DGSRG, Frage15

Panzer

Aktives Mitglied
Unglaublich, aber wahr:


Dieses kleine Tier ist 100! Welches?


12 Punkte für die erste richtige Antwort. Viel Glück! :)


Punkten kann man derzeit auch noch bei den Fragen 13 und 14.
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage15: Auflösung


Und so ist es!

Die Biene Maja feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag! Im Jahr 1912 erblickte die kesse kleine Biene als Romanheldin das Licht der Welt im Buch „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ von Waldemar Bonsels. Das Buch wurde in 40 Sprachen übersetzt und verkaufte sich bis heute weltweit über zwei Millionen Mal. - Ein richtiger Star wurde die neugierige Biene, als das deutsche und das österreichische Fernsehen beschlossen, aus dem Buch eine Zeichentrickserie zu machen. Am 9. September 1976 starte die TV-Serie „Die Biene Maja“ mit der ersten von 104 Folgen. Millionen Zuschauer verfolgten von da an die Abenteuer der Titelheldin mit den honiggelben Locken. Heute ist die Biene Maja Kult.

12 Punkte für Miranda. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Wolle 50, 2. Miranda 36, 3. Panzer 20, 4. Butterblume 19, 5. Eisamelister 2, 6. Pippa und Joaquìn je 1. - Offen sind derzeit noch die Fragen 13 und 14.
 
Oben