DGSRG, Frage5

Panzer

Aktives Mitglied
Eine Frage aus aktuellem Anlass:


DGSRG, Frage 5:
Wolle - Mexiko - 65
Wer findet den Zusammenhang?


Die erste richtige Antwort gibt 7 Punkte. Viel Glück! :)
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Wolle hat 1965 das erste mal Urlaub in Mexiko gemacht, sag ja nicht das wär falsch! ;)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Wolle - Hund
Mexico - Name für ein Halsband
65 - Länge in cm

also zusammengefasst: ein Hundehalsband, 65 cm lang, namens Mexico bei Luxurydogs.de

Hier noch ein Foto als Beweis:



:erster:
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Das ist ja voll Wissenschaftlich, vielleicht lern ich da noch was über Hieroglyphen oder andere Geheimschriften :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGSRG, Frage 5

Will Wolle mit 65 Jahren nach Mexiko?
Darf man in Mexiko nicht mehr als 65 Woll-Schafe halten oder nur 65 Kilo Wolle besitzen?
Oder wurde ist er in Wirklichkeit ein Mexikaner und 1965 dort geboren?
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Will Wolle mit 65 Jahren nach Mexiko?
Darf man in Mexiko nicht mehr als 65 Woll-Schafe halten oder nur 65 Kilo Wolle besitzen?
Oder wurde ist er in Wirklichkeit ein Mexikaner und 1965 dort geboren?

Ich glaub eher dass jeder Mexikaner der älter als 65 ist sich nicht mehr Wolle nenen darf ;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 5

Wolle hat 1965 das erste mal Urlaub in Mexiko gemacht, sag ja nicht das wär falsch! ;)

Mann, das weiss ich doch nicht, deshalb vergeb ich vorsorglich einen Bonuspunkt. Einen auch an das luxuriöse Halsband von der Mira, das ich ausgesprochen originell finde. Und einen auch an Jo, weil er ein Wort ins Spiel brachte, das mit der Auflösung zu tun hat.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 5

Mann, das weiss ich doch nicht, deshalb vergeb ich vorsorglich einen Bonuspunkt. Einen auch an das luxuriöse Halsband von der Mira, das ich ausgesprochen originell finde. Und einen auch an Jo, weil er ein Wort ins Spiel brachte, das mit der Auflösung zu tun hat.

Den Bonuspunkt für Harry kannst getrost abziehen. Es war nicht 1965 sondern 1992. :D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Danke für den Bonus-Punkt!

Klasse, Wolle war also in Mexiko, aber andere Zeit, also die Lösung kann es dann nicht sein. :D
Grübel.....blöde Frage!!! :rolleyes:
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Mein Intellekt ist da auch leicht überfordert und zum googlen bin ich zu faul.
Da die Lebenserwartung in Mexiko wohl einiges unter 65 Jahren liegt kanns ja fast nicht mit dem Rentenalter zu tun haben.
Sonst hätte ich gesagt dass mexikanische Rentner statt Pesos mit Wolle bezahlt werden.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Panzer hat geschrieben, dass Jo ein wichtiges, richtiges Wort in Bezug auf die Frage benutzt hat.
Jetzt die Frage, welches???
Mexiko?
Wolle?
1965?

oder vielleicht Schafe?!

Vielleicht gibt es nur 65 Schafe in Mexiko und die sind alle männlich?!!!! :freuen:
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Ich habs, es gibt in Mexico 65 Drogenkartelle die offiziell mit Wolle dealen, oder es ist Salma Hayek, könnt mit Bj. 65 grad so hinhauen und bei "From Dusk till Dawn" hatte sie beim tanzen nen Wolltanga an. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 5

Man weiss ja vorher nie so genau, wie schwer eine Frage wirklich ist. Und weil hier im Keller das intellektuelle Niveau sehr hoch ist, ist es auch nicht einfach, Fragen zu finden, die nicht sofort beantwortet werden. Nun, diese Frage ist offensichtlich etwas schwerer geraten als ich dachte. Deshalb erhöhe ich von 7 auf 11 Punkte - und gebe sogar noch einen Hinweis: Die Frage kommt aus dem Bereich Musik. Viel Glück!
:)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Wirst lachen, aber wegen Jo habe ich an Musik gedacht, nur ich finde keinen, der passt. Von 1901! :rolleyes:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Der hier vielleicht?:

1901 wurde der spanische Komponist Joaquin Rodrigo geboren, dessen Concerto d’Aranjuez der Gipfelpunkt einer intensiven Auseinandersetzung mit der Gitarre ist.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 5

Der Groschen is gefallen:

Wolle is Santana Fan.
Santana ist gebürtiger Mexikaner und gestern 65 geworden. :D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Das muss stimmen! :daumenhoch:

Die übernächste Frage ist dann nach meinem Lieblingsdessert! PÖH!!! :rolleyes:
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage 5: Auflösung

Wolle is Santana Fan. Santana ist gebürtiger Mexikaner und gestern 65 geworden.

Genau so ist es!

11 Punkte für Wolle; je ein Punkt für Eisamelister, Miranda und Joaquìn. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Panzer 20, 2. Butterblume 19, 3. Wolle 11, 4. Eisamelister, Miranda und Joaquìn 1.
Offen sind derzeit noch die Fragen 2 und 4.
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 5

Dafür dass Wolle so lange gebraucht hat gehört ihm die halbe Punktzahl abgezogen! ;)
Meinen kannst behalten oder auch noch Wolle schenken, ich gewinn auch ohne Trostpreise! :)
 
Oben