DGSRG Frage6

Butterblume

Aktives Mitglied
So ihr Lieben,

jetzt mal eine Frage von mir - die ist ziemlich schwer (und ehrlich gesagt eben auch abgekupfert aus einem anderen Forum :eek:) und auch nicht so ganz ungefährlich....Homer soll vor lauter Verzweiflung darüber, dass er nicht dahinter kam, gestorben sein - also Obacht!!

Folgende Geschichte:

Der Dichter Homer traf auf einem Spaziergang am Strand ein paar Fischer, die gerade vom Fischen zurück waren. Homer war erblindet, so dass er nicht sehen konnte, was sie denn in ihren Netzen gefangen hatten und er fragte sie: "Was habt ihr heute gefangen?"

Die Antwort der Fischer lautete:
"Was wir fingen, ließen wir im Meer, was wir nicht fingen, brachten wir zurück."
(Variante: "Was wir fingen, warfen wir fort, was wir nicht fingen, behielten wir.")

Hier also die Rätselfrage: Was fingen die Fischer?

Wie gesagt, Homer kam nicht drauf und ist daran verzweifelt. Kommt ihr drauf?
Hierfür würde ich ganz gerne 20 Punkte vergeben, ok?


(Übrigens hab ich gerade Probleme mit meinem Netzzugang. Kann also etwas dauern, bis ich euch antworten oder neue Hinweise geben kann. Und außerdem finde ich das ziemlich gemein, weil ich dann bei den anderen Rätseln womöglich nicht mitmachen kann und ihr immer schneller seid.... :()
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG Frage 6

Heeee, wer führt denn hier, weil er mitten in der Nacht die Antworten schreibt, während wir anderen ahnungslos schlummern???
Hör auf zu heulen, wir haben doch gar keine Chance! :D
DU gewinnst das Ding hier schon, keine Sorge.

Antwort für die Frage: Fische, die Selbstmord begingen, die kamen ja freiwillig oder Hummer, die laufen.....
Herrjeh, wenn Homer schon verzweifelte, ich will es ihm nicht gleich tun.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG Frage 6

Ui, ich glaub, ich weiss das ohne wo nachzuschauen: Die Fischer fingen Läuse und Flöhe. Zumindest hab ich die Geschichte so mal gehört.
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: DGSRG Frage 6

Gratuliere!!!

Panzer bekommt 20 Punkte !!!:erster:

Es ist tatsächlich das "Läuserätsel".
Die Fischer hatten kein Glück und fingen keinen Fisch. Aus Langeweile haben sie dann begonnen, sich gegenseitig zu lausen. Was sie (an Läusen) fingen, warfen sie über Bord, was sie nicht fingen, brachten sie wieder zurück.

(Zwischenstand: Panzer 20 Punkte, Butterblume 19 Punkte, offen sind noch Rätsel 2,4,5) öhm, stimmt das so??
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG Frage 6

Herzlichen Glückwunsch Panzer!

....großes Danke auch für die Neueröffnung des Wettbüros, es macht riesigen Spaß!!!
 
Oben