DGSRG, Frage17

Panzer

Aktives Mitglied
Ich würd euch ja die Sequenz gern auf meiner 45-jährigen Blockflöte vorspielen. Aber ich fürchte, dann bekäm ich Abzüge in der B-Note!
:D

Deshalb hier die Frage relativ trocken:

Welches wohl zeitlose Musikstück beginnt so?


Anhang anzeigen 3566


Die erste richtige Antwort bekommt 7 Punkte. Viel Glück! :)


Mitmachen kann man derzeit auch noch bei den Fragen 13 und 14.


 

Anhänge

  • 35d3q6e.jpg
    35d3q6e.jpg
    5 KB · Aufrufe: 442

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGSRG, Frage17

Henry Mancini, "Pink Panther Theme"

Wie im im übrigen unschwer hören kann, beginnt das eigentliche Thema nicht sofort mit diesen Noten. Es sind die Noten/Töne des bekannte Saxophon-Thema, welches etwas später beginnt ;)

Trotz Abzüge in der B-Note, würde ich aber aber nicht auf das Blockflötenspiel von Peter verzichten Wollen :p
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage17

Klasse Joaquin - wenn es stimmt?
Du bist tapfer, Panzers Blockflötenspiel wird bestimmt der HORROR! :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage17: Auflösung

Henry Mancini, "Pink Panther Theme"

Vorausschicken möchte ich, dass meine Blockflöten-Weihnachtskonzerte absolut legendär sind. So viel zu Mirandas unsäglicher Horror-Bemerkung.
:D

Und dann: Unser Musikus Jo hat mit dem Pink Panther natürlich Recht.

7 Punkte für Joaquìn. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Wolle 50, 2. Miranda 42, 3. Panzer 20, 4. Butterblume 19, 5. Joaquìn 8, 6. Eisamelister 2, 7. Pippa 1.
 
Oben