DGSRG, Frage3

Panzer

Aktives Mitglied
Da gibts diesen schönen Thread von irmi, "Nomen est omen". Zum Thema Vornamen diese Frage:


DGSRG, Frage 3:
Andreas, Jakobus, Lukas, Petrus, Philippus. Welcher Name passt nicht in die Reihe?


Die richtige Antwort gibt 7 Punkte. Viel Glück! :)


Zwischenstand: 1. Butterblume 12. - Offen ist derzeit noch die Frage 2.
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 3

Lukas

Alle waren sie Apostel, nur Lukas nicht der war Evangelist

Bei Frage 2 kann ich nicht mitmachen, da hab ischnullahnungvon
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 3

Lauter Hausfrauenfragen, Grammophon, evangelische Apostel, Anarchismus und Sport, da hab ich null Chance. :(
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage 3: Auflösung

Alle waren sie Apostel, nur Lukas nicht der war Evangelist

Öhm, da wusstest du mehr als ich. Ich wusste nur, dass das kein Apostel war.
:eek:

Die Frage hab ich übrigens eigens für Harry eingestellt, damit er sein religiöses Wissen im Vorfeld des Konstanzer Konzil-Jubiläums auffrischen kann.
:D

7 Punkte für Butterblume. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Butterblume 19. - Offen sind derzeit noch die Fragen 2, 4 und 5.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 3

Suuuper Irmi, aber üb' mal schön mit.
Du glaubst doch nicht, dass ich ohne DICH fahre??? :cheers:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 3

@ @ Mira das du mich mitnehmen willst ist ja supertoll

aber ich und Hula üben
am besten vor nem Spiegel, jau
das hat mir in meinem Kabinett des Grauens noch gefehlt :sick:
gildet auch Wiener Walzer, den kann ich schon :p
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 3

*freu* *freu*

Aber klar doch, das Ürmeli nehmen wir auch mit nach Hawaii, wir brauchen dort ja schließlich auch einen fahrbaren Untersatz und jetzt wo irmi endlich ihren heißen Feuerstuhl bekommt....:D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage 3

*freu* *freu*

Aber klar doch, das Ürmeli nehmen wir auch mit nach Hawaii, wir brauchen dort ja schließlich auch einen fahrbaren Untersatz und jetzt wo irmi endlich ihren heißen Feuerstuhl bekommt....:D


Heißer Feuerstuhl ist gut
das Gewicht was der transportiert ohne heiss zu laufen schaffe ich mit ein wenig Wollen alleine auf die Rippen zu kriegen.
Also kauft euch schon mal Rollschuhe
dann nehme ich euch ins Schlepptau
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 3

Jau, das ist eine klasse Idee, Irmiline!

So eine Art Wasserski auf Rädern! :lol:
 
Oben