah, der Geschlechterkampf ist ja mal wieder voll im Gang. Das kann ja noch spannend werden!
;)

In der Zwischenzeit lös ich mal auf: 13 wohlverdiente Punkte für Wolles Weinbergschnecken. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Wolle 28, 2. Panzer 20, 3. Butterblume 19, 4. Miranda 9, 5. Eisamelister 2, 6. Joaquìn 1.
Offen sind derzeit noch die Fragen 2 und 4.
 
Oben